P500 (2014/15)

Alles, was in keine Schublade passt
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5085
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

P500 (2014/15)

Beitrag von MacGuffin » Do 30. Okt 2014, 21:36

Dann kapere ich mal meinen eigenen Startpost für die Thread-Sammlung:
Blutfaust
- Nachschub für den Boss: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/t ... ?p=4284797

Oberst Manuell
- Die Systemschlampe: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/t ... ?p=4286014


Wer auch Threads hat, soll sich bitte melden. Ich weiß von dem ein oder anderen, aber ungefragt wollte ich die hier nicht aufnehmen. Und vielleicht hab ich ja auch welche übersehen.
Ich weiß von zwei (?) Vereinsmitgliedern, die in der Tabletopwelt beim P500 mitmachen.
Die Anmeldefrist endet heute Nacht - wer noch Lust hat, sollte sich schnell anmelden.

Worum geht es?
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/f ... ojekt-500/
Die ganzen Details stehen im Spielregel/Allgemein-Thread, aber grob gesagt hat man für jeweils eine gewisse Punktzahl oder Figurenmenge (bei Skirmish-Systemen) jeweils eine bestimmte Zeit, um alles anzumalen. Über ein halbes Jahr entsteht dann sukzessive eine Armee.

Ich mach dort mit, um mich ein wenig zu motivieren und auch von den Threads der anderen inspirieren zu lassen.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

-Zuvor unter dem Namen Oberst Manuell bekannt.-

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2764
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von Krautwerk » Fr 31. Okt 2014, 09:45

Ich habs nie geschafft mitzumachen (wie auch dieses mal :zombie ). Ist aber sehr interessant und spannend die Projekte zu verfolgen, also ich werde fleißig mitlesen.

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von 08l15 » Fr 31. Okt 2014, 09:59

Also ich mache mit! Aber "außer Konkurrenz", da ich mich nicht extra nur dafür in diesem Forum anmelden möchte.
Weiterhin habe ich zwar schon auf dem Schrim, was ich anmalen möchte, aber da ich ja noch auf die baldige Lieferung des AvP Kickstarters hoffe, wollte ich da auch keine 100%ige Festlegung.
Aber falls der nicht so schnell kommt, dann wird es:
1x Baneblade
1x Walküre
1x Chimäre
2x Infanterietrupp der Imperialen Armee
1x Kommandostab der Imperialen Armee
3x Schwere Waffenteams der Imperialen Armee
1x meine BFG Flotte
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5085
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von MacGuffin » Sa 1. Nov 2014, 20:39

Update. Meine Threads eingefügt (da ist sogar schon was passiert) - wer hat noch was und will dabei sein?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

-Zuvor unter dem Namen Oberst Manuell bekannt.-

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 196
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von Blutfaust » Di 4. Nov 2014, 23:15

So meine Space Orks bekommen Nachschub :)

Nachschub für da Bosshttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/t ... ?p=4284797

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 196
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von Blutfaust » Fr 14. Nov 2014, 22:40

So bald ist der erste Monat rum ) aber bei den Orks gehts auch gut her.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/t ... 250/page-2

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5085
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von MacGuffin » Mo 1. Dez 2014, 00:27

Das Projekt "Ein System ist nicht genug" ist leider fehlgeschlagen. Ich hätte nicht für den ersten Monat sechs Figuren mit haufenweise Metall für NMM nehmen sollen, wenn ich das seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Die vielen Turniere waren nicht förderlich, aber daran ist es nicht gescheitert. Das war eine strategische Fehlentscheidung; ich hätte mit einem einfacheren Sujet beginnen und eventuell früher fertig werden sollen und die gewonnene Zeit dann in schwerere Projekte investieren können.

Die Systemschlampe ist noch im Rennen. Das Beweisfoto ist kaum der Rede wert, aber ich will morgen mal zu IKEA fahren und mir Zeug für ne Fotobox besorgen. Hat da jemand Tipps?

(Das Projekt "Antagonisten" läuft im ersten Block noch weitere zwei Wochen.)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

-Zuvor unter dem Namen Oberst Manuell bekannt.-

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 327
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
X-Wing
Infinity
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von Nuc » Mo 1. Dez 2014, 04:27

Kannst meine nutzen. Ich leihe sie Dir aus.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5085
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von MacGuffin » Mo 1. Dez 2014, 08:15

Danke für das Angebot, aber ich brauch definitiv selbst so ein Teil und hab die Anschaffung zu lang vertrödelt.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

-Zuvor unter dem Namen Oberst Manuell bekannt.-

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 196
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: P500 (2014/15)

Beitrag von Blutfaust » Fr 1. Mai 2015, 11:30

So ich konnte mein P250 erfolgreich abschließen:

Bild

+++ SpaceOrks P250 (1668pts) +++

++ Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1668pts) ++

+ HQ (310pts) +

Big Mek (125pts)
····Mega Armour (90pts) [Kustom Force Field (50pts), Kustom Mega-blasta]

Kaptin Badrukk, Da Freeboota King (110pts) [Warlord]

Painboy (75pts) [Warbike (25pts)]

+ Elites (577pts) +

Burna Boyz (142pts) [4x Burna Boy (64pts)]
····Mek (21pts) [Choppa, Rokkit Launcha (5pts)]
····Mek (36pts) [Killsaw (20pts), Slugga]
····Mek (21pts) [Choppa, Kustom Mega-blasta (5pts)]

Kommandos (90pts) [4x Kommando (40pts)]
····Boss Nob (50pts) [Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts)]

Meganobz (255pts) [Meganob w/ Kombi- Skorcha (45pts), Meganob w/ Kombi- Skorcha (45pts)]
····Boss Meganob w/ Killsaws (55pts) [Bosspole (5pts)]
····Meganob w/ Killsaws (55pts) [Bosspole (5pts)]
····Meganob w/ Killsaws (55pts) [Bosspole (5pts)]

Tankbustas (90pts) [Boss Nob (23pts), 3x Tankbusta (39pts), Tankbusta w/ Tankhammer (28pts)]

+ Fast Attack (229pts) +

Warbikers (130pts) [4x Warbiker (72pts)]
····Warbiker Nob (58pts) [Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts)]

Warbikers (74pts) [2x Warbiker (36pts)]
····Warbiker Nob (38pts) [Big Choppa (5pts), Bosspole (5pts)]

Warbuggies (25pts)
····Warbuggy (25pts) [Twin-linked Big Shoota]

+ Heavy Support (552pts) +

Flash Gitz (220pts) [9x Flash Git (198pts)]

Gorkanaut (275pts) [Extra Armour (10pts), Grot Riggers (20pts)]

Mek Gunz (57pts) [3x Extra Gretchin (9pts), Kannon w/ Grots (18pts), Traktor Kannon w/ Grots (30pts)]

Antworten