kleine WHFB Spiele 1250 Punkte

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

kleine WHFB Spiele 1250 Punkte

Beitrag von Dill » Di 16. Jul 2013, 12:46

ich habe die Beschränkungsregeln von Horus für kleine Spiele gefunden und würde die gerne mal probieren.
Ich habe grade für fast alle unsere Armeen 1250 versionen gebaut die von den Figuren her meist sowieso schon im Koffer waren.
Wäre schön wenn Interesse da wäre.
Der kleine Horus 1.5


Beschränkungen:

- Armeegröße: 1250 Punkte
- Besondere Charaktermodelle sind erlaubt!

Allgemeine Beschränkungen:

- keine Kommandanten
- Max. 3 Helden
- Max. 156 Punkte pro Held
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen

- Kerneinheiten max. doppelt, keine doppelte Elite-Auswahl, keine doppelte Seltene-Auswahl
- Max. 250 Punkte pro Einheit
- Max. 1 fliegende Einheit
- Max. 2 Kriegsmaschinen; Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar und bekommen keine Harte Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden
- Max. 1 Schablone
- Max. 2 Streitwagen
- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit
- Max. Einheitengröße = 35 Modelle
- Max. 20 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr oder Doppelschuss haben (Streitwagen zählen nicht dazu)
- Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht dazu)

- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit / jeder Zusatzspruch (zB. durch den Silberstab) zählt als 1 Stufe
- Max. 4 EW pro Zauberspruch
- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase
- Höhere Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden, wenn diese eine Komplexität von 14 oder mehr haben
- Meister der Magie: Wähle den Armeespezifikationen gemäß eine Lehre der Magie und ermittle daraus zufällig zwei Zaubersprüche
- keine Krone der Herrschaft
- kein gebundener Zauberspruch über 25 Punkte

___________________________________________________________________

Völkerbeschränkungen:

Bretonen:

- ignorieren das 2+ RW Limit
- Max. 30 Modelle mit RW 3+ oder besser, Paladine zählen (2), Trebuchet (10).
- Max. 9 Modelle pro Lanze (inkl. Charaktere)
- Als Schablone zählen: Trebuchet


Chaoszwerge:

- kein Chalice of Blood and Darkness
- keine Magma Canon
- Fireglaives und Hailshot Blunderbusses zählen gegen das Schützenlimit
- Hobgoblin Wolf Raiders dürfen doppelt gestellt werden


Dämonen des Chaos:

- keine Schädelkanone
- Max. 3 Schleimbestien
- Die blauen Gelehrten zählen als Gebundener Zauber


Dunkelelfen:

- keine Kette von Khaeleth
- Max. 6 Schatten


Echsenmenschen:

- kein Stegadon


Gruftkönige von Khemri:

- Streitwagen zählen nicht gegen das Limit der erlaubten 2
- keine Sphinx
- keine Neferras Schriftrollen
- keine Lade der Verdammten
- Skelettbogenschützen sind der einzige Armeebucheintrag, der gegen das Beschusslimit zählt
- der Hierophant ist nicht auf die Lehre von Nehekhara beschränkt
- Als Schablone zählen: Schädelkatapult

Hochelfen:

- Viel Spaß!


Imperium:

- Kriegspriester zählt als 1 Magiestufe
- Max. 1 Celestisches Orkanium bzw. Luminarium des Hysh
- Celestisches Orkanium bzw. Luminarium des Hysh zählen als 1 Magiestufe und als Schablone
- Die Höllenfeuer-Salvenkanone zählt als 10 Schützen
- Max. 15 berittene Modelle mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht zu dem Limit); Demigreifen-Ritter zählen als drei (3)
- Max. 3 Demigreifen-Ritter
- Als Schablone zählen: Mörser, Kanone, Höllenfeuer-Salvenkanone in Kombination mit Meistertechnikus, Raketen-Lafette, Taubenbomben

Krieger des Chaos:

- keine Chimäre
- Max. 4 Chaostrolle
- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden
- das Ergebnis "Dunkle Apotheose" auf der Auge-der-Götter-Tabelle wird ignoriert; der betroffene Held darf sich stattdessen ein beliebiges anderes Resultat aussuchen


Ogerkönigreiche:

- Max. 3 Vielfraße
- Max. 3 Trauerfangkavalleristen
- Als Schablone zählen: Feuerbauch, Drachenhautbanner

Orks und Goblins:

- Zauberpilze zählen halb gegen das Energiewürfellimit
- max. 4 Trolle (Fluss- und Steintrolle zählen ebenfalls gegen das Limit)
- 2 Kurbelwagen dürfen gespielt werden, wenn dafür keine anderen Streitwagen eingesetzt werden
- Als Schablone zählen: Kamikazekatapult, Steinschleuder

Skaven:

- für jede Sklaveneinheit muss eine Einheit Klanratten oder Sturmratten gekauft werden
- keine Verdammnisrakete
- Max. 6 Gossenläufer
- Als Schablone zählen: Seuchenklauenkatapult, Warpblitzkanone, Bronzesphäre, 3 oder mehr Waffenteams

Tiermenschen:

- Viel Spaß!


Vampirfürsten:

- Max. 1 körperlose Einheit (dazu zählen auch Helden)
- Max. 5 Sensenreiter
- Max. 3 Gruftschrecken
- Max. 3 Vargheister
- Einheiten dürfen nicht über 40 Modelle hinaus beschworen werden


Waldelfen:

- kein Pfeilhagel des Verderbens
- Max. 25 Kriegerbögen, max. 32 Modelle mit Schusswaffen insgesamt (Falkenreiter und Helden zählen nicht dazu)
- Falkenreiter zählen nicht gegen das Fliegerlimit
- Zaubersänger haben Zugriff auf die Lehre des Lebens und die Lehre der Bestien


Zwerge:

- keine Meisterrune der Herausforderung
- Max. eine Rune pro Kriegsmaschine
- Als Schablone zählen: Orgelkanonen, Grollschleuder, Kanone
Dill ist bekömmlich !!!

Antworten