Wiedereinstieg SW

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Takticz
Beiträge: 80
Registriert: Di 27. Mär 2012, 06:06

Wiedereinstieg SW

Beitrag von Takticz » Do 26. Apr 2012, 14:37

Halli hallo hallöle,

da ich ein wenig die gute alte Turnierszene vermisse war mein Gedanke wieder mit 40k anzufangen.
Im Moment schwanke ich noch zwischen Grey Knights und den Wölfen. Da ich aber schon ein paar angemalte Space Wolves zu Hause rumstehen habe, tendiere ich im momentan eher zu den Wölfen :)

Hab mir mal eine 1750P. Liste erstellt und wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
+ Runenpriester
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte
+ Termi-Wolfsgardist mit Cyclone

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Prinzip der Liste sollte klar sein. Hinten stehn und alles wegschießen, danach den Rest im NK aufwischen :aufsmaul

Prinzipiell würde ich ja gerne die Donnerwolfkavallerie samt Wolfslord einsetzen, allerdings ist das laut den Foren ja nicht mehr empfehlenswert, zumindest turniertechnisch. Auch Termis im LR Redeemer würden mich reizen.
Was meint ihr generell? Lohnt es sich mit dieser Liste den Einstieg wieder zu wagen?

Greetz
Roman

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von kaempes » Do 26. Apr 2012, 16:01

Schön zu hören das Dich die Sucht wieder gepackt hat.Mit Space Wolves bist du da auch sehr gut aufgestellt.
Den 10er Trupp Graumähnen ins Rhino packen und den Termigardist an einen 5er Trupp anschließen.

Bei Wölfen kann man viele verschiedene Builds spielen.Am besten kann dir dazu aber der Preda oder der Surfing_Fin was sagen.

Benutzeravatar
Takticz
Beiträge: 80
Registriert: Di 27. Mär 2012, 06:06

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von Takticz » Mi 2. Mai 2012, 12:03

Für die Grey Knights hätte ich das hier als Einsteigerliste konzipert:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 165 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- - - > 90 Punkte
Gelände befestigen für den Assassinen

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 455 Punkte
2x5er Trupp (die 2 Psibolter laufen, die anderen 5 sitzen mim Scriptor im LRR)

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Missionsziel sichern

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Missionsziel sichern

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 261 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Eure Meinung ist mal wieder gefragt? Verbesserungsvorschläge?

Da ich ja auch im Hinblick auf das Turnierleben wieder eine Armee aufbauen will, denke ich ist der Verein (Teamturniere) mit GK besser bedient, da wir ja schon ein paar Space Wolves Spieler haben, oder?

Greetz...

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von Preda » Mi 2. Mai 2012, 12:15

So mal mein Senf zu den SW :)

Wenn du dem Trupp mehr Punch geben willst immer der E-Faust den Vorzug geben gegenüber der E-Waffe, der Grund ist das die E-Waffentreffer bei der Anzahl Attacken der normalen Graumähnen einfach unter gehen und alle auf ein Modell gepackt werden.

Bei Bot verstehe ich die Waffen nicht wirklich....

Longfangs immer auf 6 Mann bringen, sonst kippen die zu Schnell weg.

So in etwa.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester 100 Punkte, Bote der Gefallenen 10 Pkt., Lebendige Blitze kostenlos, Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot 105 Punkte, Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt., Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts 75 Pkt., Melter 10 Pkt., Melterbomben 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten 72 Pkt., 4 x Kombi-Melter 20 Pkt., 4 x Energiefaust 80 Pkt.
1 Terminator-Gardist 33 Pkt., 1 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt., 1 x Energiewaffe kostenlos
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Plasmawerfer kostenlos, Energiefaust 25 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiefaust 25 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen 75 Pkt., Melter 5 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen 75 Pkt., Melter 5 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder 50 Pkt., 1 x Schwerer Bolter kostenlos, 1 x Typhoon Raketenwerfer 40 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge 90 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt., 2 x Laserkanone 50 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge 90 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt., 2 x Plasmakanone 40 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1745
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von kaempes » Mi 2. Mai 2012, 16:58

Takticz hat geschrieben:Für die Grey Knights hätte ich das hier als Einsteigerliste konzipert:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 165 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- - - > 90 Punkte
Gelände befestigen für den Assassinen

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 455 Punkte
2x5er Trupp (die 2 Psibolter laufen, die anderen 5 sitzen mim Scriptor im LRR)

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Missionsziel sichern

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Missionsziel sichern

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 261 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Eure Meinung ist mal wieder gefragt? Verbesserungsvorschläge?

Da ich ja auch im Hinblick auf das Turnierleben wieder eine Armee aufbauen will, denke ich ist der Verein (Teamturniere) mit GK besser bedient, da wir ja schon ein paar Space Wolves Spieler haben, oder?

Greetz...
Also Space Wolves spielr bei uns im Verein nur der Preda aktiv.Meine stehen immernoch auf dem Maltisch.Einzig der Surfing_Fin spielt noch Wolves.Spiel am besten die Armee wo du am meisten Bock drauf hast.Es sind die beiden stärksten Codizes bei 40K.

Bei deiner Grey Knight Liste kannst du gleich mal den Assasinen und den Techmarine rausschmeissen.Ausserdem frage ich mich was in dem Raider sitzt.Die Termis am besten im 10er Block laufen lassen.Vor zwei 5er Trupps hat keiner Angst.

Benutzeravatar
Takticz
Beiträge: 80
Registriert: Di 27. Mär 2012, 06:06

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von Takticz » Mi 2. Mai 2012, 20:10

Wie sieht das denn bei den SW eigentlich mit den Termis und der Donnerwolfkavallerie aus?
Sind die bei nem Turnier einsetzbar? Finde in den Foren kaum noch Turnierlisten in denen die eingesetzt werden.
Außerdem finde ich die Modelle extrem geilo :bravo Besonders die Kavallerie ist etwas das nicht jeder hat und deswegen würde ich sie gerne, nach Möglichkeit, auch bei Turnieren einsetzen.

