Thorben's Agenda 2017

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Thorben's Agenda 2017

Beitrag von Thorben » Do 24. Nov 2016, 20:09

SAGA: Wikinger
-------------------

6 Punkte

Check!



Blood Eagle:
---------------

Check!



Mortheim: (Fail)
--------------

a) Untote: Bucklige gebastelt aus alten Skavenoberkörpern, Ghoule bekommen, Rest auch vorhanden.
Zusammenbau, Grundierung und Bemalung noch ausstehend.

b) Skaven: Erste Box Miniaturen sind da. Zweite Box Gossenläufer noch zu bestellen. Evtl. noch Char-modelle.
Zusammenbau, Grundierung und Bemalung noch ausstehend.

c) Menschenbande: Miniaturen (Freischärlerbox und ein paar Char.) sind da. Bemalung selbst für mich eher suboptimal, da bei ebay erstanden. Wahrscheinlich nochmal neu machen.

b) & c) sind optional


Skirmish Sangin: (Fail)
---------------

Regeln gekauft (Hauptbuch und Despatches 1)
Minis sind da. African Militia und Mena von Spectre Miniatures. Salam Haram.
(Die Waffen der Figuren sind sehr dünn und verbiegen/brechen wohl leicht.)


Fistful of Lead/ Dead Man's Hand:
------------------

DMH-Gangs (Banditos und Cowboys) sind da.
Grundierung erfolgt, Bemalung noch ausstehend.



Adobehäuser für DMH/Spectre (pending)
-------------------------------

gekauft, zusammengebaut, grundiert und teilweise mit Struktur versehen.
Da zu klein für Spectre (passt gerade so für DMH-Miniaturen) nur noch für Übungszwecke.


Western-Town (pending)
---------------------------

Bei TT-Combat gekauft, zusammengebaut.
Grundierung und Bemalung noch ausstehend


Systeme die ich gern mal sehen/testen würde:

- Jugula



Tummel dich, Dicker!
Zuletzt geändert von Thorben am So 17. Dez 2017, 17:29, insgesamt 10-mal geändert.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Thorben's Agenda 2017

Beitrag von MacGuffin » Do 24. Nov 2016, 20:39

Das sieht doch schon mal gut aus. Sind alles relativ kleine und überschaubare Schauplätze und klingt nach ner Menge Spaß :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Thorben's Agenda 2017

Beitrag von Whiro » Sa 26. Nov 2016, 00:22

Gibt es eigentlich im Verein jemanden der Jugula spielt? Und ich meine spielt nicht besitzt!

Das Setting reizt mich sehr, die Regeln scheinen nice nur der Maßstab ist komisch bzw. Gibt in anderen Maßstäben die besseren Minis.

Ansonsten ein Hoch auf die Agenda!
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Thorben's Agenda 2017

Beitrag von MacGuffin » Sa 26. Nov 2016, 11:18

Ich hab im privaten Umfeld bisher so vier, fünf Spiele gemacht und Jugula ist sehr taktisch und spaßig, wobei man sich da erst einmal in das Kartensystem reinfuchsen muss.
Figuren hab ich von Arena Rex oder verschiedenen Herstellern in 54mm, gespielt hab ichs bisher auf der Spielmatte bzw. nem Schachbrett für die großen, weil die nicht auf die Matte passen :?
Ich hab ziemlich coole Projekte mit gepimpten Playmobil-Arenen gesehen, aber die gibts nur noch auf ebay und ohne das System bisher öfters gespielt zu haben war mir dann die Investition zu hoch.
Aber wenn das wirklich gespielt würde... :hmmm
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten