Seite 1 von 2

Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 00:47
von Zigor
Youtube Video

Also, irgendwie ist meine anfängliche Begeisterung etwas gedämpft. diese dicken Bases gehen irgendwie überhaupt nicht :? Grundsätzlich rennt man bei mir mit WW2 Seekrieg ja offene Türen ein....

Positiv finde ich das Box Konzept, für Einsteiger gewiss sehr gut....
Zum Regelwerk kann ich nix sagen, auch nicht über das original VICTORY AT SEA. Kennt das jemand?

Was denkt ihr?

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:38
von Flo
Idee ist geil. Umsetzung der Modelle ist echt mager. Die Bases dürften höchsten flach sein wie bei den Figuren...

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 15:40
von Zatho
Bases würden mich jetzt nicht stören :roll:

Sind wohl auch notwendig wegen der Schablonen.
Vereinheitlicht die Sache eher, Schlachtschiffe haben gleich Basegrösse, Kreuzer, ...etc.

Find ich jetzt nicht tragisch

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 16:54
von Brethard
Naja schön ist anders mit den basen. Aber mir wäre es wichtig zu wissen wie die Regeln sind.
Notfalls muss man ja die Schiffe von Warlord nehmen.

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 17:02
von Cavian
Die bases hätten eher zu den Black seas Schiffen gepasst

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: So 15. Mär 2020, 20:31
von Kastelan
Immerhin bastelt und malt der Presenter offensichtlich selbst.

So sahen mein Zeigefinger und mein Daumen auch schon öfter aus. :mrgreen:

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 00:05
von vodnik
...bei historischen Spielen passt fast alles rein, aber keine Ravioli. Neben dem Wirrwar der Massstäbe muss man da auf sehr viel Fantasy ausweichen...

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 00:25
von Whiro
Wir haben heute beim Malen auch drüber gesprochen und finden die Minis bzw. die Bases eher Mau. Das Regelwerk würde wir gerne erkunden und die Minis ggf. Mit GHQ substituieren. Hello Herr Zinke in Gelnhausen und Langenselbold jeweils ein Mitspieler mit BFG Hintergrund!!

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 17:25
von Fritz
Ich versuch mir die Schiffe/Basen schön zu denken - sieht aber wirklich sehr bescheiden aus. Eine durchsichtige Acryl Base hätte es auch getan, wär aber vermutlich teurer gewesen. Was die Regeln angeht bin ich auch eher vorsichtig nicht optimistisch. Die ganzen Warlord Schiffs Games angefangen mit Cruel Sees und Black Seas haben ja nicht wirklich so massiv eingeschlagen. Die Modelle sind ja duftes Zeug, aber ich hab den Eindruck, so richtig spielen will es keiner..... :hmmm

Re: Unboxing Warlord Games Victory at Sea

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 12:28
von Zigor