Neue Waldelfen

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Neue Waldelfen

Beitrag von Knorrfaust » Sa 26. Apr 2014, 13:14

Hallo,

endlich kommen die neuen Waldelfen.

Weiß denn schon jemand was über die neuen Regeln?

Bis jetzt sieht man ja nur die neuen Baummenschen Modelle + den neuen Held...

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von MacGuffin » Sa 26. Apr 2014, 13:47

Ich weiß nur, dass sie nicht mehr Waldelfen heißen - sondern Wood Elves. Und die Einheiten auch alle englische Namen haben, was alles insbesondere im Fließtext des Fluff-Bereichs irgendwie albern wirkt.
Seit Jahrtausenden leben die Wood Elves unter den Blättern des Athel Loren und verteidigen ihre waldige Heimat vor den Gefahren der Welt.
oder
Die Treeman Ancients sind die ältesten Treemen Athel Lorens, und ihre Magie nährt und formt das Wachstum des Waldes.
:irre
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Agonie » Sa 26. Apr 2014, 13:52

Waldgeister haben nun einen permanenten 6ér Rettungswurf und Waldelfen (tschuldigung, meine natürlich Woodelves ^^) schlagen wie alle Elfen nun auch immer zuerst zu. Mehr weiß ich nicht, aber da ich eh nur noch Waldelfen sammel ist es auch nicht wichtig für mich, das gezeigte an modellen trifft bisher nicht meinen Geschmack, ich hoffe die Hirschkavallerie (wenn sie kommt) gefällt besser.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Knorrfaust » Sa 26. Apr 2014, 13:55

Ja, die Modelle finde ich auch pott hässlich, aber um so besser, dann gefallen mir meine Eigenbauten um so mehr.

Ich habe schon eine sehr große WE Armee. Daher bin ich schon auf die Regeln gespannt. 6er RW wäre natürlich sehr schwach.
Erstschlag war ja schon zu erwarten.

Was ich vermute, bzw. was sich da so heraus liest ist, dass sie keine eigen Magie Lehre bekommen, sondern statt dessen Zugriff auf Weiße und Schwarze Magie bekommen...

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Agonie » Sa 26. Apr 2014, 14:03

Ja, was ich persönlich schade finde, klar haben die schwarze und weiße was von Ying und Yang was ja irgendwie cool ist, fand aber die eigene Lehre sehr passend. Naja, ich bin mit der allgemeinen Entwicklung von GW sehr unzufrieden und hoffe das sie irgendwann wieder zu ihren Wurzeln finden. Dass mit dem 6ér RW kann man von den geleakten Bilder aus dem White Dwarf ableiten.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Knorrfaust » Sa 26. Apr 2014, 14:08

ja, am schlimmsten finde ich diese Masse an Sonderregeln, die sie jetzt bei jedem Volk einführen. Reichen denn die ganzen Profilwerte + vielleicht 1-2 Sonderregeln nicht aus?

Früher gings ja auch...

Was mich jetzt auch verwirrt ist, warum tragen die Baumältesten Waffen..., z. B. Durthu ein Schwert. Wer weiß was da noch kommt...

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Agonie » Sa 26. Apr 2014, 14:13

Das ist irgendwie der neue GW Stil, alles so Mangamäßig... ich fande den düsteren Stil der 6.Edition sehr ansprechend, aber nach den letzten Neuauflagen (z.B. Dunkelelfen) war für mich schon abzusehen in welche Richtung sich das entwickelt. Mit den Regeln werden die so schnell nicht auf nen grünen Zweig kommen, es sei denn sie machnen nen Brake mit einer kompletten Neuauflage, wa sdann alle Armeebücher einbeziehen müsste, sinnvoll wäre dann auch alle Bücher immer gleichzeitig zu aktualisieren (am besten mit jeder neuen Edition) Aber das widerspricht GW´s aktueller Politik und ist nur Wunschdenken meinerseits :)

Wir spielen derzeit die 6. Edition aber Warhammer ist für mich irgendwie tot, es war mein Einstieg ins Hobby, das läßt sich nicht leugnen (wobei allerdings Claymore Saga der einstieg war, aber das war ja auch GW).
Aber andere Systeme reizen mich zurzeit einfach mehr, mir fehlt bei Warhammer der taktische Anspruch.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Krautwerk » Mo 28. Apr 2014, 15:45

Ich muss mal ne Lanze für GW brechen (unglaublich aber wahr :D )

Schieben wir mal die unverschämte Preispolitik, das Dnglisch und die Editionsqualität bei Seite. Also nur die Figuren...

Zunächst...
Also bei der Wardancer Truppe ist modelltechnisch einfach mehr drinnen. Vor allem wenn man sieht, wie filigran und leichtfüßig z.B die Dark Eldar geworden sind.
Sorry, die Tanztruppe sieht stellenweise so aus als würden sie jeden moment gegen nen Baum rennen.
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-c ... Troupe.jpg (Quelle: Brückenkopf)
Finde ich leider ähnlich enttäuschend wie das Zwergen-Release. Da hat Avatars of War mMn vorgemacht wie es designtechnisch (vielleicht nicht gussqualitativ) besser geht in Sachen grollende Bartträger.

Aber bei den Baummenschen ähh Treemen kann ich die Kritik der Community echt nicht nachvollziehen.
GW zeigt da mal, was es in Sachen Plaste kann. Das sieht echt verdammt detailiert, dynamisch und feingliedrig aus. Finde ich passt auch mal zu Elfen, wie die Faust aufs Auge.
Zumal sie auch jemanden an die Bäumchen ran gelassen haben der Malen kann und zeigt was man aus der Baumschule rausholen kann. Müsste eigntlich selbstverständlich sein, wenn man was verkaufen will...denkt man da.
Aber nachdem ich die Bemalung der letzten GW-Herr der Ringe/Hobbit Veröffentlichungen gesehen habe, weis ich es geht auch anders. ;) :D


Musste mir mal die Baummenschen aus dem letzten Waldelfen-Release (6.Editon) raussuchen
http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/imag ... mensch.JPG
(Quelle: Lexicanum)

2014
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-c ... reeman.jpg
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-c ... Durthu.jpg
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-c ... ncient.jpg
(Quelle: Brückenkopf)

Natürlich ein wenig mangahaftiger aber je nach Bemalung kann man die echt in jede Richtung stimmungsmäßig trimmen.
Alles in allem sieht man da schon nen dicken Unterschied und ich würde eher sagen positiv. ;)

Euer
GW-Fanboy ;) :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Bam » Mo 28. Apr 2014, 16:09

ALTER SIND DIE GEIL!!!! :shock: (die Baummenschen)

Aber ich gebe recht das die doch ein sehr Mangahaftes aussehen vorweisen (die erinnern mich an "Bleach") aber trotzdem sind sie cool, find ich :)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Neue Waldelfen

Beitrag von Agonie » Mo 28. Apr 2014, 16:20

Das könnte eine Baumfrau nach meinen Geschmack werden:

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001 ... 1398474505

Ansonsten bin ich wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe von GW, da mir die meisten neuerern Releases nicht mehr gefallen, das düstere der Sechsten Edition ist einfach weg, sieht man schon an den Covern der neuen Armeebüchern...
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

Antworten