Übersicht Spieler/Spielsysteme

Anregungen, Kommentare, Kritik zu Verein und Forum
Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 13:01
Spielsysteme: Infinity
Wohnort: Karben

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von Malnox » Mo 13. Mai 2019, 06:56

Derzeit spiele ich  INFINITY   WH Underworlds   Age of Sigmar  Bitte aktualisieren. Danke im Voraus.
Ready when you are, Sergeant Pembry.

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 457
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von Nakai » Mo 13. Mai 2019, 09:47

Wieso stehe ich hier noch garnicht drinnen ? :gehirnschnecke
 Aliens VS Predator   BT ALPHA STRIKE   CLASSIC BATTLETECH   Dropfleet Commander   INFINITY   STAR WARS LEGION   Age of Sigmar   wh40k  Gaslands
Terminator Genisys
Mars Attacks
Full Thrust
A Billion Suns
Munchkin :lol:

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 717
Registriert: So 3. Feb 2013, 22:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von BierWurst » Mo 13. Mai 2019, 10:14

Nakai hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 09:47
Wieso stehe ich hier noch garnicht drinnen ? :gehirnschnecke
Weil das ne Liste von Veinsmitgliedern und deren Spielsysteme ist.
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 733
Registriert: Do 7. Nov 2013, 13:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Preds)
TANKS: Modern Age
Dropfleet Commander (UCM)
Dropzone Commander (UCM)
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von Bam » Mo 13. Mai 2019, 11:06

Ich würde gern meine Liste reduzieren auf folgende 3 Systeme:  Dropfleet Commander  Dropzone Commander  Aliens VS Predator  Danke :)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4414
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von zigoR » Mo 13. Mai 2019, 15:24

Wir überdenken gerade die Sinnhaftigkeit dieser manuell gepflegten Liste.

Wir streben eine automatisierte Übersicht an. Eine technische Lösung und Umsetzung kann aber noch einige Zeit dauern
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:13
Spielsysteme: Warhammer: Age of Sigmar, Underworlds, 40.000 & The Horus Heresy

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von Ivo » Mo 13. Mai 2019, 23:12

Hi,

Bei jedem im Profil steht doch was er jeweils spielt wenn er das korrekt ausfüllt.

Warum setzt man nicht einen Stichtag fest zu wann die Daten erfasst werden sprich aktualisiert werden müssen, und macht dann einfach einen Export oder eine Bestandsaufnahme ?

Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber mir kommt es komisch vor wenn jeder schreibt, das bitte ergänzen.. das bitte löschen... dafür gibt es ja bei jedem “datenbankeingabefelder“ in diesem Forum und zwar wenn man sein Profil editiert...

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 187
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 14:04
Spielsysteme: AoS (Death, Skaven), Bolt Action (Deutsche, Russen), Wh Underworlds (Skaven), SW Armada / Legion (Imperium)
Wohnort: Karben

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von Flo » Di 14. Mai 2019, 08:55

Export des Feldes hätte vermutlich das Problem, dass es keine Eindeutige Bezeichnung für die Systeme innerhalb der Beschreibung gibt.

Entweder schreibt jemand BA, Bolt Action, Warhammer Age of Sigmar, Age of Sigmar, AoS, usw.

Müsste wahrscheinlich mit ordentlich Mehraufwand nochmal im Anschluss überarbeitet werden.


Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich eine Lösung wie im T3 Forum, bei der man in seinem Profil seine Systeme und die Armeen auswählen muss, ohne selbst irgendwas einzutragen. Dadurch würde sich ja ganz Einfach eine Übersicht erstellen lassen. Aber Ich vermute mal, dass der Vorstand an genau sowas arbeitet. :)
"Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten"
- Heidi Klum

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4414
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Spieler/Spielsysteme

Beitrag von zigoR » Di 14. Mai 2019, 14:14

Genau so ist es. Das ganze muss über die Forensoftware realisiert werden (plugin?) und es muss wartbar sein. Selbst gestrickte Lösungen halten genau bis zum nächsten Software Update
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Antworten