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WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 16:10
von Buddha1985
So ich dachte mal, ich eröffne einen kleinen Thread, indem wir mal aktive oder evtl Interessierte an o.g. Kill Team posten und posten lassen, damit es eine Übersicht gibt?

Und vielleicht kann man hier auch Hilfen geben in Sachen Rosterbildung, Kill-Team-Gestaltung, Taktiken, Tipps etc.

Ich selbst spiele aktiv

MAIN
Death Guard (1 Plague Marine Bolter, 1 Nahkampfmarine, 1 Sprengstoffmarine, 1 Heavy Gunner Marine mit Pestwerfer, 1 Champion m. E-Faust und Pestschwert + Plasmawerfer, Rest Poxwalker) -> 100 Punkte

2. Garde
Ad-Mech (gemischtes Roster, Starter) -> 98 Punkte
Genestealer Cult (Starter-Roster) -> 68 Punkte

geplant von mir sind auf jeden Fall noch Tyranids und evtl Necrons, ich will auch gerne Lücken füllen.

Wäre cool wenn man hier noch mehr aktive Spieler findet für ein oder 2 Runden im Monat.

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 07:52
von Nakai
Ich habe mir ganz zu Anfang, als Killteam rausgekommen ist, mal ein Necron Team zusammengestellt.
Das war nicht sehr Erfolgreich :-(
Seitdem bin ich aber auch zu keinem weiteren Spiel gekommen.

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 10:22
von Theraplug
Bin ich immer gern dabei und zeige deiner Death Guard gerne dass es den Anhängern des Omnissiah egal ist wie sehr sie stinken :D
  • 1. Main Faction Adeptus Mechanicus von meiner Forgeworld Thera (Mars Color Scheme bis auf Kleinigkeiten). Da ich alle für Kill Team möglichen Modelle und Waffen besitze bin ich da sehr flexibel in meinem Roster. Meine 3 Hauptteams die ich je nach Feind anpassen kann sind aber wie folgt:
    • Anti-Elite: (gegen Starke Verteidiger wie Space Marines, Death Guard, Tyraniden, Thousand Sons)
    Leader: Infiltrator Princeps mit Stubcarbine und Powersword, Comms: Ranger mit Data Tether, Combat: Ruststalker Princeps mit Transonic Blades, Zealot: Sicarian Infiltrator mit Stubcarbine und Powersword, Fireteam 1: 2x Vanguard mit Plasma Caliver, Fireteam 2: Sicarian Infiltrator mit Flechette Blaster und Taser Goad -> 100Pkt

    • Allrounder: (gegen Nahkampf Fraktionen und Anpassungsfähige Fraktionen wie Orks, AdMech, Tyraniden)
    Leader: Infiltrator Princeps mit Flechette Blaster und Taser Goad, Comms: Ranger mit Enhanced Data Tether, Sniper: Ranger mit Transuranic Arquebus, Heavy: Vanguard mit Plasma Caliver, Fireteam 1: Vanguard mit Plasma Caliver, Fireteam 2: Vanguard mit Omnispex, Fireteam 3: Ranger mit Arc Rifle, Fireteam 4: Vanguard -> 100Pkt

    • Shooters: (gegen andere Schießstarke Fraktionen wie IG und Tau)
    Leader: Infiltrator Princeps mit Stubcarbine und Powersword, Comms: Ranger mit Enhanced Data Tether, Sniper: Vanguard mit Plasma Caliver, Heavy: Vanguard mit Plasma Caliver, Fireteam 1: Vanguard mit Plasma Caliver, Fireteam 2: 2x Ranger mit Arc Rifle, Fireteam 3: Vanguard mit Omnispex -> 98Pkt
  • 2. Imperial Guard von einer Hive World aus dem Sonnensystem der Forgeworld Thera. Hier habe ich mir irgendwo mal ein paar Modelle auf eBay gekauft und die ein bisschen modifiziert.
    • Sturmtruppe A:
    Leader: Tempestor mit Power Sword und Bolt Pistol, Heavy: Scion mit Hot-Shot Volley Gun, Demolition: Guardsman mit Flamer, Comms: Guardsman mit Vox-Caster, Fireteam 1: 3x Guardsman, Fireteam 2: Guardsman Sergeant, Fireteam 3: Scion mit Hot-Shot Lasgun, Fireteam 4: Scion mit Meltagun, Fireteam 5: 2x Guardsman mit Plasma Gun -> 100Pkt
Ich hab leider nicht mehr Modelle um den IG Roster anders aufzubauen, da ich die aber sowieso fast nie Spiele passt das schon. Mein AdMech Roster ist so aufgestellt dass ich jedes der Teams bauen könnte, mit meinem Allrounder Kill Team bin ich allerdings noch nicht zufrieden und passe das irgendwann noch an..
Als Idee für ein Kill Team habe ich noch Orks (Iron Reich Modelle von Kromlech) aber aus Kosten und Zeitgründen wird das erstmal nix :hmmm

