[40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armeebild

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Krautwerk » Mi 5. Apr 2017, 15:34

Richtig tolles Feuerwerk brennst du hier ab!
So muss 40k aussehen! :love
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Fr 7. Apr 2017, 17:00

Eigentlich waren die schon sehr lange sehr fertig.
Ich habe nur noch schnell die gelben Markierungen aufgemalt, alle Edelsteine gemacht, Alle goldenen Elemente hinzugefügt, Korrekturen angebracht, de Sägeblätter überarbeitet, die Augen gemacht und nach nichtmal acht Stunden waren sie fertig.

Striking Scorpions gehören definitiv zu den Modellen, die ein paar Details zu viel aufweisen. Ich habe mich im Wesentlichen nicht von gelben und grünen Farbtönen entfernt und Silber nur vereinzelt eingesetzt. Die roten Edelsteine sollen das Ganze farblich ein weig auflockern. Ich find sie ganz ok, aber bin seit jeher untröstlich, dass ich bei einem Gebrauchtkauf keine Schere dazubekommen habe, sodass ich aus dem Zweihänder einen Einhänder zimmern und mit einer Dämonettenschere improvisieren musste.
Aber ich denke, das Ergebnis ist trotzdem ganz ok.
Bild

Außerdem: Ebenfalls schon lange halbfertig und nun endlich mal komplett bemalt.
Waffenplattformen für Guardians
Bild
Bild
Artillerie mit Besatzung
Bild
Zuletzt geändert von Schwertnarr am So 17. Dez 2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Sa 8. Apr 2017, 21:14

Der vierte von vier Warlocks aus Gardisten mit Spießen, Bitz von Aspektkriegern, Wraithguards und etwas Modellierknete.

Warlocks als Truppupgrade
Bild

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Mo 24. Apr 2017, 11:36

Eigentlich sind die Modelle seit fast zwei Wochen fertig, aber manchmal kommt man einfach zu nichts. Nichtmal zu Uploads.

Vorletzten Dienstag sind 30 Gardisten fertig geworden geworden. Dann hat der Hotzenplotz über Truppmarkierungen gemeckert und verkündet, er würde nur noch gegen Schmerzensgeld gegen solch eine jämmerlich bemalte Armee wie die meine spielen.
Vorletzten Mittwoch sind dann 30 Gardisten wirklich fertig geworden.

Zwischenzeitlich gab es einen Dämpfer, denn anscheinend haben die offiziellen Al'Tansarer schwarze Helme und Schultern. Da hab ich wohl Mist gebaut. Aber knochen gefällt mir einfach viel besser. Also muss das so.
Dann kam noch ein Dämpfer am Wochenende. GW schafft alles ab und macht's nun wohl doch wie AoS. Cool

Drei Trupp Gardisten zu je zehn Mann/Frau
Bild
Die Gardisten werden voll ausgestattet mit Waffenplattform (Raketenwerfer) und Seher. Dann kosten sie 160 Punkte bzw. 3x130 in der battlehost-Formation. Das ist natürlich in acht Wochen hinfällig, weil alle Codizes abgeschafft werden, inklusive derjenigen, die erst acht Wochen alt sind (FU), aber zum Glück bemalt man, worauf man Bock hat und sonst nichts.
Vom Hotzenplotz geforderte Truppmarkierungen sind die weißen Streifen am Rückenmodul.

Drei WarWalker mit Laserlanzen
Bild
Diese drei Jungs sind schon länger fertig. Sie sind äußerst mobile, mittelschwere Waffenplattformen. Derzeit geben sie 3x8 Schuss 6/6 ab und können mit upgrades 9" rennen. natürlich auch, bevor oder nachdem sie geschossen haben.
Was in Zukunft aus ihnen wird, kann keiner sagen, aber fetzig sind sie irgendwie trotzdem. Zwei weitere werden noch als Black Guardians bemalt, die bleiben aber erstmal stehen, bis klar ist, ob es die in acht Wochen überhaupt noch gibt.


Als nächstes kommt die Examensprüfung in Philosophie.
Dann drei Serpents. Und dann das nachgereichte Foto einer überarbeiteten Vyper.
Und dann wird es wohl mal Zeit für ein erstes Armeefoto.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Zigor » Mo 24. Apr 2017, 17:25

Krassomat... Der Einsatz von metallic Farben in dieser genialen Art ist echt mal was neues... Respekt, sehr gut :up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Mo 24. Apr 2017, 18:10

zigoR hat geschrieben:Krassomat... Der Einsatz von metallic Farben in dieser genialen Art ist echt mal was neues... Respekt, sehr gut :up
Geht runter wie Öl (= Vielen Dank

Mein erster Versuch mit dieser Art des Farbauftrags sah dafür aber auch mächtig doof aus. Hat mir auf die Dauer nicht gefallen. Das war dann sowas wie hier:
Bild
Wie man gut erkennen kann, macht allein der Glanz mehr her. Und das Rot ist auch besser geeignet als das Violett.
Natürlich gibt es den linken Titan so nicht mehr. Der wurde vollkommen demontiert und neu zusammengesetzt und von vorn bemalt.
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von bannkreis » Mo 24. Apr 2017, 18:28

Ist schon witzig wie Geschmäcker sind....

Mir gefällt das Lila um Längen besser. :D
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Mo 24. Apr 2017, 18:52

bannkreis hat geschrieben:Ist schon witzig wie Geschmäcker sind....

Mir gefällt das Lila um Längen besser. :D
Bei einem tollen Violett könnte das auch stimmen. Aber das da ist nur deshalb überhaupt so deutlich erkennbar, weil ich einen blitz eingeschaltet hatte. Auf dem Schlachtfeld sah eh nicht so gut aus. Obwohl ich natürlich dazu sagen muss, dass die nie voll bemalt waren, sondern immer nur fix angeklatscht.

Rot und violett sind schon beide geil. Aber hier hat Rot einfach die Nase vorn (=

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von 08l15 » Mo 24. Apr 2017, 21:55

Schwertnarr hat geschrieben:
bannkreis hat geschrieben:Ist schon witzig wie Geschmäcker sind....

Mir gefällt das Lila um Längen besser. :D
...

Rot und violett sind schon beide geil. Aber hier hat Rot einfach die Nase vorn (=
Rot muss natürlich vorne sein, denn rot is schnella :rofl

Sieht einfach alles Spitzenklasse aus :up
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Krautwerk » Mo 24. Apr 2017, 22:28

:up Bin ja ein Fan deiner Eldar. Immer wenn ich hier reinklicke, bekomme ich Bock auf 40k. So muss es aussehen. :)

Finde das Rot auch cool. Das metallic ist auch passend für die Eldar. Mehr sogar als bei Marines, die ich bisher in metallic bemalt, gesehen habe.
Einzig bei den Bases würd ich mir wünschen, dass du mal Pigmente ausprobierst. Mit ein wenig rumprobieren ist das mMn minimaler Aufwand und maximaler Effekt. Die Bases nochmal mit ein paar ocker Pigmenten in Richtung wasteland oder eventuell sogar schwarze Pigmente in Richtung Aschewüste.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten