Der 1.offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb

Alles, was in keine Schublade passt
Antworten
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Der 1.offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb

Beitrag von Zigor » Di 20. Feb 2018, 11:59

:)

http://www.sweetwater-forum.de/index.ph ... post267787
Sweetwater Vignettenwettbwerb 2018

Nach Cola, Kaugummi, Rock n Roll und Burgerbudenwahnsinn kommt ein Sweetwater Amerikaner und stößt uns in den nächsten Trend. Den SW Vignettenwettbewerb 2018 !

Axebreakers humorige Bärenvignette brachte uns auf die Idee einen Vignettenwettbewerb für alle auszurufen. Wir möchten dabei in guter Axebreakertradition Mal- und Bastelfertigkeiten mit Erzählstil verbinden, um so einen verdienten Sieger zu finden.

Uns ist klar, dass Fertigkeiten und Geschmack unterschiedlich sind und glauben gerade deswegen, dass es auf das Gesamtbild ankommt und nicht allein auf Pinsel oder Fotoshoptechnik.

Es soll also nicht alleine eine Highend bemalte Figur gewinnen, sondern tatsächlich eine kleine Erzählung in Miniatur gekürt werden. Neben dieser Bitte um Bewertung des Gesamtbildes möchten wir ebenfalls einige Regeln vorschlagen, an die sich möglichst gehalten werden sollte.
Damit meinen wir, daß es kein Drama ist wenn 7 statt 6 Figuren abgebildet sind oder dass es zwei Fahrzeuge auf der Vignette gibt.

Wir glauben aber dennoch, dass es hilfreich ist, einen kleinen Leitfaden zu haben.

Punkt 4 ist uns allerdings sehr wichtig. Klar gibt es da auch wieder Auslegungsargumente und klar gibt es im Miniaturenhobby auch Gewalt aber wir wünschen uns keine Exzesse. Wenn also jemand eine Guillotine plus Hinrichtungsszene darstellt, wäre es schön die Szene so zu zeigen bevor der Kopf abfällt. Massenerschiessungsszenen zum Beispiel wären jedoch in keinster Weise angebracht. Robert E Lee sollte auch kein Problem sein. Beaufsichtigt er aber eine Sklavenauspeitschung wirds wieder komisch.
Wir denken aber ihr versteht schon was wir meinen. Seid kreativ aber nicht rücksichtslos. :)

Punkt 11 möchten wir der Fairness halber ebenfalls als Ausschlußkriterium verstanden wissen.

1. Auf der Vignette sollten bis zu maximal sechs Figuren stehen.
2. Ein Fahrzeug darf genutzt werden. Gebäude jedoch bitte möglichst nur als Fassaden oder Ruinen darstellen.
3. Alle Epochen sind erlaubt. Jeder Maßstab ist erlaubt bis max. 54 mm
4. Keine Darstellungen von Sex, Gewalt oder anderen Szenen, die als diskriminierend oder stark anstößig empfunden werden können
5. Runde oder Eckige Base – Größe bis ca. 12 cm Durchmesser
6. Die Bilder werden anonym eingestellt
7. Dauer 6 Wochen
8. Jeder User hat (voraussichtlich, da abhängig von der Zahl der Teilnehmer) drei Stimmen
9. Es darf nur ein Bild mit einer maximalen Breite von 1000 Pixeln eingereicht werden. Dies darf eine Kollage mehrerer Ansichten sein
10. Eine Nachbearbeitung der Bilder mit Photoshop, die über zurechtschneiden und Weißabgleich hinaus geht, ist nicht erlaubt
11. Damit die Abstimmung auch wirklich spannend wird bitten wir euch keine Bilder eures Baufortschrittes hier oder anderswo (Twitter, Facebook etc.) zu posten.

Da wir nach Möglichkeit verhindern wollen, dass ältere Werke "recycelt" werden, bitten wir darum uns euere Anmeldung per E-Mail inklusive eines Bildes der unbehandelten Miniaturen bis zum 10.03.2018 um 24:00 Uhr an folgende Mailadresse zu schicken:

vignettenwettbewerb-sweetwater@gmx.de

Bitte vergesst nicht euren Benutzernamen in der Anmeldung anzugeben. Ihr bekommt von uns zeitnah (wir versuchen es zumindest :whistling: ) eine Bestätigung über den Eingang euerer Anmeldung.

Der Startschuss wird dann von uns am 11.03.2018 gegeben. Ab dann könnt Ihr drauf los malen und basteln was das Zeug hält. Ihr habt dann Zeit bis bis zum Samstag den 21.04.2018 um 24.00 Uhr. Spätestens bis dahin müssen die Bilder eurer fertigen Kunstwerke an die oben genannte Mailadresse geschickt worden sein.
Auch hier versuchen wir Euch wieder zeitnah eine Nachricht über den Erhalt der Bilder zukommen zu lassen.


Am Sonntag den 22.04.2018 werden wir im Laufe des Tages dann einen Sammelbeitrag mit den Bildern sämtlicher Teilnehmer zur Abstimmung erstellen.
Die Abstimmung läuft eine Woche wonach der/ die Gewinner von uns bekannt gegeben werden.


Jeder Teilnehmer erhält, sofern technisch machbar, einen virtuellen Badge.
Die ersten drei gekürten Plätze erhalten neben unsterblichem Ruhm auch noch eine virtuelle Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch unter den Teilnehmern zu sehen!

Viel Spaß und Glück
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten