Lion Rampant second edition

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 594
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von vodnik » Mi 14. Sep 2022, 22:40

...Ich denke, gespielte Partien bringen mehr Erkenntnis als Gespräche von Angelsachsen, da wir doch in Deutschland oder in der Schweiz spielen...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von Baumzebra » Do 15. Sep 2022, 08:38

Das Interview soll ja auch kein Spiel ersetzten. Ich finde es immer spannend, zu sehen, was das für Leute sind, die sich die Spiele ausdenken, die wir dann spielen. Und vielleicht bekommt man noch einen kleinen Einblick, worüber sie nachdenken, wenn sie Spielregeln schreiben.

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 550
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (am Liebäugeln), Scouts Out! (am Liebäugeln)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von Jensinion » Do 15. Sep 2022, 21:22

Die Entscheidung ist jetzt gefallen: Ich stelle eine Frankfurter Truppe auf, ca. zur Zeit der "Kronberger Fehde" :D D.h. ich verwende dafür die Agincourt-Reihe (Plastik) von Perry Miniatures, und zwar konkret:
Pferde der Elite Cavalry bekommen Kettenpanzerung, Heavy Cavalry keine. Die Infantry, Crossbowmen und Skirmisher müssten alle in AO 50 enthalten sein, davon kaufe ich 2 Boxen...

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von MacGuffin » Do 15. Sep 2022, 22:06

Die Kronberger Fehde habe ich immer noch nicht verarbeitet!
(Vor langer Zeit bei meinem ersten Tactica-Besuch hatte der Frankfurter Spieltrieb das mit Impetus ausgestellt und ich ging auf Seiten der Frankfurter gnadenlos unter. Verflucht seien die Hanuer Rittersleut!
Leider sind auf der Tactica-Seite die Fotos nicht mehr vorhanden.)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 594
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von vodnik » Do 15. Sep 2022, 22:30

... tönt sehr lokal, fast wie eine Frankfurter Börsentransaktion, aber es muss etwas anderes sein, schon wegen LR, oder???
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 550
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (am Liebäugeln), Scouts Out! (am Liebäugeln)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von Jensinion » Fr 16. Sep 2022, 12:23

MacGuffin hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 22:06
Leider sind auf der Tactica-Seite die Fotos nicht mehr vorhanden.
Sehr schade, davon hätte ich gerne Fotos und einen Schlachtbericht gesehen :lesen :up

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von Zigor » Fr 16. Sep 2022, 16:44

Jensinion hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 21:22
Die Entscheidung ist jetzt gefallen: Ich stelle eine Frankfurter Truppe auf, ca. zur Zeit der "Kronberger Fehde" :D D.h. ich verwende dafür die Agincourt-Reihe (Plastik) von Perry Miniatures, und zwar konkret:
Pferde der Elite Cavalry bekommen Kettenpanzerung, Heavy Cavalry keine. Die Infantry, Crossbowmen und Skirmisher müssten alle in AO 50 enthalten sein, davon kaufe ich 2 Boxen...
Sehr gut 🤗 dann kannst du auch bei unserem Wetterauer Räuberkrieg 1405 mitmischen.

P.S. die Ritter zu Fuß kannst du dir eigentlich schenken. In der Franzosen Box sind auch Ritter in vollem Harnisch drin...


@tacticafotos: müsste ich noch auf der Platte haben

@macguffin: die Präsentation Windecken 1389 spielt unmittelbar nach der Schlacht bei Eschborn. Da hättest du dich revanchieren können 😉
Guckst du hier viewtopic.php?f=66&t=2433&start=40#p38106
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von Zigor » Fr 16. Sep 2022, 18:04

zigoR hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 16:44

@tacticafotos: müsste ich noch auf der Platte haben

https://web.archive.org/web/20211021202 ... burg-2013/

https://web.archive.org/web/20200125185 ... ger-fehde/
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von MacGuffin » Fr 16. Sep 2022, 18:24

Oh, das wäre ja perfekt, denn Rache wird bekanntlich mit Grüner Soße serviert!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Kastelan
Vereinsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 18:50
Spielsysteme: Warhammer 40k, Kill Team, Bolt Action, Flames of War, A Song of Ice & Fire, Frostgrave
Wohnort: Gießen

Re: Lion Rampant second edition

Beitrag von Kastelan » So 18. Sep 2022, 16:59

zigoR hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 16:44

Sehr gut 🤗 dann kannst du auch bei unserem Wetterauer Räuberkrieg 1405 mitmischen.

P.S. die Ritter zu Fuß kannst du dir eigentlich schenken. In der Franzosen Box sind auch Ritter in vollem Harnisch drin...


@tacticafotos: müsste ich noch auf der Platte haben

@macguffin: die Präsentation Windecken 1389 spielt unmittelbar nach der Schlacht bei Eschborn. Da hättest du dich revanchieren können 😉
Guckst du hier viewtopic.php?f=66&t=2433&start=40#p38106

Welche Fraktionen sind denn schon vertreten im Räuberkrieg?

Antworten