Frage für möglichen Einsteiger in Age of Sigmar

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Frage für möglichen Einsteiger in Age of Sigmar

Beitrag von Buddha1985 » So 20. Mai 2018, 15:49

Hi Leutz,

erst mal Danke das ich heute im Spieletreff vorbeischauen durfte und das ihr sowas macht. Hat meinen Freunden und mir echt Spass gemacht.Grosses Lob!

Jetzt habe ich Blut geleckt. Hättet ihr für einen Einsteiger Tipps für den Start einer Skaven oder Echsenmenschen-Armee? Unter Umständen auch Deepkins?

und welche Bücher für den Start braucht man? sind es diese tomes? hab da recht schnell den Faden verloren.

Wäre echt super so einen kleinen Leitfaden oder eine Auflistung als Tipps zu erhalten was man braucht um mitmischen zu können.

Gruss Buddha1985
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Frage für möglichen Einsteiger in Age of Sigmar

Beitrag von Flo » So 20. Mai 2018, 22:16

Servus, erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum! :bravo

Skaven ist ein wenig kompliziert. Sind derzeit in viele "Unter-Fraktionen" gesplitted. D.h. wenn du wirklich so eine klassische Skavenarmee mit allem möglichen Zeugs haben möchtest, musst du die unter "Grand Alliance Chaos" spielen, erstmal auch überhaupt kein Problem. Wirklich gute Starterboxen gibt es da auch nicht, bei deinen man gut Geld sparen kann.

Echsenmenschen sind da schon etwas besser, sind innerhalb einer normalen Fraktion alle zusammengefasst, gibt da glaube Ich sogar auch ein paar Boxen um Geld zu sparen.

Für Deepkins gibt es als aktuellstes GW-Baby natürlich einiges für den Start, mit allem drum und dran. Empfehle dir da vielleicht einfach mal in den GW-Store in Frankfurt zu gehen. (Lass dir da nur nicht direkt etwas aufschwatzen :p)

Was du derzeit brauchst wären einmal das Generals Handbook (wobei hier jetzt in den nächsten 1-2 Monaten eine neue Version rauskommt, du also mit dem Kauf warten solltest) und das "Battletome" deiner Fraktion. Echsenmenschen und Deepkin haben z.b. ihr eigenes Buch. Bei den Skaven müsstest du zum großen Grand Alliance Buch greifen (Außer du entscheidest dich dazu nur die Seuchenmönche der Skaven zu spielen, die haben ihr eigenes)


Also zum mitmischen bräuchtest du im Prinzip 1000 Pkt. einer Armee. Die Punkte stehen entweder im Handbook oder du kannst dir hier was zusammenbauen: https://www.warhammer-community.com/warscroll-builder/

Aber bedenke, 1000 Pkt. sind evtl. schon ziemlich viele Modelle und kosten echt Zeit bis man die alle fertig hat und vor allem als Anfänger erschreckt und erdrückt einen dieser Berg erstmal :D Überlege dir da also ob du nicht erstmal nur ein paar weniger Punkte holst und die fertig machst (hätte Ich damals auch mal lieber so machen sollen..)

Neben dem "normalen" AoS gibt es auch noch Skirmish, dass eine angenehme Alternative zum normalen ist. Da spielt man also erstmal nur mir einzelnen Modellen der eigentlichen Einheit. Also hat man in seiner Bande evtl. 10 Einheiten (Jedes Modell ist dann für sich alleine). Ein sehr schöne und angenehme Form in das Spiel reinzukommen und auch mal andere Armeen kennenzulernen.

Skirmish könntest du beispielsweise auch mal bei uns testen. Einfach mal anfragen ob jemand eine zweite Bande für dich mitnehmen könnte und dann könntest du die mal für ein paar Runden haben!
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Frage für möglichen Einsteiger in Age of Sigmar

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 21. Mai 2018, 09:32

Danke, Flo!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Frage für möglichen Einsteiger in Age of Sigmar

Beitrag von Nakai » Mi 23. Mai 2018, 13:01

Ja, da Skirmish oder auf Deutsch Scharmützel die gleichen Figuren benutzt und das Regelwerk für €8,- zu haben ist, kann man damit eigentlich nix Falsch machen :-)

Antworten