Road to new 40k

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 845
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet Commander (UCM)
Beyond the Gates of Antares (Isorian)
Warhammer 40k ( CSM Slaanesh, Tau)
Age of Sigmar (Slaanesh, Kharadron Overlords)
Kill Team ( CSM, Primaris, Mechanicus)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (USAriadna, Yu Jing)
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Road to new 40k

Beitrag von Bam » Do 2. Jul 2020, 11:13

Die 9.Edition steht an und was ich bisher so mitbekommen habe gefällt mir schon ganz gut.

Deswegen habe ich beschlossen meine Chaos Jungs endlich mal soweit wie möglich bis zum erscheinen des Regelwerks endlich fertig zu bekommen oder zumindest das sie größtenteils farbe haben.
Aber ist das genug?....Nein natürlich nicht, ich wär ja nicht der verrückte Bam wenn ich mir nicht noch mehr Arbeit aufhalsen würde und deshalb werde ich parallel eine 2te Armee zsm bauen und ebenfalls soweit aufbauen und bemalen und es werden........Trommelwirbel.......die Fischköppe also Tau :D

Die meisten Sagen jetzt bestimmt "die hattest du doch schonmal?"....ja hatte ich, hab sie verkauft und nu will ich sie wieder Na Und? :aufsmaul

Nein Spaß, ich hab halt einfach wieder auf die Bock und lust wieder 2 Armeen zu haben wie bei meinen anderen Systemen damit man auch mal neue Spieler Rekrutieren kann.

Die Fortschritte werde ich natürlich wie immer hier dokumentieren und ich gelobe mir diesesmal mehr Mühe mit der Bericht erstattung zu geben xD
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 845
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet Commander (UCM)
Beyond the Gates of Antares (Isorian)
Warhammer 40k ( CSM Slaanesh, Tau)
Age of Sigmar (Slaanesh, Kharadron Overlords)
Kill Team ( CSM, Primaris, Mechanicus)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (USAriadna, Yu Jing)
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Road to new 40k

Beitrag von Bam » Do 2. Jul 2020, 12:58

Der Weg fängt schonmal gut an mit der Lieferung der 2 SC Bixen und meinen günstigen einkäufen heute in einem kleinen Spielwarenladen um die Ecke, der hatte sogar noch original eingeschweiste einzel Tau Broadsides von früher xD
02A0C8E7-2245-4395-AD28-D648E5B8556E.jpeg
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 845
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet Commander (UCM)
Beyond the Gates of Antares (Isorian)
Warhammer 40k ( CSM Slaanesh, Tau)
Age of Sigmar (Slaanesh, Kharadron Overlords)
Kill Team ( CSM, Primaris, Mechanicus)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (USAriadna, Yu Jing)
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Road to new 40k

Beitrag von Bam » Do 9. Jul 2020, 14:46

So ein erstes Update:

Meine CSM bekommen grade ihre Farbe auf den Bürzel und 2 Chaos Spawns sowie ein Champion sind schonmal soweit fertig aber noch lange nicht alle, weiter gehts am WE mit 2 Obliterators (den schönen neuen)

Parallel dazu habe ich nun alles für meine zweit Armee zsm. jedoch habe ich noch keine weiteren Fahrzeuge oder Flieger besorgt weil ich mit denen bis zum erscheinen der 9. Edi warten möchten damit ich dann exakt weiß was am sinnvollsten ist.
WhatsApp Image 2020-07-09 at 13.24.52.jpeg
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Kastelan
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 18:50
Spielsysteme: Warhammer 40k
Killteam
Bolt Action
Flames of War
Wohnort: Gießen

Re: Road to new 40k

Beitrag von Kastelan » Do 30. Jul 2020, 12:43

Hi,

Tau sind ja schonmal ein deutliches Kontrastprogramm zu CSM.
Aber ich glaube, Tau haben es in der 9. Edition - jedenfalls im Moment - eher schwer... :(

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 330
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR
Wohnort: Karben

Re: Road to new 40k

Beitrag von Flo » Do 30. Jul 2020, 14:58

Tau haben es immer schwer
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Kastelan
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 18:50
Spielsysteme: Warhammer 40k
Killteam
Bolt Action
Flames of War
Wohnort: Gießen

Re: Road to new 40k

Beitrag von Kastelan » Do 30. Jul 2020, 16:25

Flo hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 14:58
Tau haben es immer schwer
:lol: Sie hatten in der 8. (und früher) schon ihre Zeit in der Sonne.
Aber in der 9. war GW bei der Punktevergabe nicht nett zu ihnen....und bei den Missionen auch nicht.

Antworten