Regebuch FAQ ist draußen.

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Regebuch FAQ ist draußen.

Beitrag von Whiro » Fr 7. Sep 2012, 17:12

http://www.games-workshop.com/gws/conte ... ue&start=2

Unter anderem wird klargestellt das nur solche Einheiten die Flak Missile erhalten die es auch in der Armeeliste angegeben haben.

Was mir aber persönlich am Allerbesten gefällt zwei der Punkte die Domi dazu bewegt haben nicht zu kommen sind genauso gefaqt worden wie wir sie haben spielen lassen.

Die Eldar wurden auch Klar gestellt.

Q: Are the effects of the multiple Runes of Warding cumulative (i.e. two
Runes of Warding in range would cause the character to roll 4D6 when
taking psychic tests)? (p26)
A: No.

Q: Do Dark Eldar allies count as Eldar for the Farseer psychic
powers Fortune and Guide? (p28)
A: No.

Auch unsere Harlequine Interpretation findet sich genauso wieder.


Grüße
Whirologe!

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Regebuch FAQ ist draußen.

Beitrag von Preda » Fr 7. Sep 2012, 17:54

Fast alles was bei uns im FAQ steht wurde nun so von GW geregelt!
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: Regebuch FAQ ist draußen.

Beitrag von kaempes » Fr 7. Sep 2012, 18:18

:bravo :bravo :bravo :bounce :bounce :bounce

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Regebuch FAQ ist draußen.

Beitrag von Whiro » Fr 7. Sep 2012, 23:43

Ich denke der Sichel Spam hat sich damit auch massiv entschärft. Vor allem wenn die Warlordfähigkeit nicht fest ist.

Im Zweifel müssen 1-3 kleine Einheiten zwei Runden gegen 3 Manticore o.ä. bestehen sollte das nicht Funktionieren ist das Spiel schon verloren.

Ich denke 8+ Sicheln sind damit nicht mehr wirklich Konkurenzfähig. Zumindest bei 1850 und weniger wird es sich eher so bei 5-6 Sicheln einpendeln. Dazu noch 2 Großere und 1-3 kleiner Trupps die direkt aufgestellt werden.

Ist auch besser so so Schön die Liste auch aussieht ich glaube wirklich Spaß macht sie keinem.
Whirologe!

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: Regebuch FAQ ist draußen.

Beitrag von archont » Mo 17. Sep 2012, 00:08

Whiro hat geschrieben:http://www.games-workshop.com/gws/conte ... ue&start=2

Unter anderem wird klargestellt das nur solche Einheiten die Flak Missile erhalten die es auch in der Armeeliste angegeben haben.

Was mir aber persönlich am Allerbesten gefällt zwei der Punkte die Domi dazu bewegt haben nicht zu kommen sind genauso gefaqt worden wie wir sie haben spielen lassen.

Die Eldar wurden auch Klar gestellt.

Q: Are the effects of the multiple Runes of Warding cumulative (i.e. two
Runes of Warding in range would cause the character to roll 4D6 when
taking psychic tests)? (p26)
A: No.

Q: Do Dark Eldar allies count as Eldar for the Farseer psychic
powers Fortune and Guide? (p28)
A: No.

Auch unsere Harlequine Interpretation findet sich genauso wieder.


Grüße

Hohohoho da wäre dem Oberflamer ja der Thread hier fast entgangen! :D

Was mich bewegt hat nicht zu kommen war primär... http://waaagh-frankfurt.de/wbblite/thre ... #post35768 Solidarität mit Niklas und Unzufriedenheit mit den FAQ. (Meine Armee waren Flieger und Venoms, denen war die Psiproblematik relativ egal)

Und auch wenn ich dachte, mein Flame wäre ziemlich eindeutig gewesen, stoße ich nochmal mit der Nase drauf - euer Eldarruling ist so im Grunde richtig gewesen. Euer andere-Psi-Abwehr-ruling...? Euer Todesstrahl..? *gg*


Ich habe mich darüber lustig gemacht, dass ihr einerseits sagt, dass Eldarpsiabwehr nicht kumulativ ist, ihr die imperiale Psiabwehr aber im Gegensatz dazu komplett kumulativ gelassen habt (--> zB: Runenklinge, Wolfstalisman, Deny the Witch...).

