Minis transportieren

Alles, was in keine Schublade passt
Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Minis transportieren

Beitrag von Baumzebra » So 17. Apr 2022, 21:04

So krass viele Greenstuff verwende ich nicht. Wie gesagt ich verwende das nur damit der Magnet besser auf dem Blech aufliegt.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Minis transportieren

Beitrag von Zigor » Mo 18. Apr 2022, 00:58

Ich werfe noch ne Möglichkeit in die Runde:

Ein großer Teil meiner Miniaturen steht auf Unterlegscheiben. Daher habe ich einige Holzkisten aus dem Baumarkt genommen und einfach Magnetfolie auf den Boden geklebt. Die Miniaturen stehen extrem stabil....


Du könntest somit einfach 20er Unterlegscheiben unter deine Bases kleben und fertig... :idea:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: Minis transportieren

Beitrag von Joerg » So 8. Mai 2022, 09:40

Die Army-Box ist endlich gekommen.
Cooles Teil, jetzt muss ich alle Minis (noch nicht viele) magnetisieren.
Ich hab mir gestern schonmal mit Milliput getestet, funktioniert 1A.

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: Minis transportieren

Beitrag von Joerg » Mo 9. Mai 2022, 10:36

So, ich hab mich nun entschlossen die Magnete einfach mit Sekundenkleber unter die Base zu kleben (ohne Milliput).

Wenn ich Milliput benutzte sind die Minis für mich zu fest.
Gerade die Necrons mit den dünnen Beinen "biegen" sich beim abnehmen schon ein wenig.
So fest müssen die Minis auch nicht auf dem Tablett stehen.

Ohne Milliput gehen die Minis leicht ab, sind aber noch fest genug um nicht runter zu fallen.

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Minis transportieren

Beitrag von Preda » Mo 9. Mai 2022, 22:10

Deswegen mache ich die Magnete nicht in die Mitte, sondern quasi hinter der Mini an den Rand, da bekommt man die eigentlich Super ab.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 216
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: Minis transportieren

Beitrag von Blutfaust » Mo 16. Mai 2022, 17:33

Hi Ho,
mit welchem Kleber klebt ihr die Magnete denn an die Bases?
Mein Sekundenkleber (TEDI) taugt da irgendwie gar nicht.

Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Minis transportieren

Beitrag von Baumzebra » Mo 16. Mai 2022, 18:17

Die 1g Tuben (dickflüssig) von Pattex. Gibts im Baumarkt. Die sind schneller leer als sie austrocknen. ;)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Minis transportieren

Beitrag von Preda » Mo 16. Mai 2022, 23:05

Ich behm den mittelflüssigen von PK-Pro.
Und ja, ich hab davon schon drei Flaschen leer bekommen ohne eintrocknen.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: Minis transportieren

Beitrag von Joerg » Di 17. Mai 2022, 10:43

Ich hab ne Tube bei Army-Box mitbestellt und benutzte die.

An sonsten finde ich den sehr gut:
https://www.amazon.de/gp/product/B004PZ ... =UTF8&th=1

Antworten