Ritterlichkeit

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
ApokalypseTest
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:16
Spielsysteme: Infinity(Ariadna, Nomads)
WH40K (Grey Knights, Necrons, IG)

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von ApokalypseTest » Di 4. Mär 2014, 18:55

Wir hatten da mit Whiro neulich mal geredet - die Idee wäre sehr charmant. Epic ist 6mm Maßstab, oder?

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von Crusader 68 » Di 4. Mär 2014, 21:17

Hmmm willst du jetzt nach Epic oder 40 K Regeln spielen ?

ApokalypseTest
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:16
Spielsysteme: Infinity(Ariadna, Nomads)
WH40K (Grey Knights, Necrons, IG)

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von ApokalypseTest » Mi 5. Mär 2014, 08:38

Die Idee war mit Epic Figuren und 40k Regeln zu spielen

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von MacGuffin » Mi 5. Mär 2014, 08:50

Aber ist es nicht heutzutage schwer und entsprechend teuer, an Epic-Figuren ranzukommen?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Hellslicer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von Hellslicer » Mi 5. Mär 2014, 18:51

Na ja...manchmal hat man Glück und findet in Grabbelkisten diverser Läden etwas (tatsächlich!).
Aber im Prinzip ist der ca. 6mm Maßstab so, dass man problemlos Fremdhersteller benutzen kann. Außerdem kann man sehr leicht Sachen selbst modellieren usw.
In meiner Chaos-Horde sind sogar 6mm Trolle, Minos (voll knuffig), TM, Primarchen, GD, usw. anderes ist im quasi-28mm Maßstab...
Mir fielen in dem Zusammenhang z.B. die Empire Knights wieder ein. Nimmt man einfach einen Plastikbretonen klebt ein bisschen Technik dran...
Bei Orks ist es noch viel einfacher: Sprühkleber in die Bits Box halten, trocknen lassen, Räder dran...fertig.
Imperial Guard...kann man sicher FoW Vietnam oder so nehmen...
Mit dem neuen 40K kenn ich mich nicht so aus, was man alles haben muss...
etc etc
ach, ich spinn schon wieder rum.
Na ja...vielleicht, falls z.B. Epic wiederkommt...dann wäre es noch einfacher.
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.

Antworten