WH40K 6. Edition Pro Cons?

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Krautwerk » Fr 13. Jul 2012, 13:09

Sensenschwarm hat geschrieben:@SoC; das mit den Maschkas hast du von mir geklaut; aus meiner PN von heute morgen!
Ich bin davon ausgegangen, dass du das nicht kopierst! ... :aufsmaul
:lol:

mea culpa. Maschkas aus Chimaeren sind immer noch der Hit auch gegen Flieger. Copyright Sense ;)

Meine nur, jedes Völkchen hat sein Potential dafür. Bei den Imps sinds die Maschkas egal aus Chimaere oder Hydra, bei den Wölfen die Blitze, gegen die ich als Imp-Spieler keine Matrix habe usw.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von archont » Fr 13. Jul 2012, 15:10

Imps mit "bringt it down!" ... :D


Aus 7 Spielen die ich in der 6ten bisher hatte waren die Flieger in 6 Spielen absolut überragend, im letzten Spiel waren sie "nur" gut (--> Abschusscount: 1 Russ, Quadgunstellung, Chimäre, 10er Bloodysturmtrupp mit Sanguipriester, n halber Gewaltmob, Kompaniekommandotrupp)

.

Top übrigens für eure Beschränkungen nochmal: Sind klasse. Ich habe nur eine einzige Befürchtung: Flieger sind, weils keine Aegis und Quadguns gibt für jeden jetzt, extrem stark auf den RMM.

Macht mir aber nix, ich spiel ja 3 Flieger :D

.

Missionen... Tjo, ist halt so.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Krautwerk » Fr 13. Jul 2012, 15:20

archont hat geschrieben: Ich habe nur eine einzige Befürchtung: Flieger sind, weils keine Aegis und Quadguns gibt für jeden jetzt, extrem stark auf den RMM.
Gedulden du dich musst, junger Padawan. Die dunkle Seite der Macht schneller verführerischer. Voreilige Schlüsse...du...ziehst.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Sensenschwarm » Fr 13. Jul 2012, 15:32

Son of Cadia hat geschrieben:
archont hat geschrieben: Ich habe nur eine einzige Befürchtung: Flieger sind, weils keine Aegis und Quadguns gibt für jeden jetzt, extrem stark auf den RMM.
Gedulden du dich musst, junger Padawan. Die dunkle Seite der Macht schneller verführerischer. Voreilige Schlüsse...du...ziehst.
:rofl Wundern er sich noch wird Master SoC!
Für die Spieler Überraschungen wir noch haben viele ! :xmas
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von archont » Fr 13. Jul 2012, 16:12

Btw, die Missionen finde ich doch gut und fair.

Ich verstehe nur nicht, warum von Siegespunkten in Killpoints umgerechnet werden soll, wenn doch dann am Ende eh nur verglichen wird, wer mehr Punkte geholt hat für die eine von 3 Primärmissionen.

Wäre es da nicht einfacher, schlicht Siegespunkte zu zählen?

Antworten