[BLITZKRIEG MINIATURES] "Review" Panzer III Ausf G

Alles, was in keine Schublade passt
Antworten
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

[BLITZKRIEG MINIATURES] "Review" Panzer III Ausf G

Beitrag von Zigor » So 27. Okt 2013, 13:18

Sodele, gestern kam endlich die heiße Fracht aus dem Vereinigten Königreich...

Perry Desert Rats, DAK, sowie "BLITZKRIEG MINIATURES" PANZER III Ausf G und eine Mathilda MkII

Ich habe den IIIer mal dem Panzer III Ausf J (eigentlich Befehlspanzerwagen III Ausf K) von "JTFM/Die Waffenkammer" entgegen gestellt, und muss sagen, Skalierung ist 1A (identisch ;) )
IMG-20131026-WA0007.jpg
IMG-20131026-WA0007.jpg (274 KiB) 3708 mal betrachtet
IMG-20131026-WA0005.jpg
IMG-20131026-WA0005.jpg (348.36 KiB) 3708 mal betrachtet
Die Ketten sind korrekterweise etwas schmaler (Ausf G 36cm, Ausf J++ 40cm)

Details: Ganz klarer Gewinner ist der Waffenkammerpanzer, kommt viel näher an einen "Modellbausatz" ran. Details am Waffenkammer-Panzer sind wesentlich schärfer! Da sind die Blitzkrieg-Sachen wohl eher so Richtung Warlord Games vom Detailgrad her (?). Für TT-Zwecke aber durchaus ausreichend. Auch die Kette ist nicht so detailliert wie bei Waffenkammermodell (was ja bei "Die Waffenkamme" bei Panther/Tiger II/Ferdinand auch nicht sonderlich doll ist).
Was mir am Blitzkrieg-Modell gut gefällt, ist die Möglichkeit auch die Fahrerluken offen darzustellen und ggf mit einem Fahrer zu versehen.

Fertigung / Bau: Der Panzer kommt in 2 Teilen (Turm /Wanne inkl Ketten), ebenso liegen Geschützlauf, MG und drei Lukendeckel bei. Sollte nicht zu schwer sein ;) Es gibt einige Gußgrate, insbesondere unter den Ketten und an der Unterseite des Turms muss einiges weggeschliffen werden. Was stört ist das auch zwischen Kettenoberseite und Wanne/Schutzblech einiges an "Resin Schmodder" vorhanden ist; sollte aber als Dreck kaschierbar sein...
Leider gibt es gar kein Zusatzzeugs wie Kanister, Planen, Kisten oder Kettenglieder...schade! Hier habe ich noch einiges von "Die Waffenkammer" über, allerdings sind die Ketten ja nicht kompatibel :|


Fazit: Skalierung Top, Details gut, Zusammenbau einfach, wenn auch etwas mehr Vorbereitungszeit nötig sein wird, dank Schleifarbeit... Zubehör Mangelhaft.
Preis/Leistung: gut (etwas günstiger als JTFM/Die Waffenkammer, dafür bekommt man "weniger" )

Was noch auffällt, ist das die Oberfläche nicht ganz so glatt... vielelicht platzt die Fartbe weniger ab??? Wird sich zeigen....
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BLITZKIREG MINIATURES] "Review" Panzer III Ausf G

Beitrag von Krautwerk » So 27. Okt 2013, 13:26

Danke fürs Review!
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BLITZKIREG MINIATURES] "Review" Panzer III Ausf G

Beitrag von Zigor » So 27. Okt 2013, 13:27

gerne, hab noch ein bisschen was editiert ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BLITZKIREG MINIATURES] "Review" Panzer III Ausf G

Beitrag von MacGuffin » So 27. Okt 2013, 17:47

Super Review, vor allem der Maßstab ist interessant.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten