Es ist Zeit für die Apokalypse

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von MacGuffin » Mi 3. Jul 2013, 20:48

So, da wärn wir mal wieder. Nein, das ist kein GW-Bashing, das hier ist eine neutrale Informationsveranstaltung. Ich erwähne auch gerne, dass Corvus Belli auch die Preise erhöht. Ja, auch Infinity wird teurer. Buhuuhuuu... :cry:

Aber zum Thema. Games Workshop bringt wieder ein Apokalypse-Buch heraus. Auch mit Special Editions. Siehe unten. Ganz unten.

Also, was gibt es. Klar, ein neues Regelbuch.
Neue Schablonen. Ich finde es cool, dass sie diese ausfächernde Schablone aus der zweiten Edition wieder aufgreifen, hier allerdings wesentlich größer. Klar, ist ja auch Apokalypse. Auch die Lösung für die Flammen- und Kreisschablone finde ich funktional bis elegant.
Neues Warpfelddingsi gibt es auch. Passt.

Dann gibt es neue Figuren. Heilige Exkremente des Gottimperators, das Necronding sieht geil aus! :gott
Im Bezugssystem "Games Workshop" finde ich auch den Preis nicht übertrieben.

Die anderen Neuheiten reißen mich persönlich nicht vom Hocker. Die find ich auch teilweise ziemlich teuer (Captains). Aber gut, man ist ja nicht gezwungen, teure Figuren zu kaufen.

Kommen wir zu den Herzstücken der Apokalypse: Truppen. Viele Truppen. Und Panzer. Und Flieger. Und all das, was wir großen Jungs so superknorke finden.

Es gibt wieder Bundles und ich möchte an der Stelle mal fragen, weil ich damals zur ersten Apokalypse nicht mehr gespielt habe: Wenn man sich so ne große Box Panzer oder wasweißichwas gekauft hat, hat man echt was gespart, oder? Das war doch ein Prima Anreiz, sich ganze Kompanien von Fahrzeugen zuzulegen, die man im normalen Spielbetrieb gar nicht braucht. Also ein fairer Deal. Erinnere ich mich da recht?

Aber das war einmal. Im Zeitalter der 1-Click-Verheißung ist die Ersparnis auch bei handelsüblichen Apokalypsen im besten Falle NULL, wenn man Pech hat sogar NEGATIV. Ja, manche Boxen kombinieren Inhalte von Dingen, die es erstaunlicherweise anderswo im Sortiment noch mit Vergünstigungen gibt (Streitmachtsboxen zum Beispiel) zu den maximalen Preisen ihrer auch einzeln verfügbaren Komponenten.
[Es gibt aber auch Fälle, in denen man schon etwas um die Ecke denken muss, und das möchte Games Workshop seinen Kunden nicht zumuten, wenn auch ein Klick zum Ziel führen kann: Der Imperiale Schild enthält 4 Kommandotrupps, Berater, 6 Cadianertrupps*, 3 Schwere Waffentrupps - wenn man über den Shop und die Cadianische Streitmacht 1,50 mehr ausgibt, erhält man noch drei Sentinels dazu. Aber da muss man schon selbst für nachdenken UND 1,50 mehr ausgeben, also astronomische, ach was: apokalyptische 336,25 statt lediglich 334,75.]

Aber am schönsten ist diese kleine Anekdote. Ich mag kleine Anekdoten.
Gerade gestern erst unterhielt ich mich am Telefon mit meinem Bruder. Ich hatte auf der Suche nach kleinen Trupps für Tomorrow's War in 28mm mal wieder auf der GW-Seite geschaut und das Geländeset "Belagerung der Engelsfeste" entdeckt. Quietschvergnügt hatte ich mich daran gemacht und nachgerechnet, wie sich die enthaltenen Geländeteile (sicherlich ein paar Kilo Plastik!) zum Kaufpreis von 1269,- Euro verhalten und festgestellt, dass man doch glatt Geld spart. Auch andere Internertnutzer sind zu diesem Schluss gekommen und wunderten sich gar, dass Games Holy F***ing Workshop seinen Kunden 228 Euro erlassen will, wenn sie sich ein paar Kilo Plastik kaufen wollen.
Aber siehe da, war wohl nur der nichtsnutzige Praktikant oder ein noch nicht ausgenüchterter Vertreter der oberen Gehaltsklasse. Das Ding kostet natürlich die vollen, ehrlichen Eintausendvierhundertsiebenundneunzig Euro seiner Einzelteile.
Für so viel Eier (und Schädel) in der Hose gibt es drei Daumen hoch: :up :up :up

Ganz unten:
Der Text aus dem Online Shop von GW. Für das 200-Euro-Produkt "Spieleredition".
Die Spieleredition von Warhammer 40.000: Apocalypse ist riesig. Schau dir nur diese Fotos an. Du wirst dich beeilen müssen, um eine davon in die Finger zu bekommen, denn sie wird schnell ausverkauft sein. Klick am besten jetzt auf die „In den Warenkorb"-Schaltfläche und komm dann zurück, um die Produktbeschreibung zu lesen.

Okay, da bist du ja wieder - in der beruhigenden Gewissheit, dass du dein Exemplar bestellt hast. Dieser wie die Stasiskammer für eine Warpfeldgranate aussehende Miniaturenkoffer ist schlicht und einfach der größte und coolste, den wir je produziert haben. Der Koffer selbst verfügt über die doppelte Kapazität eines unserer Armeekoffer. Um das ins rechte Licht zu rücken: Du kannst darin 4 Baneblades, 24 Leman-Russ-Kampfpanzer oder etwas Entsprechendes transportieren. (...)
* (ganz ganz unten)
Gab es nicht mal 20 Cadianer für 30 Euro? Warum kosten jetzt 10 Stück 23 Euro? Ach, ich hab nicht gefragt!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von Krautwerk » Mi 3. Jul 2013, 21:06

Dieses Khorne-Dingsbums sieht ultra scheiße aus.

Necron-Ding sieht cool aus.

Preis für die Space Marines sind lächerlich. Dachte erst, man bekommt für 21 Euro alle vier Meister (was ok wäre).
Aber 21 Euro für eine Resin-Mini...sprachlos.
:crazy
Wer ist denn so dumm und kauft das? Also selbst mit dem Mindestmaß an Kreativität kann man sich aus ein paar Space Marine Plastik-Bitz einen "Meister" zusammenpappen.

Aber sehen wir es positiv, im moment noch sind GW-Artikel die im Schrank liegen, eine rentable Altersrücklage^^
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von Zigor » Do 4. Jul 2013, 00:27

gnihihih :rofl


sehr geil... 1497 ökken... omfg... die texte... geil...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von Krautwerk » Do 4. Jul 2013, 01:19

Alltäglich, dass man 4 Baneblades und 24 Russ Panzer befördern muss. :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von Sensenschwarm » Do 4. Jul 2013, 06:44

Also ich finde meine Geldanlage im Schrank gerade echt angenehm.
Früher musste ich immer damit rechnen nur so um die 60% des Anschaffungspreises zu bekommen, wenn ich dann doch mal wieder was abstoßen wollte, weils zuviel/unpassend etc. war.

JETZT bekomme ich teilweise immernoch 60% des Neupreises, aber das entspricht mittlerweile den Anschaffungskosten von so einigem bei mir!
Ich freu mich gerade riesig über GWs Preisanhebungen! Ich sack gerad noch richtig Kohle ein und brauche mich nichtmal über Einbußen ärgern!

Ich :bounce in die Luft! :up
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von Krautwerk » Do 4. Jul 2013, 14:23

Seh ich, wie gesagt genauso.

Gilt aber auch nur solange wie die Nachfrage besteht bzw. die nicht einbricht. Fantasy ist vollkommen eingebrochen, weil die aktuelle Edition als broken empfunden wird und sehr sehr viele aufgehört haben.
Wer im moment seinen Fantasy-Kram verkaufen will, muss das (leider) weit unter Wert tuen. Gehen ganze Armeen im moment für 50 Euro weg. :crazy
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von MacGuffin » Do 4. Jul 2013, 14:56

Es gibt ja genügend Einsatzmöglichkeiten für die Figuren. Man kann sie ja einfach mit anderen Regelsystemen oder alten Editionen weiterhin verwenden. Bevor man sie für nen Appel und n Ei verschleudert allemal!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von MacGuffin » Mi 24. Jul 2013, 23:15

Unkommentiert:
Bild
Bild
Bild
Quelle: Games Workshop Newsletter
(mehr steht dort auch nicht drin... nur die Bilder, sonst nix)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Es ist Zeit für die Apokalypse

Beitrag von Zigor » Mi 24. Jul 2013, 23:46

ODER!!!


potzblitz.... geil :rofl
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten