Jubeljubelfreufreu!
Die neuen Dämonen sind da!
Auf den ersten Blick macht das Buch einen sehr guten Eindruck:
Insgesamt hat man nun mehr Einheiten.
Viele Einheiten sind abgewertet worden (über Stats und/oder Kosten).
Instabilität wurde abgewertet.
Daneben passieren viele Dinge nur noch zufällig (Magic Items auswürfeln, Armeesonderregelwindedermagietabellegedöns).
Und ein paar Sachen aus den 80ern wurden wieder aufgegriffen.
Jubeljubelfreufreu!
Nur dieser Strandbuggy of Khorne gefällt mir nicht... da wird gescratcht...
[WHF] Daemons Of Chaos
- Hellslicer
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- Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
- Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl
[WHF] Daemons Of Chaos
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.
- Knorrfaust
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Re: [WHF] Daemons Of Chaos
Ja, ich finde, die haben ganz schön eine auf den Deckel bekommen.
Allerdings finde ich den Glücksfaktor da schon sehr extrem.
Einmal gut oder einmal schlecht würfeln ist ein Unterschied von einer Einheit vollständig verlieren oder eine hinzu gewinnen.
Und das bei meinem Würfelglück...
Aber werde sie trotzdem mal probieren.
Ich fand die Seuchendrohnen ganz cool und was ich auch nicht schlecht finde ist,
dass die Regeln jetzt so sind, dass Gottheitsreine Armeen gegenüber Mischmasch Armeen bevorzugt werden.
Das finde ich sehr gut (z. B. Inspirierende Gegenwart, Haltet die Stellung...)
EDIT:
Die Möglichkeit, durch Magie Truppen Nachschub zu bekommen find ich wiederum sehr cool...
Allerdings finde ich den Glücksfaktor da schon sehr extrem.
Einmal gut oder einmal schlecht würfeln ist ein Unterschied von einer Einheit vollständig verlieren oder eine hinzu gewinnen.
Und das bei meinem Würfelglück...
Aber werde sie trotzdem mal probieren.
Ich fand die Seuchendrohnen ganz cool und was ich auch nicht schlecht finde ist,
dass die Regeln jetzt so sind, dass Gottheitsreine Armeen gegenüber Mischmasch Armeen bevorzugt werden.
Das finde ich sehr gut (z. B. Inspirierende Gegenwart, Haltet die Stellung...)
EDIT:
Die Möglichkeit, durch Magie Truppen Nachschub zu bekommen find ich wiederum sehr cool...
- Hellslicer
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Re: [WHF] Daemons Of Chaos
Das mit dem Nachschub...na ja...das ist alles zufällig und eher unwahrscheinlich...
Vielleicht können wir mal zocken WoC vs. DoC.. .
Vielleicht können wir mal zocken WoC vs. DoC.. .
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- Knorrfaust
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Re: [WHF] Daemons Of Chaos
Hi,
gerne, hätte evtl. am 17.03. auch wieder Zeit auf dem Treff...
Was willst du denn spielen WoC oder DoC?
Ich hatte heute spontan mein erstes Testspiel gegen meinen Bruder.
Da das Spiel so spontan war, waren die Listen auch alles andere als ausmaximiert.
Aber es war ganz lustig. Wir hatten nur 1000 Punkte gespielt.
Imperium vs Dämonen
Ich hatte Dämonen gespielt, er Imperium.
Imperium
HELDEN
(General)
Kriegspriester, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Schutzalisman, 87 Pkt.
Kampfmagier,Stufe 1, Himmel, 65 Pkt.
Hauptmann, Plattenrüstung, Zweihandwaffe, AST, 97 Pkt.
KERN
20 Hellebardenträger, Standarte,
1 Abteilung, 6 Armbrustschützen, 184 Punkte
10 Armbrustschützen, 90 Punkte
ELITE
20 Langschwerter, CMS, 250 Punkte
SELTEN
Höllenfeuer Salvenkanone, 120 Punkte
Celestial Hurricanum, 130 Punkte
Gesamt: 1024 Punkte (hatte wohl 24 Punkte zu viel, aber egal)
Dämonen
HELDEN
(General)
Tzeentch Herold, Stufe 1, 90 Punkte
Khorne Herold, AST, Geringes Geschenk, 150 Punkte
KERN
15 Zerfleischer, CS, 230 Punkte
10 Zerfleischer, S, 150 Punkte
ELITE
3 Kreischer, 120 Punkte
3 Feuerdämonen, 120 Punkte
SELTEN
1 Schädelkanone, 135 Punkte
Gesamt:
995 Punkte
Ich hatte allerdings den Fehler gemacht, nur 1 Stufe 1 Zauberer zu nehmen, ich hätte besser das Geschenk weglassen
sollen und die Punkte so etwas umschichten, dass es für Stufe 2 gereicht hätte.
Er hatte natürlich deutlich mehr Magie auf dem Feld aber trotz allem haben am Ende die Dämonen gewonnen.
Ich hatte zwar einmal sinnlos mein AST geopfert, die Schädelkanone und die kleine Zerfleischer Einheit verloren,
die Kreischer waren nur noch mit 1 Modell und 1 LP übrig.
Der Tzeentch Zauberer hat gegen Ende noch ein bischen was weg gezaubert, am besten waren die Armbrustschützen und die Feuerdämonen, Kreischer
waren wohl auch nervig.
Er hatte am Enden noch die Armbruster und 1 Mann der Hellebarder.
Was mir halt aufgefallen ist, die besonderen Effekte hatte nie etwas ausgemacht, weder die Winde der Magie,
noch der Nachschub durch Schadenszauber. Spielt sich alles von daher recht ähnlich wie bisher.
Warpflammen mit dem Zusatzschaden waren nicht schlecht, hatte öfters schon mal noch mehr angerichtet...
Was schlecht ist, Helden ohne Reittier der Dämonen sind natürlich sehr ungeschützt, darauf zu spekulieren, dass ein Geschenk da abhilfe schafft ist sehr riskant,
das könnte natürlich grundsätzlich ein Problem sein. Früher könnte man sie halt wenigstens mit ner Rüstung schüten, sie aus dem Kampf raushalten ist da wohl eine
Option...
gerne, hätte evtl. am 17.03. auch wieder Zeit auf dem Treff...
Was willst du denn spielen WoC oder DoC?
Ich hatte heute spontan mein erstes Testspiel gegen meinen Bruder.
Da das Spiel so spontan war, waren die Listen auch alles andere als ausmaximiert.
Aber es war ganz lustig. Wir hatten nur 1000 Punkte gespielt.
Imperium vs Dämonen
Ich hatte Dämonen gespielt, er Imperium.
Imperium
HELDEN
(General)
Kriegspriester, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Schutzalisman, 87 Pkt.
Kampfmagier,Stufe 1, Himmel, 65 Pkt.
Hauptmann, Plattenrüstung, Zweihandwaffe, AST, 97 Pkt.
KERN
20 Hellebardenträger, Standarte,
1 Abteilung, 6 Armbrustschützen, 184 Punkte
10 Armbrustschützen, 90 Punkte
ELITE
20 Langschwerter, CMS, 250 Punkte
SELTEN
Höllenfeuer Salvenkanone, 120 Punkte
Celestial Hurricanum, 130 Punkte
Gesamt: 1024 Punkte (hatte wohl 24 Punkte zu viel, aber egal)
Dämonen
HELDEN
(General)
Tzeentch Herold, Stufe 1, 90 Punkte
Khorne Herold, AST, Geringes Geschenk, 150 Punkte
KERN
15 Zerfleischer, CS, 230 Punkte
10 Zerfleischer, S, 150 Punkte
ELITE
3 Kreischer, 120 Punkte
3 Feuerdämonen, 120 Punkte
SELTEN
1 Schädelkanone, 135 Punkte
Gesamt:
995 Punkte
Ich hatte allerdings den Fehler gemacht, nur 1 Stufe 1 Zauberer zu nehmen, ich hätte besser das Geschenk weglassen
sollen und die Punkte so etwas umschichten, dass es für Stufe 2 gereicht hätte.
Er hatte natürlich deutlich mehr Magie auf dem Feld aber trotz allem haben am Ende die Dämonen gewonnen.
Ich hatte zwar einmal sinnlos mein AST geopfert, die Schädelkanone und die kleine Zerfleischer Einheit verloren,
die Kreischer waren nur noch mit 1 Modell und 1 LP übrig.
Der Tzeentch Zauberer hat gegen Ende noch ein bischen was weg gezaubert, am besten waren die Armbrustschützen und die Feuerdämonen, Kreischer
waren wohl auch nervig.
Er hatte am Enden noch die Armbruster und 1 Mann der Hellebarder.
Was mir halt aufgefallen ist, die besonderen Effekte hatte nie etwas ausgemacht, weder die Winde der Magie,
noch der Nachschub durch Schadenszauber. Spielt sich alles von daher recht ähnlich wie bisher.
Warpflammen mit dem Zusatzschaden waren nicht schlecht, hatte öfters schon mal noch mehr angerichtet...
Was schlecht ist, Helden ohne Reittier der Dämonen sind natürlich sehr ungeschützt, darauf zu spekulieren, dass ein Geschenk da abhilfe schafft ist sehr riskant,
das könnte natürlich grundsätzlich ein Problem sein. Früher könnte man sie halt wenigstens mit ner Rüstung schüten, sie aus dem Kampf raushalten ist da wohl eine
Option...