Wie vielleicht auffällt: GW hat geruled, dass man jeweils nur einen einzigen Wurf zum verhindern bekommt. Mein Vorwurf, dass es unfair ist die eine Sache zu verbieten und die andere Sache zu erlauben, steht also :P

.
.

Eldar/DarkEldar Problematik: Dass Eldar / DarkEldar Einheiten nicht dasselbe sind haben weder Niklas noch ich verlangt.

Nach den Regeln für Charaktermodelle auf Seite 39, linke spalte, unterster Absatz der Box...
"While an Independent Character is part of a unit, he counts as part of the unit for all rules purposes, though he still follows the rules for characters."
--> Ein DarkEldar Charaktermodell in einer Eldareinheit gilt für alle Regelbelange als Teil einer Eldareinheit...
Nun gab es viele mögliche rulings. Das RAW Ruling: Eine Eldareinheit mit Archon kann gegunstet werden, der Archon profitiert auch von der Gunst. (Btw wie schon damals auch gesagt: Das ist in-line mit zB dem Tyraniden FAQ... ;) )
Oder: Eine Eldareinheit mit Archon kann gegunstet werden, der Archon profitiert aber nicht von der Gunst.
Ihr habt euch entschieden für: Eine Eldareinheit mit Archon kann nicht mehr gegunstet werden.
LOL

--> nach der aktuellen FAQrunde muss man erkennen:
Befehle können an Einheiten der Imperialen Armee mit nicht-Imp Charakteren gegeben werden, diese Charaktere selbst profitieren davon aber nicht.
Die Aura des Sanguiniuspriester erstreckt sich auf BloodyEinheiten mit nicht-Bloody Charakteren, diese Charaktere selbst profitieren davon aber nicht.
Ergo ist absolut legitim induktiv hiervon zu schließen, dass die Intention der Regeln wohl so aussehen muss:
Gunst kann auf eine Eldareinheit mit nicht-Eldar Charakter gesprochen werden, dieser Charakter selbst profitiert davon aber nicht.


.
.


Zu den Runen: Ja, ich habe auch selbst immer betont, dass die Sache nicht eindeutig formuliert war, man hatte früher nur vielleicht den Hinweis einer Intention wegen der Wortlautänderung...
Ihr hättet entscheiden können: Keine Psiabwehr stackt.

Ihr habt entschieden: Eldarrunen sind nicht kumulativ. Runenklinge, Wolfstalisman und Deny the Witch sind kumulativ.

Und das ist einfach ein unfaires ruling - und daran gibts garnichts zu deuteln.

Und wie hat GW geruled?

Eldarrunen stacken nicht, Runenklinge, Wolfstalisman und Deny the Witch sind nicht kumulativ.

Aha... oO


.
.


Epidemus und Aura... voll am RAW vorbei.


.
.


Todesstrahlen, JOTWW... euer Ruling? Alles über und unter der Linie wird betroffen. (Wer da wohl Lobby-arbeit geleistet hat für seine Wölfe...? ;) :D )

Wie stehts im Regelbuch?
Seite 81, Flieger, Hard to hit, der fett hervorgehobene Satz:
Shots resolved at a Zooming Flyer can only be resolved as Snap Shots.
Nur solche Treffer die als Snapshots abgegeben wurden können gegen Fliegre abgehandelt werden.

Wie ihr zu eurem Ruling gekommen seid ist mir ehrlich schleierhaft.

Und wie hat GW das entschieden?

Ah... of course.


.
.



Ihr könnt euch drauf verlassen, dass ich auch in Zukunft flame, wenn die fundierte, faire und gut gemeinte Kritik nicht angenommen wird - weil dann gibts keinen anderen Weg :P :D

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regebuch FAQ ist draußen.

Beitrag von Zigor » Mo 17. Sep 2012, 08:30

:wayne
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Regebuch FAQ ist draußen.

Beitrag von Sensenschwarm » Mo 17. Sep 2012, 08:47

archont hat geschrieben:(...) Ihr könnt euch drauf verlassen, dass ich auch in Zukunft flame, wenn die fundierte, faire und gut gemeinte Kritik nicht angenommen wird - weil dann gibts keinen anderen Weg
Doch; Anderes Hobby suchen, oder Klappe halten und wegbleiben, ansonsten:

:wayne
[url=http://www.t]_[/ur]

Antworten