[WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
- Preda
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Was spricht den deiner Meinung nach dagegen nur mit 4 oder 5 Stardart anzutretten?
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
- kaempes
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
@Surfing Fin: Wir wollten am Samstag zocken!
Ich vermisse den Schlund in deiner Armee.Der wird gegen Necrons Gold wert sein.Ich denke auch das 5 Standards ausreichend sind.
Ich vermisse den Schlund in deiner Armee.Der wird gegen Necrons Gold wert sein.Ich denke auch das 5 Standards ausreichend sind.
-
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Hi,
@Preda
ich verzichte auf Space Wolf Scouts, weil man diese in Mission 3 und 5 nicht gut einsetzen kann.
Da ich nicht von vorn herein chancenlos bei den Sekundärmissionen antreten möchte, finde ich, dass man besser 6 Standards mitnehmen sollte.
Dies gilt ganz besonders, wenn die Standards kämpfen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle überleben werden, oder was zeigen Eure Erfahrungen ?
10 Graumähnen sind zumindest sicher stabiler, als nur 6 ohne Wolfsbanner.
In den Missionen 4 & 5 sind die primären und sekundären Missionsziele nur mit Standards zu gewinnen.
@kaempes
Unser Spiel am Samstag steht noch.
Der fehlende Schlund beruht auf einem Copy/Paste-Fehler. Natürlich ersetzt dieser den mörderischen Orkan.
Ihr stellt Euch wohl eher eine Liste für Wolves vor, wie die folgende:
Die Liste ist einfach zu spielen, aber ich würde die Modelle wohl auch nicht rechtzeitig fertig gemalt bekommen.
Grüsse
Daniel
@Preda
ich verzichte auf Space Wolf Scouts, weil man diese in Mission 3 und 5 nicht gut einsetzen kann.
Da ich nicht von vorn herein chancenlos bei den Sekundärmissionen antreten möchte, finde ich, dass man besser 6 Standards mitnehmen sollte.
Dies gilt ganz besonders, wenn die Standards kämpfen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle überleben werden, oder was zeigen Eure Erfahrungen ?
10 Graumähnen sind zumindest sicher stabiler, als nur 6 ohne Wolfsbanner.
In den Missionen 4 & 5 sind die primären und sekundären Missionsziele nur mit Standards zu gewinnen.
@kaempes
Unser Spiel am Samstag steht noch.
Der fehlende Schlund beruht auf einem Copy/Paste-Fehler. Natürlich ersetzt dieser den mörderischen Orkan.
Ihr stellt Euch wohl eher eine Liste für Wolves vor, wie die folgende:
Die Liste ist einfach zu spielen, aber ich würde die Modelle wohl auch nicht rechtzeitig fertig gemalt bekommen.
*************** 1 HQ ***************
1 * Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 110 Punkte
1 * Runenpriester
- Sturmbringer
- Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 * Wolfsgarde-Rudel
7 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe - - - > 294 Punkte
je 1 nackter WG schliesst sich als Meatshield den WF an. Je ein Kombimelter/Faust-Gardist schliesst sich den fetten GM-Trupps in Rhinos an. Der Cyclone Termi an den nackten 5er Standard.
2 * Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Kettenfaust - - - > 85 Punkte
***** 5 Standard ***************
1 * Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
4 * Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino - - - > 185 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 * Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 170 Punkte
2 * Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1989
Grüsse
Daniel
- kaempes
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Solltest du noch Modelle brauchen, dann kann ich Dir auch welche leihen.Mal sehen was der Samstag für Erkenntnisse bringt.
- kaempes
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Sagt mir mal wo ich Sinnvoll 10 Punkte aus der Liste heraus kürzen kann!
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
------> 155 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
------> 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
3 Destruktoren
- 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2000
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
------> 155 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
------> 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
3 Destruktoren
- 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2000
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
1 mal Fesselspulen?
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- kaempes
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Habe meine 10 Punkte Einsparung doch noch gefunden.2 Boten der Zerstörung raus und dafür 2 Boten der Verwandlung rein.
Somit steht die Liste fest.
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Verwandlung
------> 150 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Verwandlung
------> 150 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
3 Destruktoren
- 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1990
Somit steht die Liste fest.
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
------> 180 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Verwandlung
------> 150 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Verwandlung
------> 150 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
3 Destruktoren
- 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1990
-
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
@kaempes
Also ob sich die 3 Desis wirklich lohnen werden.
Ich glaube die überleben die dritte Runde nicht.
Ich würde eher anstelle derer nochmal 5 Krieger + Boten der Zerstörung spielen und die restlichen Punkte in Ausrüstung für die Lords stecken.
Alternativ könntest Du auch die 3 Desis und eine Annihilatorbarke kicken und dafür nochmal 6 weitere Phantome in die Liste mit aufnehmen. (Dann hängt es nur noch an Deinen 3+ Rettern, bzw ann würfelst Du demnächst Masseorks selber zu Tode )
@meine SW
Nach meinem Testspiel mit Alex hat sich der Raider auf jeden Fall bewährt.
Um diesen in die Liste mit hinein zu nehmen, müssen andere Einheiten leider etwas bluten.
Zur Zeit habe ich 2 Ideen, wobei ich mich noch nicht so recht entscheiden kann und beides mal testen muss.
Idee bei den gekürzten Termis ist, dass man durch den freien Platz im Raider gerade gegen GK auch mal den Runenprister in den Raider als unzerstörbaren Psiblocker parken kann.
Einizige gefahr geht bei GK von den 3-Melter-Coteas-Standards aus. Die muß ich dann vorher abschiessen.
Warum keine 3 Long Fangs mehr ? Die haben sich einfach nicht wirklich bewährt, weil ich meist nur 2 günstig stellen konnte.
Also ob sich die 3 Desis wirklich lohnen werden.
Ich glaube die überleben die dritte Runde nicht.
Ich würde eher anstelle derer nochmal 5 Krieger + Boten der Zerstörung spielen und die restlichen Punkte in Ausrüstung für die Lords stecken.
Alternativ könntest Du auch die 3 Desis und eine Annihilatorbarke kicken und dafür nochmal 6 weitere Phantome in die Liste mit aufnehmen. (Dann hängt es nur noch an Deinen 3+ Rettern, bzw ann würfelst Du demnächst Masseorks selber zu Tode )
@meine SW
Nach meinem Testspiel mit Alex hat sich der Raider auf jeden Fall bewährt.
Um diesen in die Liste mit hinein zu nehmen, müssen andere Einheiten leider etwas bluten.
Zur Zeit habe ich 2 Ideen, wobei ich mich noch nicht so recht entscheiden kann und beides mal testen muss.
Idee bei den gekürzten Termis ist, dass man durch den freien Platz im Raider gerade gegen GK auch mal den Runenprister in den Raider als unzerstörbaren Psiblocker parken kann.
Einizige gefahr geht bei GK von den 3-Melter-Coteas-Standards aus. Die muß ich dann vorher abschiessen.
Warum keine 3 Long Fangs mehr ? Die haben sich einfach nicht wirklich bewährt, weil ich meist nur 2 günstig stellen konnte.
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben - - - > 110 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe - - - > 225 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
7 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter + Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter + Kettenfaust
- 1 x Sturmbolter + Energiehammer
- 1 x Kombi-Melter + Energiewaffe
- 1 x Sturmschild + Energiewaffe
- 1 x Sturmschild + Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild + Energiefaust - - - > 344 Punkte
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter - - - > 260 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino - - - > 158 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino - - - > 158 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino - - - > 143 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
1 Terminator-Gardist
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
+ - Rhino - - - > 173 Punkte
Dieses Rhino ist zum Transport der Scuts gedacht,in den 2 Missionen, wo Scout und Flankenbewegungen verboten sind.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
1 Terminator-Gardist
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 138 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
1 Terminator-Gardist
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 138 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 110 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1990
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
7 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter + Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter + Kettenfaust
- 1 x Sturmbolter + Energiehammer
- 1 x Kombi-Melter + Energiewaffe
- 1 x Sturmschild + Energiewaffe
- 1 x Sturmschild + Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild + Energiefaust - - - > 344 Punkte
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter - - - > 260 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino - - - > 158 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino - - - > 158 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino - - - > 158 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Terminator-Gardist
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 143 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
1 Terminator-Gardist
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 138 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
1 Terminator-Gardist
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 138 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
1 Wolfsgardist - - - > 173 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
1 Wolfsgardist - - - > 173 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1991
Zuletzt geändert von surfing_fin am Mo 9. Apr 2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- kaempes
- Vereinsmitglied
- Beiträge: 1027
- Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
- Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada - Wohnort: Hammersbach
Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Ich hoffe das sich 3 Desis lohnen.Wüsste sonst nicht was ich reinnehmen sollte.
Einzige Alternative wäre noch ein Standard mit 2 Boten der Zerstörung.
Einzige Alternative wäre noch ein Standard mit 2 Boten der Zerstörung.
Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Weißte was die antwort ist? Nach der ersten Bewegungsphase mit deinen Graumähnen ausgestiegen sein und vor-rennen.
Wenn der Gegner dich eh aus den Rhinos ballert in seiner ersten Runde kannste auch genausogut die 2+w6 zoll plus basebreite nochmal mitnehmen auf ihn zu
Wenn der Gegner dich eh aus den Rhinos ballert in seiner ersten Runde kannste auch genausogut die 2+w6 zoll plus basebreite nochmal mitnehmen auf ihn zu