Das Mittelalter

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Das Mittelalter

Beitrag von MacGuffin » Do 21. Nov 2013, 18:19

Ok. Das ist doch schon mal was und dürfte hier noch wen glücklich machen (ich bin prinzipiell sowieso für sowas zu begeistern) :up
Wenn du willst, können wir mal in Ruhe über die verschienden erhältlichen Systeme und die Armeen von damals reden.
zigoR bevorzugt ja Impetus, dem ich nicht abgeneigt bin, sowie seine komische schwarze Ostarmee da :lol:
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Grimlock » Do 21. Nov 2013, 18:24

ok, da kann man sich auf jedenfall mal zusammen setzen.
denke das ich in zwei wochen also am 08.12. wieder bei nem Spieletreff / Weihnachtstreff da sein werde
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Zigor » Do 21. Nov 2013, 19:29

Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Grimlock » Do 21. Nov 2013, 21:31

was brauch man da alles so um mal zu zocken???
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Zigor » Do 21. Nov 2013, 23:48

um genau zu sein, braucht man von jeder perry mittelalter box genau eine und los geht's. ... damit hat man 12 kavalleristen und 80 mann diverse Infanterie (piken, helebarden, Bögen, Armbrust und arkebusen schützen) je nach spielsystem (z.b. impetus) genügt das schon! :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Zigor » Do 21. Nov 2013, 23:50

achja: in 2014 sollte noch von perrys men at arms zu Fuß sowie leichte Kavallerie rauskommen. ebenso aus Plastik u zum gewohnten Preis :bounce
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Crusader 68 » Fr 22. Nov 2013, 17:18

Hier als Beispiel eine WOR Armee oder 2 HJW Saga Bands

Bild

Bild

Bild

Das sind 120 Euro von den Perrys, wurde etwas teurer da die Ritter zu Pferd, Anführer und Kanone noch Zinn
sind.
Es ist sogar eine Impetus base dabei ;)

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Crusader 68 » So 24. Nov 2013, 08:52


Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Zigor » Di 3. Feb 2015, 13:23

@Crusader: Am WE hats mich auch wieder erwischt und ich habe an meinen Rittern weitergemalt...
WOTR1_wip.jpg
ist noch WIP.
Die Modelle sind einfach einfach zu schön um sie nicht zu bemalen.

Jetzt, da die Foot-Knights Box da ist, und das Erscheinen der leichten Reiterei nur noch eine Frage der Zeit, juckts mir gewaltig in den Fingern. Welches Regelwerk empfiehlst du aktuell? Impetus ist eigentlich bei mir raus, Saga wäre schon toll, da aktuell hipp usw.
Die von dir verlinkten Battleboards sind aber für den HYW...(?) Gut, Unterschied ist nicht dramatisch, aber dennoch da. Es wurden mehr Feuerwaffen eingesetzt...
Bei den Bases tendiere ich zu Rundbases, auch für die Reiterei. Sieht geiler aus, allerdings hätte ich dann keine Option mehr für ein Massenspiel, sollte es jemals dazu kommen.

Mhhhh :hmmm
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten