Die Stadt der Verdammten Ruft

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
bolle31
Beiträge: 81
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:37
Spielsysteme: Warhammer .. Bretonen
Mortheim .. Hexenjägerbande
X-Wing

Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von bolle31 » Fr 14. Feb 2014, 09:11

Die Stadt der Verdammten ruft

Da ich ein großer begeisterter Mortheim Fan bin, starte ich mal einen Aufruf.
Der eine oder Andere von euch dürfte das Nebensystem noch kennen und vielleicht sogar noch die passende Bande im Koffer.

Entsendet eure Warhammer Banden, die Morrsteine und neue Anbenteuer Rufen.

KURZINFO:

Zu Beginn muss deine Bande mindestens drei Leute beinhalten, einer davon muss der Anführer sein
(in den jeweiligen Bandenregeln erklärt.)
Du beginnst das Erstellen einer Bande mit 500 Goldmünzen, die du für Männer und Ausrüstung ausgeben kannst.
Sollte Gold übrigbleiben, kannst du dies in deinem Bandenbogen (Vorhanden) vermerken und es später ausgeben.

Grundlegen ist das jede Warhammer Armee auch eine Bande stellen kann.

Regelbuch und Bandenregeln der Standart Banden sind vorhanden.
die Banden Reglen zu expliziten Völkern kann man auch Online finden.
z.B.: http://mortheim-pub.de.tl/
http://www.mordheimer.com/other/firefox.htm

Also Versammelt eure Helden Das Abenteuer und die Belohnung Lockt.


MFG
Zuletzt geändert von bolle31 am Fr 21. Mär 2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stumpns schmeckn nach Kiesl

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von Krautwerk » Fr 14. Feb 2014, 12:38

Jaja...good old days. :D
Viel Spaß gehabt damals mit Mortheim.

Meine große Bande-Reikländer samt Ogersöldner, Regelbuch/Zubehör und Gelände ist im Laufe der Jahre leider untergegangen. Verkauft, verschenkt oder bei ehemaligen Spielpartnern versackt.

Grundsätzlich hätte ich Interesse am Spielsystem/Hintergrund wenn sich ein paar Leute finden und sich da eine gewisse Spiel-Kontinuität vorhersagen lässt. Also auch jemand dahinter steht, der mal ne Kampagne schreibt, Modelle anmalt, Fotos macht, Gelände hat/bastelt (schlicht am Ball bleibt) und man sich dann am Spieltreff ein paar mal im Jahr trifft und die Hack-Ordnung in der Stadt ;) klärt.
Bin aber nicht so der Typ für, der ne Runde mit blanken Zinnminis spielt, dann schulterzuckend den Kram in den Schrank stellt und zum nächsten System übergeht.
Um es so ehrlich und direkt zu sagen. ;)
Selbst das System zu pushen, hab ich im moment nicht das Interesse, die (Frei-)Zeit und die Energie (weil ich zu viele andere Systeme/Projekte am Start habe).

Ich kann eine 48x48 Zoll Stadtkampfplatte stellen, auf der ich zu seiner Zeit 1000 Punkte 40k matches und Mortheim gezockt habe. Mein Mortheim-Gelände (die fertigen Ruinen-Sets) habe ich aber wie gesagt nicht mehr.

Hier fliegen noch ein paar Flagellanten- und Imperiumssoldaten-Gussrahmen rum. Wenn die Nummer laufen würde, wäre das auch ein Grund mir ein paar Zwerge von Avatars of War zuzulegen (http://www.beastsofwar.com/wp-content/u ... serker.jpg) oder meinen Pinsel an sowas auszutoben:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/T ... D_SET.html
(Edit: Alter 31 Pfund für drei Modelle sind die mittlerweile aus gold? ^^ Glaub das kriegt man auch mit ein paar Imperiums-Plastik-Bitz und GS hin)

Sollte sich da wirklich von Vereinsmitgliedern und Vereins-Freunden/Interessenten nachhaltiges Engagement abzeichnen kann ich innerhalb von mehreren Wochen/Monaten eine Bande aufstellen und würde mitziehen/einsteigen.

Tante Edit meint noch:
Sollte daraus wirklich was werden, dann würde ich wahrscheinlich mit einer der Parteien an den Start gehen:
-Marienburger
-Zwerge
-oder Hexenjäger

Gruß
Stefan
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

bolle31
Beiträge: 81
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:37
Spielsysteme: Warhammer .. Bretonen
Mortheim .. Hexenjägerbande
X-Wing

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von bolle31 » Fr 14. Feb 2014, 12:53

Mahlzeit,

Also mein Vorhaben ist schon der Versuch leben in die Sache zu bringen, das sich vielleicht wieder ein paar leute darauf ein lassen.

