Why so serious.....

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
Cosmonaut
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 18:01
Spielsysteme: Infinity
Dystopian Wars
Batman Arkham City

Why so serious.....

Beitrag von Cosmonaut » Do 4. Sep 2014, 20:06

Mahlzeit

Nach langer Zeit ( genauer gesagt 5 Jahren ) werde ich einen Bemalthread führen. Da mir Infinity momentan so überhaupt nicht zusagt bemaltechnisch ist meine Wahl auf Batman Arkham Night gefallen. 35 mm ist mal ein anderer Standart und mir sagen die Figuren auch sehr zu ( Liegt wahrscheinlich an den 100% Fortschritt in den beiden Games Arkham Asylum und Arkham City ^^ ).

Nach der Demo auf den 7 RMM war ich auch von dem System einigermaßen überzeugt mir eine Gang aufzubauen. Heute ist meine Bestellung von BFB angekommen und nach dem Auspacken kam erstmal was kommen musste ....

Bild


Heute erstmal nur entgraten und zum Grundieren vorbereiten

Bild

Leider fehlt bei dem vierten Prisoner das Messer ... Weder abgebrochen noch nicht angeklebt sondern einfach weg ....
BFB schickt mir ersatz sobald er von Knight Models da ist ....

Bild



So mir fehlt zwar noch ein Leader aber da bin ich mir noch nicht sicher wer es wird... Cobblepot, Two Face, Bane oder doch der Verrückte im Lila Anzug ?

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Why so serious.....

Beitrag von MacGuffin » Do 4. Sep 2014, 20:41

Mit den generischen Prisoners kannst du natürlich nach Belieben deinen Anführer wählen. Das ist praktisch. Ich hab die ja auch hier liegen, aber bin mittlerweile fest in der Hand des Jokers und seiner Clowns. Bei mir war es Poison Ivy, aber die ist ein reiner Support-Char - eigentlich will man ja nen Klopper als Boss, weil Arkham City eben von den Kämpfen lebt.

Was dich nicht in deiner Wahl stören soll, der Vollständigkeit halber aber trotzdem aufgeführt werden sollte, ist die bisherige Verteilung an schon vorhandenen Crews:
08/15 & Nurgling: Batman & Co, Gordon, SWAT, Polizei und so weiter
Oberst: Joker
Takticz: Ra's Al Ghul & League of Shadows
(noch ein Kumpel: Bane)
Außerdem haben wir noch - für Leute, die mal in die Kampagne reinschnuppern wollen - ne Pinguin-Crew. Aber die wird als allerletzte bemalt, das kann dauern!

Es gibt ja ein paar Crews, die haben noch nicht so viel Auswahl - Two-Face zum Beispiel - und es gibt ein paar bisher einzelne Tunichtgute wie Riddler oder Scarecrow... all diese können gut mit den Black Gate Prisoners harmonieren. Wobei man beispielsweise den Riddler auch bei Two-Face unterbringen kann, da er kein Leader sein muss. Es gibt schon so einige Möglichkeiten!

Ach ja, ich hatte beim Joker ein nicht ganz ausgegossenes Messer, das hab ich fertigmodelliert und gut wars. Aber bei dir fehlt ja die ganze, große Klinge...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Why so serious.....

Beitrag von 08l15 » Fr 5. Sep 2014, 00:43

Sehr schön, dass wir dich begeistern konnten :D
Halte den Thread up to date, bin gespannt auf die fertigen Modelle!

Was die Wahl der Crew angeht: natürlich wäre es cool, wenn du eine anfängst, die noch nicht vertreten ist, da es in die erzählerische Kampagne mehr Vielfalt bringen würde. Aber mache das, wie es dir am besten beliebt!

Was die Kampagne angeht: ich brauche generell 3+ verschiedene "böse" Banden, damit es sich lohnt.

Und jetzt zurück zum Thema: Lust Sonntag auf eine weitere Runde? Diesmal mit Mission!
Bin gespannt auf deine Bemalung ;-)
Blackjack und Hutten!

Antworten