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von kaempes » Mi 2. Mai 2012, 20:22

Na klar kanst du bei Wölfen Termis und Donnerwölfe spielen.Es liegt eigentlich nur am aktuellen Meta das die niemand in der Liste hat.Ich habe bei mir auch 2 mal 5 Jungs stehen die auf ihren Einsatz warten.

Die Termis sind in einem großen Block auch sehr gut.Bzw. sind Lone Wolve Termis auch was sehr feines.

Benutzeravatar
Takticz
Beiträge: 80
Registriert: Di 27. Mär 2012, 06:06

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von Takticz » Do 3. Mai 2012, 10:55

OK, wenn die ganzen geilen Modelle spielbar sind, dann steht mein Entschluss fest :)

Space Wolves ich komme!!!!!

So hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für bekloppt :irre , aber ich hab mal im Hinblick auf "Cosmophobias next Level" 1850P. Liste erstellt.
Erstmal ohne BCM.
Wäre nett wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr davon haltet? Muss ja auch alles bemalt werden :D


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter
+ Runenpriester


Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Kettenfaust
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
+ Terminator-Gardist mit Cyclone
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter
soll eigenes Missionsziel halten


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte
Für den 6ten Wolfsfang hats punktetechisch nicht gereicht :)

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte
hier hats ebenfalls nicht gerreicht :)


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Muss gestehen, dass ich noch nicht so Codexfest bin und weiß ob man 2 Wolfsgardisten dem gleichen Trupp anschließen darf? Denke mal eher nein...
Entweder ich stell den letzten Wolfsgardisten in einen Wolfsfangtrupp, oder ich nehm den Termi-Gardisten raus. Dafür würde ich die Wolfsfänge auf 6 Mann (3ter Rakwerfer) aufstocken und die Rhinos würden noch Bulldozerschaufeln bekommen.

Ansonsten mal wieder irgendwas zu bemängeln? :)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von Preda » Do 3. Mai 2012, 11:22

Takticz hat geschrieben:OK, wenn die ganzen geilen Modelle spielbar sind, dann steht mein Entschluss fest :)

Space Wolves ich komme!!!!!

So hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für bekloppt :irre , aber ich hab mal im Hinblick auf "Cosmophobias next Level" 1850P. Liste erstellt.
Erstmal ohne BCM.
Wäre nett wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr davon haltet? Muss ja auch alles bemalt werden :D


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter
+ Runenpriester
<--- Für was soll das Gut sein, ab in ein Rhino mit dem Kerl und immer schön mittig plazieren damit deine Psi-Abwehr steht.

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Kettenfaust
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte <-Böse Butze ;)

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino <- Evtl. zusätz. Panzerung kaufen, gibt nicht Ätzenderes als wenn das Rhino geschüttelt wird und dann hinten stehen bleibt.
- - - > 170 Punkte
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter <- Hier den Runi rein.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
+ Terminator-Gardist mit Cyclone
+ Wolfsgardist mit E-Faust und Kombi-Melter
soll eigenes Missionsziel halten
<--- Es geht nur ein Gardist pro Trupp.

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte <-- Ohne Lord gannnnnnnnnz Schlechte Idee da nur Moralwert 8!

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte
Für den 6ten Wolfsfang hats punktetechisch nicht gereicht :)

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte
hier hats ebenfalls nicht gerreicht :)


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Muss gestehen, dass ich noch nicht so Codexfest bin und weiß ob man 2 Wolfsgardisten dem gleichen Trupp anschließen darf?
Wenn nicht würde ich den Termi-Gardisten rausnehmen, die Wolfsfänge auf 6 Mann (3ter Rakwerfer) aufstocken und die Rhinos würden noch Bulldozerschaufeln bekommen.

Ansonsten mal wieder irgendwas zu bemängeln? :)
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Takticz
Beiträge: 80
Registriert: Di 27. Mär 2012, 06:06

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von Takticz » So 6. Mai 2012, 12:48

Hey,

hab nochmal 2 Listen zusammengeschustert. Einmal mit Kavallerie und einmal mit 10 Termis.
Würde gerne nochmal eure Meinung zu den Listen hören. Hat mir bisher sehr weitergeholfen! Danke schon mal für alles!!!!

LISTE 1: Kavallerie-Liste

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte
+ Runenpriester
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte
+ Wolfslord

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte
Anstelle des Landspeeders könnte ich auch einen

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Kettenfaust
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

mitnehmen. Was meint ihr was besser ist?
Gesamtpunkte Space Wolves : 1849


Liste 2 ist glaub ich eher ne defensivere Variante, da mehr Beschuss enthalten ist.

LISTE 2: Termi-Liste


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- - - > 510 Punkte

Ausrüstung Termis:
- 1 x Sturmbolter + Kettenfaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer + Energiewaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer + Wolfsklaue
- 1 x Kombi-Plasmawerfer + Energiefaust
- 1 x Sturmschild + Energiewaffe
- 1 x Sturmschild + Wolfsklaue
- 1 x Sturmbolter + Energiewaffe + Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Sturmbolter + Wolfsklaue + Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kombi-Flammenwerfer + Kettenfaust
- 1 x Sturmschild +Energiewaffe


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
+ Runenpriester
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter und E-Faust

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1849

Sind die Listen so spielbar? Verbesserungsvorschläge?
Welche Liste findet ihr für den Einstieg geeigneter?

Wie gesagt, danke nochmals für eure Hilfe!!!!

Antworten