Wer spielt was/wen in WH40K

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Wer spielt was/wen in WH40K

Beitrag von Buddha1985 » Fr 8. Feb 2019, 09:29

Moin und sprry wenn ich den Thread zuspamme, aber kurze Frage:

Welche SM-Orden werden schon gespielt? Falls ich Fragen zu den Orden hab un ich den evtl spielen will mit meinen noch unbemalten und codexlosen SM.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt was/wen in WH40K

Beitrag von Zigor » Fr 8. Feb 2019, 16:42

Ich sag mal ins Blaue: Spiel was dir gefällt ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt was/wen in WH40K

Beitrag von Angbar » Sa 9. Feb 2019, 21:52

Buddha1985 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 09:29
Moin und sprry wenn ich den Thread zuspamme, aber kurze Frage:

Welche SM-Orden werden schon gespielt? Falls ich Fragen zu den Orden hab un ich den evtl spielen will mit meinen noch unbemalten und codexlosen SM.
Also Meinereiner spielt Blood Angels.
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Rhonabwy
Vereinsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 16:18
Spielsysteme: Warhammer 40k
Kill Team
Necromunda
Warhammer Underworlds

Re: Wer spielt was/wen in WH40K

Beitrag von Rhonabwy » Sa 25. Mai 2019, 16:27

Ich spiele primär Tyraniden, nebenher noch Raven Guard und Orks im Aufbau. Für Thousand Sond / Dämonen habe ich noch massig Modelle rumfliegen, aber bisher noch nichts sinnvolles zusammengebaut.
Das meiste ist aber graues Plastik bis grundiert. Für die Raven Guard habe ich 1500 Punkte bemalt und für die Nids ein paar Modelle ohne sinnige Struktur. Ich habe mir fest vorgenommen, das mal zu beheben wenn jetzt die Contrast-Farben kommen.
The sanctity of poverty is an invention of the rich.

Benutzeravatar
Tiefflieger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 16:11
Spielsysteme: 40k (ZWEITE Edition), SWA, EPIC, BFG, Battletech
Wohnort: Mainz

Re: Wer spielt was/wen in WH40K

Beitrag von Tiefflieger » So 26. Jul 2020, 13:48

Ich hab mir für die ZWEITE Auflage von 40k mittlerweile sehr viel Zeug angesammelt :(
  • Space Marines: Imperial Fists komplett Beakies aus Rogue Trader
  • Squats, aufstellbar nach dem schwarzen Codex Armeelisten oder dem gelben Fancodex
  • Valhallaner
  • Symbiontenkult
  • Tyraniden
  • Alaitoc-Eldar
  • Necrons
  • Chaos (Dämonenwelt)
Reicht idR für um die 1500 Punkte mit Auswechselzeug dabei, allerdings nur in der zweiten oder dritten Edition.
Ich habs rund ein Jahr lang versucht das auch in der achten Edition spielbar zu machen, aber es gibt momentan einfach zu viele neue Einheiten, die ich damit nicht darstellen kann und die Armeeorganisation ist zu unterschiedlich. Hab mit dem Spielsystem konsequenterweise auch nicht wirklich viel Spaß gehabt und mich daher entschieden ganz bei den alten Editionen zu bleiben.

Wäre für 2., 3. und vierte Edition zu haben, sehr gerne aber auch für das alte Rogue Trader, falls da wer Bock drauf hat!
Die Armee für die Dämonenwelt baue ich erst noch auf, die Necrons sind ebenso noch im Aufbau, aber schon so gut wie fertig. Insofern Neuerungen erlaubt sind bastle ich gerade auch an einer Inklusion der alten Dreadnoughts aus Starquest als Necronkriegsläufer nach Art von Skynet bzw den Terminatorfilmen von früher. Die entsprechen im Wesentlichen einem Chaos Dreadnought im Spiel, aber mit schwächeren Waffen, die den Necrons eben Schnellfeuerwürfel oder Thuddgunschablonen geben sollen.

Julian92
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2020, 20:12
Spielsysteme: Warhammer 40k (Wiedereinstieg)

Re: Wer spielt was/wen in WH40K

Beitrag von Julian92 » Mo 30. Nov 2020, 22:44

Bei mir werden die Black Templar reaktiviert.

Einige Modelle kann ich nach wie vor nutzen und werde daher zeitnah einiges abbilden können 👍🏻

Antworten