Seite 1 von 1

Dinosaurier Wargame/Skirmisher gesucht

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 22:42
von Buddha1985
Guude leutz,

Als bekennender Dino-Fan seit Kindesbeinen an wollte ich hier auf diesem Wege die Suche auch aufs Forum ausweiten.
Vielleicht kennen ja einige Veteranen unter euch auch solcherlei o.g. Systeme?

Ich sah oft mal Minis im Netz, gerade auf für diverse bekannte PnP Systeme, aber so gut wie nichts für reine tabletop wargames.

Ich hätte mal so richtig Bock auf einen Skirmisher,der sich ausschließlich mit Dinos befasst. Sprich : Man spielt immer nur diese Echsen, steuert und kämpft mit Jenen... Lebt quasi diese prähistorischen auf dem Tisch samt Gelände.

Wer will nicht mal einen T-rex spielen ;)
Habe hierzu folgendes gefunden:

https://www.kickstarter.com/projects/14 ... n-survival

Ansonsten fand meine Suche bisher eher wenig Vielversprechendes.

Würde mich um Infos freuen falls möglich.

Gruß

Re: Dinosaurier Wargame/Skirmisher gesucht

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 05:59
von Thorben
Einfach ein generisches System wie 'Song of Blades and Heroes' nehmen, Dinowerte überlegen und fertig.

Re: Dinosaurier Wargame/Skirmisher gesucht

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 08:36
von nicedice
Ditto für Warlords of Erehwon.

Die Barbaren haben Mammuts und Dino-Werte gibt es schon jede Menge in der Monster-Liste. Ich habe es noch nie getestet, aber du kannst durchaus nur mit Dinos spielen.

Armeelisten: https://thisgaminglife.uk/

Armeelisten kannst du per Battlescribe erstellen: https://www.battlescribe.net/

Re: Dinosaurier Wargame/Skirmisher gesucht

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 17:01
von DasBilligeAlien
Würde auch ein existierendes Fantasy System nehmen und anpassen. Dragon Rampant vielleicht.
Den verlinken Kickstarter gibts ja auch zu kaufen.

https://www.wargamevault.com/product/19 ... _40201_0_0

Re: Dinosaurier Wargame/Skirmisher gesucht

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 17:36
von Zigor
Schau doch mal hier vorbei, TRIBAL PRIMEVAL