Dazu habe ich 2 Spielplatten aus der Starterbox für 2-4 Spieler Matches, das Sector Imperialis Gelände aus der Starterbox und noch Anpassbares Pappgelände von der Firma Battle Systems das ausreichend ist um z.b. das Innere eines großen Gebäudes oder eine Innenstadt aufzubauen mit Treppen, Leitern, Mehrstöckige Gebäude etc. Um ein bisschen Werbung zu machen: https://shop.battlesystems.co.uk/fronti ... t-82-p.asp Habe das für 50€ auf eBay gefunden + Kickstarter Pledge mit noch mehr Scatter Terrain :up Bin also für alle Schandtaten zu haben.
Ich besitze allerdings keine Erweiterung für Kill Team, ich überlege mir Commanders zu holen da ich inzwischen auch alle Commander für AdMech besitze und wenn es dann kommt evtl. auch Elite damit Ivo dann nicht so allein ist :) Da könnten dann auch andere Teams dazu kommen wenn es soweit ist.

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 13:29
von Rhonabwy
So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Ich spiele primär Tyraniden. Da ich die Jungs auch für 40k spiele, habe ich mehr als genug Modelle um so ziemlich alles aufzustellen. Derzeit sieht mein Roster fürs normale Matched Play (ohne Commander und Elite) so aus:

Warrior mit Boneswords und Deathspitter als Leader
Zwei Warrior Gunner, einmal mit Barbed Strangler, einmal mit Venom Cannon, einer als Heavy und einer als Comms
Ein normaler Warrior mit Boneswords und Deathspitter
Zwei Genestealer, einmal Acid Maw und einmal Flesh Hooks, den mit Maw als Combat-Spezialist
Ein Lictor als Veteran
Sieben Hormagaunts, alle mit Adrenalindrüsw
Sechs Termagants, die eine Hälfte mit Fleshborer, die andere mit Devourer.

Daneben habe ich noch genug Modelle, um Kill Teams für Space Marines, Genestealer Cult und Orks zu stellen. Bei denen habe ich aber momentan keine „erprobte“ Liste.
Ich habe alle bis dato erschienenen Erweiterungen, aber für Elites und Commander bisher auch noch keine Listen gebaut (was sich aber schnell ändern lässt).

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 16:02
von Buddha1985
Ui das ist aber nice, ein Tyra-Spieler, die wollte ich schon immer in Aktion sehen in KT. Kannst ja ma gerne auf ein Spiel im Treff vorbeikommen oder anderweitig.

Leider habe ich die Elite oder HQ Expansions nicht, ich spiele "Vanilla", aber kannst Theraplug fragen, die Nurgle sind echt garstig :D

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 11:49
von Angbar
Wie sind denn bei Kill Team im Moment so der Standardpunkte die gespielt werden? Auf der Weihnachtsfeier hatten wir ein paar Spiele zu 100p. gespielt, aber ich hab gesehen dass mit den Erweiterungen 100 Punkte recht wenig sind um ein vernünftiges Team aufzustellen.

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 12:52
von Rhonabwy
Das wird von der Mission vorgegeben. Bei Arena und den Basis-Spiel sind es 100 Punkte, Rogue Trader hat meist 150, Elite 125 und Commander 200. Generell baust du dir ja auf einen Command Roster mit 20 Modellen, den kann man auch so auslegen dass er für alle Erweiterungen passt.
Ansonsten vorher mit dem Gegner abstimmen, welche Erweiterungen genutzt werden.

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 09:55
von FirstGuardian
Aktuell sind bei mir mehr oder weniger 3 Teams für Kill Team am Start:

Dark Angels (90%) - spielbar, wenn auch ausbaufähig
Grey Knights (25%) - auf dem Maltisch
Craftworlds Eldar (1%) - gekauft, aber noch in der Packung :rofl

Re: WH40K Kill Team-Teams

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 03:56
von PhilKraft
Ich melde mich auch mal für das entsprechende System. Gespielt habe habe ich bisher noch nicht aber ein Einstieg ist zeitnah geplant. Ich habe ein fertiges Team Tau am Start und Drukhari in Petto dank der "Restminis" meiner Freundin. Ne Box imperiale Soldaten liegt hier auch noch rum... die kamen vor ner Weile mal als "Geschenk" beim Kaufen von Farben weil die Boy beschädigt war und somit nicht mehr verkauft werden konnte. Wenn jemand offen dafür wäre mal nen blutigen Anfänger einzuführen würde ich mich freuen.