Tabletopshop Raum Rhein-Main

Alles, was in keine Schublade passt
Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von Malnox » Sa 28. Dez 2013, 10:07

Hallo,

Wünsche allen eine frohe Weihnacht gehabt zu haben :xmas .

Nachdem ich mich wieder meinen Projekten gewidmet habe (unter anderem meinem ersten Armeeprojekt aus WM/Hordes), habe ich mich gefragt, ob es im Großraum Rhein-Main eigentlich einen Laden gibt, bei dem man vor Ort Malzubehör, Basingmaterial und natürlich Miniaturen abseits vom GW bekommen kann.
Hätte jemand einen Tip für mich?
Bisher bestelle ich meistens online.

Bis ins neue Jahr, kommt gut rein
Gruß Oliver
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von darkhammer » Sa 28. Dez 2013, 10:17

Wie gross definierst du denn rhein main?
In mainz gibt es zwei laeden.
In frankfurt gibt es auch noch ein oder zwei.
In aschaffenburg gibt es einen.
Name und adressen kann ich raus suchen.
Ich kaufe mein malzubehoer zum grossteil in modelbaulaeden.

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von Malnox » Sa 28. Dez 2013, 10:33

darkhammer hat geschrieben:Wie gross definierst du denn rhein main?
In mainz gibt es zwei laeden.
In frankfurt gibt es auch noch ein oder zwei.
In aschaffenburg gibt es einen.
Name und adressen kann ich raus suchen.
Ich kaufe mein malzubehoer zum grossteil in modelbaulaeden.
Intuitiv hätte ich Friedberg bis Darmstadt bzw. Mainz/Wiesbaden bis Aschaffenburg gesagt.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von darkhammer » Sa 28. Dez 2013, 12:42

Mainz:
Fantsyladen-hat auch online shop
Orkisch outpost
In beiden wird auch wm/ho gespielt
Darmstadt:
Paladins place- war ich schon ewig nicht mehr
Und gw laden
Hanau:
Spielbar- war ich noch garnicht

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von Malnox » Sa 28. Dez 2013, 12:50

Alles klar, da hätte ich schon mal ein paar Anlaufpunkte.
Besten Dank für die Tipps.

Gruß Oliver
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von Sensenschwarm » Sa 28. Dez 2013, 13:41

"T3" nördlich der Hauptwache Frankfurt
[url=http://www.t]_[/ur]

plantagoo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:28
Spielsysteme: X-Wing

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von plantagoo » Mo 30. Dez 2013, 17:39

Hi!

Als ehemaliges Mitglied des TCRM, jahrelanger Pause und nachdem ich jetzt meinen ganzen GW-Kram verkauft habe und mich dann doch mal wieder etwas mehr Brettspielen etc. widme, war ich auch auf der Suche - insbesondere nach X-Wing "Zeug". Das Ergebnis:

1. Als Plastikmodellbauer bin ich "glücklicherweise" inzwischen mit Airbrush & Co. ausgestattet und male nicht mehr mit GW Farben. Vallejo und Tamiya sind gute Alternativen. Am liebsten ist es mir jedoch wie bei X-Wing wenn ich gar nix anmalen muss und einfach loslegen kann... ;)

2. Shops mit Tabletop-"Zeug":

* Spielwaren Brachmann in Hanau -> http://www.spielwaren-brachmann.de/ (Hat sicherlich nur Standardkram)

* Spielbar in Hanau -> http://www.spielbar-hanau.de/ (Achtung: Entgegen der Angaben auf der Homepage ist Montags geschlossen - hier gibt es auch ältere GW Systeme und Gebrauchtes - u.a. mein ganzes Herr der Ringe Zeug... :) )

* Paladins Place in Darmstadt -> http://www.paladins-place.de/ (war am Samstag dort - die Jungs machen einen ganz kompetenten Eindruck und sind nett - neben GW auch eine super Auswahl an Brett- und Kartenspielen)

* Console Mania in Aschaffenburg -> http://www.consolemania.de/ (war ich selbst noch nicht - werde aber in den nächsten Tagen sicherlich mal dort vorbei-schauen).

Gibt es eigentlich einen brauchbaren Brettspiel-Club, -Treff oder sonstiges im Rhein-Main Gebiet? Ich meine jetzt nicht Wargaming sondern für z.B. Munchkin, King of Tokio, Smash Up, Dungeon Dice etc. etc.

Gruß und guten Rutsch nach 2014
plant

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von EVIL63 » Mo 30. Dez 2013, 18:00

Wenn du ein Ehemaliges Mitglied bist -wie war dein Nickname früher?
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

plantagoo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:28
Spielsysteme: X-Wing

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von plantagoo » Mo 30. Dez 2013, 21:19

plantagoo... :) Didn't change. Hab sogar noch ein Polo... :P

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Tabletopshop Raum Rhein-Main

Beitrag von EVIL63 » Mo 30. Dez 2013, 23:54

OK, :hmmm :gehirnschnecke
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Antworten