Seite 1 von 2

Art De La Guerre

Verfasst: So 16. Mai 2021, 15:25
von vodnik
ADG 4 ist da...gestern habe ich den Wälzer mir Alex auf dem Titelbild bekommen, nach langer Warterei. Es hat jetzt 300 spielbare Armeen & massive Änderungen. Leichte Truppen werden nicht mehr automatisch aufgerieben im Besenkontakt mit schwereren Fusstruppen. Schwarzpulverwaffen werden feiner unterschieden. Das Geländelegen wird feiner & gerechter unterteilt..hier sind die Änderungen: http://www.artdelaguerre.fr/adlg/v3/upl ... nglish.pdf da hat es auch schon den aktuellen Armeekalkulator oder so. Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Regeln???

Re: Art De La Guerre

Verfasst: So 16. Mai 2021, 16:00
von Buddha1985
Dank deines Posts hab ich mal geschaut..klingt interessant und sieht cool aus.

Habts ihr da auch Tips und Links für Interessierte?

Re: Art De La Guerre

Verfasst: So 16. Mai 2021, 16:37
von vodnik
...ich habe mal vor Jahren in Limburg einige Partien gespielt...irgendwo im Ruhrgebiet sollen sie auch spielen, da aber die kleinere Version mit 120AP oder so...

Re: Art De La Guerre

Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 14:39
von vodnik
...meine altbewährte Aztekenliste kann ich jedenfalls weg schmeissen. Der Kampffaktor der mittelschweren Schwertkämpfer wurde herunter gestuft. Eine Aztekenarmee besteht vorwiegend aus mittelschweren Schwertkämpfern, das bedeutet,die Armee wird grösser aber verletzlicher...

Re: Art De La Guerre

Verfasst: Sa 29. Mai 2021, 09:29
von vodnik
...egal welche Epoche, aber um die neue Version ein wenig einzuspielen bräuchte ich einen Gegenspieler. Aber in diesem Forum lesen wohl keine CH-Spieler mit....

Re: Art De La Guerre

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 18:16
von Fritz
....ich schau da mal rein, genauso wie in FOG

Re: Art De La Guerre

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 23:07
von vodnik
...inzwischen habe ich 2 Partien gespielt, beide zwar verloren: ich habe jeweils Rom vertreten, Thomas die Karthager.Morgen lassen wir die beiden nochmals auflaufen. Die Regeln scheinen etwas griffiger zu sein...

Re: Art De La Guerre

Verfasst: So 25. Jul 2021, 11:53
von hast4711
HAllo zusammen,

ich bin auch (ehemals DBMM) jetzt ADLG Fan.
Würde auch gerne mal spielen.
Spielt ihr Sonntags in Nidderrau oder auch mal privat?
Meine Basis ist Nähe Wiesbaden
lg

Re: Art De La Guerre

Verfasst: So 25. Jul 2021, 21:50
von Jensinion
Hallo,

wir sind im Raum Frankfurt/Rhein-Main ca. 7 Leute, die mehr oder weniger regelmäßig DBMM spielen (aktuell privat in Frankfurt), aber ADLG spielt - Stand jetzt - keiner...

Gruß Jens

Re: Art De La Guerre

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 08:41
von vodnik
...wir sind hier in Zürich 2 Mann, die wöchentlich üben, ohne Maske & ohne doppelten Boden...