Gewisse dinge würde Ich selbst sogar dann mit in die Hand nehmen was von meiner Seite her möglich ist.
Am Besten ist halt hier das Interesse und all der gleichen Kund tun.. und vielles andere dann am besten bei den Treffen abklären und entwickeln lassen.
Was ich Auch machen werde ist an den Tagen wo ich vor Ort bin einfach es An zu bieten Scenarien zu spielen wenn Interessenten da sind.
Dadurch entwickelt sich ja oft mal dann eine Eigendynamik.

Ich Selber habe eine Hexenjäger Bande und ist teilweise noch im Aufbau ... Grundbande steht ..aber halt die Variation Vielfalt noch am Basteln ^^
Und habe auch immer Interesse da weitere Einzelmodelle mir zu Erhaschen XD

MFG
Stumpns schmeckn nach Kiesl

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von MacGuffin » Fr 14. Feb 2014, 15:16

Wenn man den Spagat schafft, dass es zwar regelmäßig aber nicht zu oft stattfindet, könnte ich mich auch drauf einlassen.
Habe eben durch diverse Systeme und die Infinity-Turniere ein ziemlich hohes Pensum, aber nur letztere Termine sind gesetzt.
Wenn du also mit einer möglichst lockeren Kampagne aufwarten willst und dich darum kümmerst, könnte ich mir vorstellen, da auch eine Bande auf den Tisch zu packen - welche das werden könnte, steht noch nicht fest. Ich habe da mehr als einen Favoriten.

An richtigem Mordheim-Gelände haben wir im Hessischen Hof nur ein paar Sachen (die GF9-Ruinen haben teilweise mehrere Stockwerke), ein paar weitere vertikal bespielbare Geländestücke könnten nicht schaden.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von darkhammer » Fr 14. Feb 2014, 21:36

Ich habe noch einige gebauede die mordheim tauglich sind.
Zusaetzlich habe ich noch stege und leitern... irgendwo.

Wuerde mich auch dazu hinreissen lassen meine skaven wieder in die schatten zu fuehren.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von Zigor » Sa 15. Feb 2014, 02:10

Ich hätte da so ein paar untote ^^ aber aufgrund mangelnder zeit will ich hier nichts versprechen. ... ab mai gehen die Uhren nochmal anders (soll heißen noch weniger Zeit für TT ) :?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

bolle31
Beiträge: 81
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:37
Spielsysteme: Warhammer .. Bretonen
Mortheim .. Hexenjägerbande
X-Wing

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von bolle31 » Di 18. Feb 2014, 07:06

Mahlzeit,

Nach meinen bisherigen stand der Mundpropaganda, scheint ja schon ein gewisses Interesse vorhanden zu sein, was ich positiv begrüssse.

Des weiteren hat sich auch beim letzten treffen herauskristallisiert das sogar ein gutes maß an Gelände vorhanden wäre.
Und da ich mich weiter dies bezüglich Antreibe, ist mein bestreben bei den treffen, welche ich anwesend bin es weiter an zu bieten.

Willkommen sind auch Neu-Spieler, die Mortheim so noch nicht kennen aber vielleicht mal es probieren wollen.
Ich habe neben meiner eigenen Bande immer noch eine 2te im Koffer (Carnival of Chaos).

MFG
Stumpns schmeckn nach Kiesl

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von Agonie » Sa 22. Feb 2014, 21:00

Mortheim hat mich auch schon immer mal interessiert, hab mir mal den Link angesehen zwecks Bandenbeschauung :)

Sind auch die Innoffizielen in Ordnung oder nur die Offizielen?
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

bolle31
Beiträge: 81
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:37
Spielsysteme: Warhammer .. Bretonen
Mortheim .. Hexenjägerbande
X-Wing

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von bolle31 » Sa 22. Feb 2014, 23:41

Agonie hat geschrieben:Mortheim hat mich auch schon immer mal interessiert, hab mir mal den Link angesehen zwecks Bandenbeschauung :)

Sind auch die Innoffizielen in Ordnung oder nur die Offizielen?
An welche hast du denn dabei gedacht ?

Mfg
Stumpns schmeckn nach Kiesl

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Die Stadt der Verdammten Ruft

Beitrag von Agonie » So 23. Feb 2014, 21:21

Naja,

als alter Baumkuschler natürlich erstmal an die Waldelfen, zweite Wahl wären dann Jäger aus dem Wald.

Natürlich müsste man sich flufftechnisch was ausdenken warum die in der Stadt sein sollten, aber da es auch Tiermenschen gibt sind eigentlich schon genug Gründe vorhanden.

Falls die Völker Regeltechnisch zu unbalanced sind (kenne die Regeln vom Spiel nicht und habe da wirklich Null Ahnung) und nur die Offiziellen in Frage kommen, würde sich aber sicher auch was finden, hauptsache mal wieder Tabletoppen, zurzeit kommt das etwas zu kurz...
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

Antworten