Matten für Spieltreff

Anregungen, Kommentare, Kritik zu Verein und Forum

Welche Matte solls werden

Umfrage endete am Fr 4. Jan 2013, 13:58

Grün wie eh und je ohne Specials... langweilig
0
Keine Stimmen
Grün, ohne Wege, aber mit Feldern
0
Keine Stimmen
Naher Osten / Südeuropa
2
40%
Schnee mit ein wenig Gras hier und da
3
60%
Was ganz anderes (bitte beschreiben)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Matten für Spieltreff

Beitrag von Zigor » Mi 2. Jan 2013, 13:58

Ganz kurzfristig:

Stefan und ich werden morgen Abend die verbleibenden 3 Matten für den Verein fertig mache, wollte mal einen groben Überblick haben, was euch so vorschwebt.

bisher haben wir für den Verein:

-Zentraleuropa grün mit Tendenz zu braun, also Spätsommer/Herbst-style, ohne Wege etc
Bild
-Südeuropa / Naher Osten mit Wegen
Bild


Wir werden definitiv noch 2 grüne Matten machen, MIT Wegen (Feldwege), so das man beide Matten auch beliebig aneinander legen kann. Davon wir eine Matte ein wenig mit Feldern (nur Erde) und nem "Schotterplatz" ausgestattet.

Für die dritte Matten eröffne ich mal das Wunschkonzert. Am Einfachsten wäre es, sie ebenfalls wie die Südeuropa / Naher Osten zu gestalten, kompatible Wege inbegriffen. Schnee wäre auch ne Option, aber dann bräuchten wir noch Schneestreu und gelbes Gras (beides nicht vorhanden)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von Preda » Mi 2. Jan 2013, 14:59

Wäre für Winter, aber warum braucht ihr gelben Gras dafür? Auch im Winter ist das Gras unter dem Schnee normal noch grün. Gelb wird Gras eigentlich nur wenn es austrocknet.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von Krautwerk » Mi 2. Jan 2013, 15:04

Wir müssen es sowieso auf Februar vertragen. Bis dahin haben wir uns auch Schnee-Streu besorgt.

-2x grüne Matten mit Feldwegen, die man verbinden kann, wenn man die Matte aneinanderlegt (hallo FoG ;) )
-1x Schneematte
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von Zigor » Mi 2. Jan 2013, 15:12

Preda hat geschrieben:Wäre für Winter, aber warum braucht ihr gelben Gras dafür? Auch im Winter ist das Gras unter dem Schnee normal noch grün. Gelb wird Gras eigentlich nur wenn es austrocknet.
--> Zum mischen mit dem Grünen ;) http://us.123rf.com/400wm/400/400/elena ... dsonne.jpg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von Preda » Mi 2. Jan 2013, 15:36

Hab daheim noch so ne Dose GW Schnee wenn die passen sollte, bzw. das Zeug was taugt.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von darkhammer » Mi 2. Jan 2013, 17:10

Ich nach noch ca eine halbe packung noch schnee

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von Whiro » Mi 2. Jan 2013, 18:49

1x Schnee der Vielfalt halber und 1x Grün mit Wegen mit denen man die von Zigor und SoC verbinden kann.
Whirologe!

etalon
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:11
Spielsysteme: WH40K (Dark Angels)

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von etalon » Fr 5. Jul 2013, 18:20

Sehr schön gelungen! Wo gibt es die Bastelanleitung für diese Matten?? :roll:

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 26. Jan 2015, 15:04

Hey, habe erfahren das es noch 2 Rohlinge gibt.

Wenn niemand was dagegen hat würde ich eine davon gern im Stil eines urbanen Kriegsgebiets gestalten.

Wo lagern diese Matten denn eigentlich?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Matten für Spieltreff

Beitrag von Zigor » Mo 26. Jan 2015, 15:26

bei mir,...

kannst sie gerne abholen ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten