Allgemeiner WW2 Thread

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Krautwerk » Fr 8. Jun 2012, 20:57

Ziltoid hat geschrieben: Die mangelnde Kombinierbarkeit bezieht sich ja auch nur auf das Platoon. Spiel zwei Platoons, dann kannst du alles auf die Platte werfen und der Kraut freut sich über seine Großkatzen 8-)
:up :bounce
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Whiro » Fr 8. Jun 2012, 22:03

Immer diese Kraut`s!
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Krautwerk » Fr 8. Jun 2012, 23:05

Alles nur der Neid.
:wink 8-)

Krautbashing
;) :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Preda » Sa 9. Jun 2012, 10:26

@ Krautbashing...

Was erwartet man von einem Land wo der durchschnitt einen IQ von 10cm Schotterweg hat...
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Whiro » Mi 13. Jun 2012, 23:13

Frage:

Sind in den Warlord Boxen Bases enhalten? Speziell ie Screaming Eagels sind von interesse.
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Krautwerk » Do 14. Jun 2012, 00:00

Also in den Plastik-Boxen sind welche drinnen. Dann in der Zinn-Screaming Eagle Box wohl auch.
Soweit ich das bei Ziltoid und Zigor gesehen hab, haben die ihre aber aus Metall-Unterlegscheiben gemacht bzw. die damit beschwert, damit alles steht und jegliche Pose geht, ohne, dass es kibbelt.

Grad gesehen:
Bemal-Guide für britische Paras
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von MacGuffin » Do 14. Jun 2012, 08:56

Nee, in den Metallboxen und -blistern sind keine Bases enthalten.
Wir haben 2,5er Unterlegscheiben aus dem Baumarkt verwendet und 40er für Teams, die allein auf Bases blöde aussähen oder nicht realisierbar sind (die zwei Mann, die den Mörser bedienen samt Gerät; ein liegendes HMG-Team bei dem der Ladeschütze gerade Munition zuführt... sowas halt).
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Whiro » So 17. Jun 2012, 20:16

So nach dem ich mal endlich Regeln Quergelesen habe hier mal ein paar letzte Fragen bevor ich endlich mal ne Liste baue.

1. Die 57mm light Anti Tank Gun, sie taucht ja unter Paratroopers nicht auf, kaufe ich diese dann als Vehicle Support?

2. Die Jeeps, sind ja unbemannt für wenig Punkte zuhaben, (20) wenn ich das richtig verstehe haben sie die .30 cal LMG dann in diesen kosten mit drin? Kann ich einen Trupp aus maximal 10 Man auf 2 Jeeps aufteilen solange sie innerhalb ihrer Guts Reiweite Manövrieren? Da die Jeeps ja keinen eigenen Fahrer haben aktivieren dieser meiner Ansicht nach nur wenn der Trupp der sie Steuert aktiviert.

3. Sind die LMG sections der Rifle Troops indipendent oder hängen sie am Trupp?

4. Das Bazooka upgrade bringt mir eine bzw. zwei Bazookas sind diese teile des Rifle Squads oder independent?

5. Gibt es Granaten in der Army? Hat jeder welche oder müssen die irgendwo angegeben sein?

Hmm nachdem was ich gelesen habe gehe ich evtl. doch weg von den Jeeps, mal sehen, außerdem muss ich nun endgültig eine Entscheidung zwischen Offensive Miniatures und Warlord fällen...
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von Krautwerk » So 17. Jun 2012, 20:55

Whiro hat geschrieben:1. Die 57mm light Anti Tank Gun, sie taucht ja unter Paratroopers nicht auf, kaufe ich diese dann als Vehicle Support?
Soweit ich das sehe, ja.
Whiro hat geschrieben:So nach dem ich mal endlich Regeln Quergelesen habe hier mal ein paar letzte Fragen bevor ich endlich mal ne Liste baue.
2. Die Jeeps, sind ja unbemannt für wenig Punkte zuhaben, (20) wenn ich das richtig verstehe haben sie die .30 cal LMG dann in diesen kosten mit drin?
Ist die Bewaffnung der Jeeps und kostet nicht extra.
Kann ich einen Trupp aus maximal 10 Man auf 2 Jeeps aufteilen solange sie innerhalb ihrer Guts Reiweite Manövrieren? Da die Jeeps ja keinen eigenen Fahrer haben aktivieren dieser meiner Ansicht nach nur wenn der Trupp der sie Steuert aktiviert.
Die Trupps haben vorgeschriebene Truppgrößen. Du kannst nicht beliebig aufteilen. Die Jeeps haben eine Transportkapazität von 5 Mann, heißt du könntest ne LMG Section reinstecken oder aus der Company support section ein 81er Mörser-Team oder das HMG-Team. Ob das natürlich Sinn macht, ist die andere Frage ;)

Natürlich auch einen Trupp der auf 5 Mann zusammengeschossen wurde.

Das Platoon besteht aus:
-Das Command aus 7 Mann

-Ein Squad aus
Rifle Section= 8 Mann
LMG Section= 4 Mann
3. Sind die LMG sections der Rifle Troops indipendent oder hängen sie am Trupp?


Die dürfen unabhängig voneinander operieren.
4. Das Bazooka upgrade bringt mir eine bzw. zwei Bazookas sind diese teile des Rifle Squads oder independent?
Steht drinnen. Pro Platoon zwo Bazookas die je entweder ein Private aus nem Squad nehmen kann oder Command.
5. Gibt es Granaten in der Army? Hat jeder welche oder müssen die irgendwo angegeben sein?
Hat jede Infanterieeinheit dabei. Musst nicht noch Frag-Granaten dazukaufen ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [DH] Allgemeiner WW2 / DH Thread

Beitrag von MacGuffin » So 17. Jun 2012, 21:55

Zu 1 noch: Man sollte dann noch die Punktkosten *1,1*1,1 multiplizieren, um sie auf Elite Scale zu bringen.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten