Ritterlichkeit

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Ritterlichkeit

Beitrag von MacGuffin » Sa 1. Mär 2014, 08:29

So, man kann also jetzt die Imperialen Ritter kaufen: einen für 110, drei für 330 oder fünf für 550. Tolle Bundles, ein echter Mehrwert: mehr Ritter für mehr Geld!

Dazu gibt es jetzt Bücher!
Es gibt einen eigenen Codex für die Dinger, welcher schlappe 33 Euro kostet (will man das limitierte Stück mit sieben Kunstdrucken, latzt man dafür 90 Öcken - bei Infinity gab es in der limitierten Erstauflage des Art Book One die Kunstdrucke kostenlos dazu!) und einen Hardcover-Roman für 20 Euro und noch das Kompendium für schlappe 60 Tacken, welches den Warnhinweis enthält:
Warnung: Dieses Buch kann ein überwältigendes Verlangen erzeugen, viele Ritter zu sammeln, zu bauen und zu bemalen!
Ja klar; ihr wisst ja, wo ihr fünf Ritter kriegt!
(Und kauft euch die drei Bücher gleich im Bundle - für die Summe der Einzelbände...)

...

Hieß es nicht, GW wolle sich neu ausrichten? Wenn "neu" bedeutet "noch weiter vom gesunden Menschenverstand weg", dann Chapeau! Ihr Jungs seid wirklich schnell! :bravo
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von Sensenschwarm » Sa 1. Mär 2014, 08:37

:wink
beybey GW
[url=http://www.t]_[/ur]

bolle31
Beiträge: 81
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:37
Spielsysteme: Warhammer .. Bretonen
Mortheim .. Hexenjägerbande
X-Wing

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von bolle31 » Sa 1. Mär 2014, 08:42

Mahlzeit,

Also wenn die aus Platin gepresst sind ... dann ein super Schnäppchen XD ....

Mfg
Stumpns schmeckn nach Kiesl

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von Whiro » Sa 1. Mär 2014, 09:37

Auch wenn ich die Intention hinter diesem Thread gut verstehen kann und die Politik von GW nicht gutheiße ist das der gefühlt 100te Thread der GW Bashing betreibt und das kann ich nicht gut heißen. Vermutlich 99,9% von uns sind mit dieser Firma ins Hobby gestartet, ohne GW wäre es heute nicht möglich über Kickstarter auch nur einen € zum Thema Tabletop akquirieren. Ohne GW gäbe es das Hobby in diesem Umfang nicht.

Und das aller wichtigste GW bringt auch uns, gefühlt 100% der Neuzugänge. Etwa 75% des Vereinsumsatzes wird durch GW Systemen generiert. Daher ist GW Bashing nicht nur unangebracht sondern einfach kontraproduktiv.

Ja die aktuelle Politik ist unschön, ja One Click Bundels sind Lachhaft, ja andere Firmen gehen mehr auf ihre Kunden ein, aber über GW herziehen bringt uns im zweifel das Interessierte Neulinge erst gar nicht den Weg zu uns und damit zur Hobby Diversität finden oder das sich unsere Turnierteilnehmer denken, "ach die haben kein Interesse mehr an meinem Lieblingssystem, warum dann deren Turnier besuchen?". Auch andere Firmen die aktuell als Top angesehen werden, werden in den nächsten 20 Jahren so ihre Schnitzer machen und auch wenn ich es noch bezweifle GW wird sich neu ausrichten müssen und ggf. passiert dies ja zum guten hin.

Also bitte, bitte, bitte mit viel Zucker oben drauf lasst es sein. Es schadet dem Verein. Ansonsten gehört so etwas wenn überhaupt ins Interne.

Dieser Thread bleibt bis Sonntag 02.03. zu Meinungsäußerung offen danach wandert er geschlossen ins Interne Archiv.

Grüße
Whiro
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von MacGuffin » Sa 1. Mär 2014, 10:08

Es ist natürlich bei Weitem nicht nur GW, auch Privateer Press dreht ganz schön an der Preisschraube (wenn auch nicht an der Rüstungsspirale: kauft mehr große Modelle!).

Und ob das jetzt gefühlt der hundertste oder der allererste Beitrag ist, der das Gebahren des Marktführers kritisch-ironisch hinterfragt, spielt doch keine Rolle. Das mag jeder anders sehen und es sei jedem auch seine persönliche Einstellung dazu belassen, dafür haben wir ja schließlich ein freies Forum; ich jedenfalls finde es nötig, wenigstens hin und wieder mal grobe Ausreißer für die Nachwelt zu dokumentieren.
Es kribbelte bei der Bauchtrommel der neuen Zwerge, die durch das Modell gehen müsste, schon in den Fingern - aber das war, lachhaft wie es sein mag, nur ein grober Schnitzer der Figuren-Modelleure. So, wie bei den Plastik-Pz-IV von Battlefront die Anzahl der Schürzensegmente nicht stimmt.
Viel wichtiger finde ich von Zeit zu Zeit aufzuzeigen, wohin die eigentliche Reise geht im Rahmen der Geschäftspolitik. Wer kann sowas gutheißen? Und wie viele kriegen das überhaupt mit, wenn man nicht ab und an mit dem Finger draufzeigt?

Ich bin nach wie vor dankbar für alles, was GW in der Vergangenheit geleistet hat, denn sonst wäre ich auch nicht jetzt genau hier - aber man darf sich nicht von Nostalgie blenden lassen. Ich bin einfach erschrocken, dass sie den Schuss vor den Bug, welcher sie ja zum Umdenken bewogen hat, als Signal gewertet haben, noch ne Schippe draufzulegen und alles zu melken, was bei drei nicht auf den Bäumen ist...

Ich will gar nicht das ganz alte GW wiederhaben, sie dürfen ja gern eine Menge Geld mit uns verdienen - aber Verhältnismäßigkeit wäre angebracht!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von Whiro » Sa 1. Mär 2014, 11:15

Du das ich im Grunde deiner Haltung zustimme sollte hinlänglich bekannt sein. Ich erzähle auch bei jedem Treff den Neuankömmlingen was es an Alternativen gibt und warum mir diese aktuell Sympathischer sind. Nur ist dieses unser freies Forum eben auch unsere Hauptwerbe Plattform. Einmal vergrault weil auch hier die Anti GW Haltung vorherrscht wenn auch nur scheinbar, kommen viele Leute nicht wieder. Wer es aber einmal zum Treff geschafft hat bekommt sachlich erklärt wie der Hase läuft, warum mehr andere Systeme gespielt werden und ist meist schon nach dem ersten Besuch im Bann des TTCRM e.V., einfach weil wir viel Sympatischer sind als z.B. der Branchen Primus. Auf einer solchen Ebene lässt es sich halt viel besser Disskutieren als das Hans Wurst seinen Freunden erzählt also bei denen im Forum habe ich nur negatives über GW gelesen da brauchen wir mit unseren Super Coolen One Click Bundel Zwergen Armeen gar nicht hinfahren.

Wenn es nach mir geht kann jeder dem Hintergrund und Spielsystem gefllen soviel Fantasy und 40k spielen wie er mag, am Ende würde ich mich auch mal wieder dafür begeistern. Grundsätzlich haben die Spiele Potenzial und im Verein wird es auch wegen der meist negativen Grundstimmung GW gegenüber viel zu wenig betrieben.

Ich erwarte keine Lobeshymnen auf GW einfach ein bisschen Understatement der breiten unbekehrten Masse gegenüber die einfach noch keine Gelegenheit hatten über den Tellerrand ihres GW Stores hinweg zu sehen.
Whirologe!

bolle31
Beiträge: 81
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:37
Spielsysteme: Warhammer .. Bretonen
Mortheim .. Hexenjägerbande
X-Wing

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von bolle31 » Sa 1. Mär 2014, 11:40

Ich bin immer für ein warhammer Fantasy spiel zu haben xD unabhängig was die firmenpolitik von denen angeht ...
Nur was mein Mankell ist ... ich bekomme meine Armee iwi nicht fertig :wall

Mfg
Stumpns schmeckn nach Kiesl

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von Agonie » Sa 1. Mär 2014, 13:55

Ich denke wenn GW nicht wäre, hätte ien anderer die Lücke gefüllt. Klar viele haben mit Warhammer angefangen, gab ja auch nicht viele Alternativen, aber deshalb sollte man GW jetzt nicht schonen. Aufklären was für ein Mist die betreiben ist genau das was jedes freie Forum machen sollte! Und wenn dadurch Menschen vergrault werden muss man das halt hinnehmen...

Es gibt ja auch genug GW Sympathisanten im Club, die genauso daseinsberechtigt sind wie die Kritiker. Ich finde die Politik von GW sehr arm und traurig, und dazu stehe ich, auch wenn ich mein Regal mit GW Figuren voll habe. Und wenn sie nicht ordentlich Gegenwind bekommen wird sich an der Politik nichts ändern, also finde ich den Beitrag wichtig und angemessen, wenn sich GW nämlich irgendwann ändert wird das auf mittlerer Sicht auch positiv auf den Club auswirken ;)

Achja und ich interessiere mich für den Club hauptsächlich, weil er eben nicht Warhammer fixiert ist sondern viele Alternative bietet, eben das ganze Spektrum des Hobbys. (Was bei mir im Augenblick leider viel zu kurz kommt)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

ApokalypseTest
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:16
Spielsysteme: Infinity(Ariadna, Nomads)
WH40K (Grey Knights, Necrons, IG)

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von ApokalypseTest » Sa 1. Mär 2014, 14:31

Zumal es ja wirklich genug Foren gibt in denen genau das lang und breit diskutiert wird. Die Wahrscheinlichkeit dass jemand hierher findet der weder Tabletopwelt noch GW-Fanworld noch 40k-Fanworld kennt ist doch sehr gering. Da kann ich Whiro schon zustimmen dass das grade Euch als Ausrichter der größten 40k Turniere nicht unbedingt weiterhilft.

Benutzeravatar
Hellslicer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl

Re: Ritterlichkeit

Beitrag von Hellslicer » Di 4. Mär 2014, 18:08

Knights gibt es ja auch schon wieder seit 20 Jahren... :gehirnschnecke
Manchmal, aber nur manchmal, versuche ich mir vorzustellen, ob es geht, einfach mit/im Epic Figuren/Maßstab, 40K zu spielen.
Man wäre die Preisdiskussion los, könnte sogar Megaschlachten spielen... Und hätte mal zur Abwechslung ein richtiges Schlachtfeld...
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.

Antworten