Der White Dwarf wird ersetzt

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von MacGuffin » Fr 17. Jan 2014, 10:32

Der Brückenkopf zitiert ja noch weitere Stellen, die ich auch interessant finde:
During the first half, the rapid transition from multi-man stores to one-man stores and the reduction of trading hours across the Group caused disruption in our retail chain. We also experienced some decline in sales through independent stockists.
Ja, ach, die Läden laufen nicht problemlos, wenn eine arme Seele die ganze Show alleine schmeißen soll? "Weitsicht" ist eben doch nur eine Enklave der Tau :gehirnschnecke
Und Einzelhändler verkaufen weniger GW-Produkte? Komisch, dass Leute in unabhängigen Läden mittlerweile auch mal zu Konkurrenzprodukten greifen, wo GW doch ultracoole Mondpreise aufruft...

Und ja, sie glauben wirklich daran:
We view these as short-term issues and expect to see growth return in both channels. We continue with our store opening programme (27 stores opened, 20 closed in the period) secure in the knowledge that our one man model allows us to ensure new openings are profitable. In the future we expect to benefit from the more focussed selling operation across all channels against the background of a materially lower cost base.
Man spart natürlich Geld, indem man eine unterbezahlte Kraft allein in den Laden stellt. Selbst die kleinen unabhängigen Einzelhändler, bei denen ich mal gearbeitet habe, hatten eine Personalrotation bzw überhaupt mehr Leute...

Ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Es kursieren im Moment wilde Gerüchte und Spekulationen im Netz, die ich aber deswegen nicht weiterverbreiten will, so lange nichts davon bestätigt ist.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Krautwerk » Fr 17. Jan 2014, 10:52

Naja, auf jeden Fall haben sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt und reagieren mit Kostenminimierung und simpler (weiterer) Fokusierung des Verkaufs bzw. aggressiveren Verkaufsstrategien.
Das ist eine eindimensionale Sichtweise und es wird in die Kiste langsam überholter Managmentinstrumente gegriffen.

Die Marke Games Workshop hat in den letzten Jahren extrem gelitten. Negative Berichte zu Mitarbeitern die nur unter Verkaufsdruck stehen und Dumpinglöhne beziehen, zentrale unflexible Herarchien, anstatt Mitarbeiter die sich einbringen können, die aggressiven Verkaufsofferten werden als aufdringlich bis lächerlich und die Produkte vom Kunden als zu teuer empfunden, kaum noch Service am Kunden, Produkte die ohne Kundenfeedback geschaffen werden (der White Dwarf ist da ein gutes Beispiel), Qualitätsschwierigkeiten (Fail Cast), bewusst erzeugte Konflikte mit freien Händlern usw.

GW-Läden in Großstädten waren mal Zentrum des Tabletop-Hobbys. Heute nur noch Randnotiz. GW mal von allen angesehene Verkörperung des Tabletop-Hobbys, heute für die meisten unsymphatischer geldgieriger Riese.

Die Jungs/Mädels in Nottingham müssten eigntlich mal ihr Unternehmensleitbild überdenken, dass sie dann auch ihren Mitarbeitern, Kunden und Vertriebspartnern kommunizieren können und glaubwürdig zusammen umsetzen.
Die Befriedigung aller Stakeholder und nicht nur der Shareholder. Erfolgreiche Unternehmen tuen das, alle anderen gehen früher oder später unter oder bekommen zumindest Probleme.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Zigor » Fr 17. Jan 2014, 13:12

Gabs eigentlich in jüngster Zeit mal wieder Meldungen über etwaige Zusammenhänge zwischen GW und "I call Ron" ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von MacGuffin » Do 30. Jan 2014, 15:51

Man kann ja versuchen, seine Kunden für dumm zu verkaufen. Aber schon der Versuch sollte bestraft werden.
Wir erinnern uns an folgende Aussagen, welche auch beim Brückenkopf zu finden sind:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=99149

"Über 70 Seiten mehr Umfang als der alte monatliche White Dwarf" - klar, aber in einem kleineren Format für mehr Geld. Das wurde allerdings nicht erwähnt. Dafür wurde mal wieder nicht mit den üblichen Blahttributen wie "spannend" und "atemberaubend" gegeizt.

Und heraus kam das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4cqFbTa5qOI
Ein großes, teures Bilderbuch mit Fotos, die man mitunter auch im Internet findet oder aus anderen Publikationen wie den Codizes kennt.
Mit_kaum_Text. With_very_little_text. Avec_... äh, keine Ahnung. Aber die Textschnipsel sind jedenfalls dreisprachig (tja, Pech für Spanien, Italien...)

Ich würde spontan tippen, dass mindestens 50% des Textes der Ausgabe auf das Ladenverzeichnis am Ende entfallen.
Ansonsten gibt es einfach viele Fotos, teilweise von denselben Schlachtszenen unterschiedliche Ausschnitte oder verschiedene Ansichten und Details derselben Miniaturen. Und das wars.

Echt jetzt?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Zigor » Do 30. Jan 2014, 16:05

Ich sach ma so: LOL
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Krautwerk » Do 30. Jan 2014, 16:24

Hahha am Besten ist das Händlerverzeichnis nochmal 10 Seiten rausgeschunden.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Preda » Do 30. Jan 2014, 17:13

Naja was soll man da noch sagen..........
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Hellslicer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Hellslicer » Do 30. Jan 2014, 19:11

Hatte den link auch gefunden...

Boah, bin ich enttäuscht.
Das wöchentliche Produkt informiert den Kunden, was im Prinzip eine Berechtigung hätte.
Das ist zwar nett aber überflüssig. Es sei denn sie nehmen jegliche Abbildungen von der HP...
Was mich stört ist, dass dort vermutlich die Regeln für die jeweiligen Einheiten drin sein werden.
Also muss man sich, bis zum Erscheinen des ABs, auch immer (pro Einheit) dieses Ding kaufen.
Tolles Konzept (das will der Markt!?): Immer kleckerweise Produkte zwischen den AB releases raushauen, mit überteuerten Regeln.

Das monatliche Produkt, dreisprachig (das erinnert mich doch an was?), eigentlich nur aus Abbildungen bestehend...
In der Vor-Internet Zeit wäre das sicher interssant gewesen...Inspiration, Farbschemata. Das ist heutzutage so sinnlos, wie sonstwas.
Ich hatte auf ein Hobbymagazin gehofft. Mal-, Spiel- Basteltipps. Lustige Kolumnen über alle Aspekte des Hobbys. Interviews mit Mitarbeitern, Kunden, evt Clubs etc.
Szenarios, Sonderregeln...Nebensysteme...wasauchimmer... Man..da hätte man so viel machen können.
Oder vielleicht muss man den Namen "Visions" einfach wörtlich nehme. Sin ebe nur Bilder drin.
Ich bin einfach zu alt...
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Preda » Do 30. Jan 2014, 22:27

Naja der Wöchentlichen Version könnte man dann aber evtl. zugestehen (sofern GW es nutzt) das man damit auch Spielschwachen Codicies / Armeebüchern unter die Arme greifen kann auch wenn das Armeebuch noch in weiter ferne ist.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Blutfaust » So 2. Feb 2014, 23:06

Habe mir den wöchentlichen angeschaut und finde den erfrischend gut.
Die Regeln vom neuen zwergenkönig sind drin, die neuen Modelle und ein Meta Game für Scouts in 40k - was ich nicht wirklich kappiert habe :bravo

Übrigens finde ich die killteam regeln zum runter laden auch ganz nett.

Antworten