40k 7.0 - wie ist es?
- MacGuffin
- Vereinsmitglied
- Beiträge: 5254
- Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
- Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
- Wohnort: Schöneck
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Dass man mit nicht turnieroptimierten Listen tendenziell mehr Spaß hat, sehe ich persönlich auch so.
Ersparnis bei großen Bundles auf der GW-Seite beträgt 0%.
(Die ganzen sehr teuren One-Click-Pakete, die aus vielen kleineren Boxen bestehen; bei großen Einzelboxen spart man tatsächlich was.)
Ersparnis bei großen Bundles auf der GW-Seite beträgt 0%.
(Die ganzen sehr teuren One-Click-Pakete, die aus vielen kleineren Boxen bestehen; bei großen Einzelboxen spart man tatsächlich was.)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool
- Tool
- 08l15
- Beiträge: 1306
- Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
- Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing - Wohnort: Ick bin ein...
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Wollte jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen:
Lohnen die Aktuellen Codices hinsichtlich Fluff?
Ich spiele mit dem Gedanken, den der Space Orks und der Imperialen Armee zu kaufen. Aber jeweils um die 40€ mal eben so raus hauen, ist mir dann doch zu viel.
Schließlich möchte ich nicht im Zweifelsfall von den 104 Seiten 50 voll mit Bildern haben...
Armeelisten sind für mich nice to have, weil ich mir das einfach mal anschauen möchte, aber nicht spielen. Es geht mir wirklich Hauptsächlich um den Fluff
Lohnen die Aktuellen Codices hinsichtlich Fluff?
Ich spiele mit dem Gedanken, den der Space Orks und der Imperialen Armee zu kaufen. Aber jeweils um die 40€ mal eben so raus hauen, ist mir dann doch zu viel.
Schließlich möchte ich nicht im Zweifelsfall von den 104 Seiten 50 voll mit Bildern haben...
Armeelisten sind für mich nice to have, weil ich mir das einfach mal anschauen möchte, aber nicht spielen. Es geht mir wirklich Hauptsächlich um den Fluff
Blackjack und Hutten!
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
- Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen) - Wohnort: Offenbach am Main
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Ich könnte dir bei gelegenheit beide mal leihen
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.
Als Ersatzteillager?
Unbezahlbar!
Als Ersatzteillager?
Unbezahlbar!
- 08l15
- Beiträge: 1306
- Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
- Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing - Wohnort: Ick bin ein...
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Das wäre eine Idee, bzw. ich würde mal beim nächsten Spieltreff, auf dem wir beide anwesend sind (vielleicht dann auch zu ner Partie FOW), mal ein Blick in die beiden Codices werfen
Blackjack und Hutten!
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
- Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen) - Wohnort: Offenbach am Main
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
@ 08/15 dat hört sich gut an vllt hab ich da sogar die Briten auch fertig .
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.
Als Ersatzteillager?
Unbezahlbar!
Als Ersatzteillager?
Unbezahlbar!
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Habe den Ork- und Tyranidencodex und bin was den Fluff angeht schwer begeistert! Habe mir sogar den Ork-Supplement Codex bestellt.
- toarak
- Beiträge: 492
- Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
- Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
- Wohnort: Grävenwiesbach
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Ich missbrauche das Thema mal, da ich nicht viel gefunden habe was meine Frage angeht:
Gibt es eigentlich wie zu "meiner" W40K Zeit noch Sonderregeln für die einzelnen Verräterlegionen / Weltenschiffe / Imperiale Kompanien?
Ich hatte damals schon geplant mir eine Iron Warriors Armee aufzustellen nach vielen Jahren als Ulthwé Spieler.... kam aber nie dazu. Ich hab es irgendwie mit defensiven Armeen verbunden mit enormer Feurkraft.
Gibt es eigentlich wie zu "meiner" W40K Zeit noch Sonderregeln für die einzelnen Verräterlegionen / Weltenschiffe / Imperiale Kompanien?
Ich hatte damals schon geplant mir eine Iron Warriors Armee aufzustellen nach vielen Jahren als Ulthwé Spieler.... kam aber nie dazu. Ich hab es irgendwie mit defensiven Armeen verbunden mit enormer Feurkraft.
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.
"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius
"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
- Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen) - Wohnort: Offenbach am Main
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Für die Veräter legionen sind ein Brei, bei den Imps gibt es keine Speziellen Regimenter mehr ( ausser man nimmt Forge World hinzu) und bei den Eldar gabs vor dem neuem Codex noch ein Supplement das du ne reine Lyiaden odrr wie sich das schimpft spielen konntest.
Hoffe das hilft weiter.
Hoffe das hilft weiter.
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.
Als Ersatzteillager?
Unbezahlbar!
Als Ersatzteillager?
Unbezahlbar!
- toarak
- Beiträge: 492
- Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
- Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
- Wohnort: Grävenwiesbach
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
Ach ja *seufz*
Alle guten Dinge die man hatte haben sie weg genommen...
Wozu habe ich denn dann 19 Orden (inkl Chaos) wenn davon nur 3 eigene Regeln haben und der Rest strikt nach Codex Astartes tanzt obwohl genau das nicht der Fall ist
Ich fand das damals total klasse... jeder Orden sei es Chaos oder Marines hatte seine eigenen kleinen Regeln die perfekt gepasst haben. Daran war nichts schlecht jeder kam klar damit und man hatte ne Menge Spaß.
OK außer gegen ne reine Imperiale Panzerkompanie, am Besten als Stahllegion, da war echt Schluss mit lustig. Soviel Laserkanonen, Phantomlords und Kampfläufer konntest als Eldar gar nicht in die Liste packen um das alles loszuwerden.
Alle guten Dinge die man hatte haben sie weg genommen...
Wozu habe ich denn dann 19 Orden (inkl Chaos) wenn davon nur 3 eigene Regeln haben und der Rest strikt nach Codex Astartes tanzt obwohl genau das nicht der Fall ist
Ich fand das damals total klasse... jeder Orden sei es Chaos oder Marines hatte seine eigenen kleinen Regeln die perfekt gepasst haben. Daran war nichts schlecht jeder kam klar damit und man hatte ne Menge Spaß.
OK außer gegen ne reine Imperiale Panzerkompanie, am Besten als Stahllegion, da war echt Schluss mit lustig. Soviel Laserkanonen, Phantomlords und Kampfläufer konntest als Eldar gar nicht in die Liste packen um das alles loszuwerden.
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.
"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius
"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius
- Krautwerk
- Moderator
- Beiträge: 2945
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
- Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
- Wohnort: Freigericht
Re: 40k 7.0 - wie ist es?
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=145043
Scheint doch noch gar nicht so düster um 40k zu stehen, wenn anscheinend Püppchen für 1750 € reißenden Absatz findenThis kit is available to pre-order today for despatch from Friday 3rd July 2015. Please be aware that, due to very high demand, despatch of this product may take longer than usual.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)