Podcast: Unfinished Armies

Alles, was in keine Schublade passt
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von MacGuffin » Sa 19. Jan 2013, 13:01

Unsere Freunde vom Spieltrieb Frankfurt machen einen sehr coolen Podcast, von dem es mittlerweile drei Episoden gibt, wovon ich die letzte gestern auch zuende gehört habe (immerhin über 3 Stunden, das gute Stück!).
Hätte eigentlich auch mal früher drauf kommen können, das hier zu posten, aber die ersten beiden Teile könnten eher wenige interessieren, da es größtenteils (1. Cast) bzw. ausschließlich (2. Cast - aber dafür als Interview mit dem Schöpfer) um Impetus geht. Dennoch sind auch diese beiden Episoden sehr empfehlenswert, vor allem aufgrund der lockeren Atmosphäre.
Ich möchte aber speziell den 3. Cast ans Herz legen - nicht nur wegen des netten Lobs für unseren Verein, vielen Dank, Jungs! - sondern auch wegen der interessanten Themen "Frankfurter Schule" und "Effizienz beim Malen". Und was da sonst noch so besprochen wird. Das ist echt großer Sport und regt zum Nachdenken an.

http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... 1-impetus/
http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... sartori-2/
http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... er-schule/
http://blog.unfinished-armies.de/episode/4/ (... und die Moral von der Geschicht)
http://blog.unfinished-armies.de/episode/5/ (Faszination Wargaming)
http://blog.unfinished-armies.de/episod ... n-masstab/

Toll auch immer das Fazit am Ende: "Und wenn ihr jetzt gemalt habt, habt ihr alles richtig gemacht!" - kann man wirklich wunderbar nebenbei hören (oder auch mal auf diverse Zugfahrten verteilt).
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von Zigor » Sa 19. Jan 2013, 14:26

macht echt spass denen zuzuhören.. gue bier-wahl btw :D
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von Whiro » Mo 25. Mär 2013, 16:40

Folge vier:

http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... geschicht/

Wir sind wieder erwähnt und es wird auch Werbung für unser Multiversum gemacht!

Danke Dafür...
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von MacGuffin » Di 16. Jul 2013, 12:27

Die neuesten Episoden hinzugefügt.
Ich freu mich schon auf die sechste, die ich mir gerade ganz frisch runterlade :bounce
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von Crusader 68 » Sa 8. Feb 2014, 21:35

Jetzt ist die erste Spinoff-Folge draußen, :bounce
:rofl
Zuletzt geändert von Crusader 68 am So 9. Feb 2014, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von Whiro » Sa 8. Feb 2014, 21:45

Fehlt da nicht ein f in Spinofffolge? Wird die nächsten Tage angehört.
Whirologe!

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von Crusader 68 » Sa 8. Feb 2014, 22:33

f :hmmm bitte schön :danke

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von MacGuffin » Sa 8. Feb 2014, 22:52

Ich würds ja der Lesbarkeit halber "Spinoff-Folge" schreiben :P
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von Nuc » So 9. Feb 2014, 08:36

Wann klären wir wer für unseren Beitrag was macht und wann?

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Podcast: Unfinished Armies

Beitrag von Crusader 68 » So 9. Feb 2014, 08:53

Ihr habt Schonzeit bis zum 24. :hmmm, dann ist die Tactica vorbei und es gibt butter bei de fische.
ich schlag mal den 2.3 vor um sich zusammen zu setzen und A. einen Termin, B. einen Ort und C. das Bier zu bestimmen.
Dann wird auch gleich Teilnehmer Zahl und Aufgaben bestimmt, sowie ein grober Rahmen der Sendung.

Antworten