Was mir vom Pinsel fällt.

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von Nakai » Sa 15. Sep 2018, 15:49

Deine Figuren werden auch immer kleiner :wall

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Sa 29. Sep 2018, 17:48

Als Ausgleich kommt bald mit Conquest ein 36mm System :D

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von Nakai » Sa 29. Sep 2018, 18:57

Ein 36mm Massensystem ? :crazy

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » So 30. Sep 2018, 17:43

Ja, so wie AoS :D


So ich habe nach 4 Jahren meine Aleph Starterbox fertig.

Bild

Da kommt aber noch einiges dazu. Was hier rumsteht.
Ebenfalls fertig sind diese tallarner für das System eines Freundes. Ihm habe ich die MInis angemalt.

Bild

Als kleiner Überblick auch noch mein Output der letzten 3 Monate.
Bild

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Sa 3. Nov 2018, 23:48

So endlich alle Modelle für die Untoten bemalt. Damit ist diese Bande für Dragon Rampant auch durch.

Bild

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von Krautwerk » So 4. Nov 2018, 01:04

Richtig cool! :up

KRELL und Co! Als ehemaliger Untotenkommandant der 90er Jahre bin ich besonders begeistert. :love Wische mir die ein oder andere Nostalgieträne weg: Good old days :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Fr 16. Nov 2018, 16:00

Danke!
Ja, ich muss zugeben das ich auch langsam dem Old School Charme erliege.

Ich arbeite momentan vor allem an meinen 3mm Armeen. Aber hier sollte bald wieder was zu sehen sein.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von Zigor » Sa 1. Dez 2018, 14:12

Schöne Arbeit. Der Tallaner Trupp, insbesondere die Reiterei, gefällt mir sehr!
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Do 20. Dez 2018, 08:40

Danke, die Reiterei war leider weniger Spaßig. Haben sich nicht so gut angemalt wie Forgeworldmodelle.

Ich mal nur hier und da mal was an momentan. Aber ein bisschen was ist fertig geworden.

Die letzten Helden für mein 6mm Solo Skirmish Kampagne
Bild


Eine 3mm Sci FI Armee für Future War Commander oder was auch immer.
Bild

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Fr 27. Mär 2020, 18:45

Hab hier ja schon länger nichts mehr gepostet und dachte ich versuch das mal wieder aktiver zu machen. Da ich gerade ein Bestandsaufnahme mache hier mein aktueller Zustand:



Zuwachs



Bild



Durch ein Video über Solo Wargaming bin ich auf dieses Teil gestoßen. Es ist stark inspiriert von einem Manga der enorm wichtig für meine künstlerische Laufbahn war. Blame! und Infinty scheinen die wichtigsten Vorlagen zu sein.

Regeltechnsich hält es sich stark an die Kernregeln von Infinty. Ohne AROs, stattdessen mit alternierender Aktivierung. Gruppen von 3-10 Leuten geben sich auf die Mütze. Das ganze passeirt entweder in einzelnen Gefechten oder als Teil einer Kampange wie in Necromunda/Mortheim. Zusätzlich gibt es noch eine Sektion für Solo Missionen.

Was mich am meisten Fasziniert, neben dem Setting, ist der Fokus auf komplexe Bewegungen. Das ist etwas was ich in fast allen Regeln bemängel. Hier gibt es die Möglichkeit Fanghaken, Wallruns oder komplexe Sprünge auszuführen.

Ich habe bisher nur mal rein geschnuppert werde aber versuchen ein Testspiel mit meinem Partner zu organisieren.


Webseite:

https://zoneraiders.com/



Bild



Durch meine ewiges genöle das alle Layouts scheisse sind, hat mich ein Freund auf diese Regelwerk aufmerksam gemacht. Mörk Borg ist ein finnisches Doom Metal Fantasy RPG. Und das erste P&P Regelwerk das ich je gekauft habe. (Noch habe ich das Buch nicht. Das liegt in einem britischen Warenhaus und wartet auf das ende der Quarantäne)



Bild



Das Beschreibt es schon ziemlich gut. Die Regeln sind minimalistisch und basieren sehr auf Zufall, in der Charaktergeneration. Beschrieben wird vor allem die Welt und Stimmung. Generell ist das ganze Buch im Grunde nur Stimmung und das ist ja auch alles was man braucht für ein gutes Rollenspiel.

Ich bin sehr angetan von der Präsentation und wünsche mir das wir auch in Zukunft in unserem Teil des Hobbies mehr solche Projekte sehen werden. Ein bisschen Erwachsener und freier in der Gestaltung und Präsentation. Mehr Wasteman und weniger Bolt Action. Das fände ich gut.



Hier hoffe ich eine online Spielrunde mit einem Kumpel organisieren zu können. Auch wenn es mit der Schwerhörigkeit immer ein bisschen kompliziert ist.



Webseite:

https://morkborg.com/



________________________________________________________________


Projekte in Arbeit

SAGA Age of Magic

Teil des Sommer Projekts. Hie hänge ich aber gerade Ziemlich. Ich müsste 22 Gnolle die Kleidung reapieren und es macht einfach keinen Spaß. Das blockiert das Fortkommen des Projekts erheblich und ich muss mal überlegen wie ich das in den Griff bekomme. Würde sowohl die Armee als auch die P500 erfolgreich abschliessen. Die halbe Armee ist ja schon fertig. Da muss ich einfach nachtreten.



SAGA Samurai

Fast selbe Situation wie die Gnolle. Fast fertig aber der Zusammenbau der Plaste Samurai ist eher anstregend. Hier ist allerdings eine deutlich niedrigere Schwelle und ich denke ich werde schneller fertig. Es fehlt ja auch nur noch ein Punkt und nicht drei. Zusätzlicher Motivator ist das dann das Projekt komplett abgeschlossen ist. 12 Hansel sollte zu schaffen sein.



Robotech

Ich bin an der Stelle eingeknickt an der alle anderen Robotech Projekte auf diesem Planeten eingeknickti sind. Beim zusammenbau der Valkeries Versionen. Der Scheiss ist su fuddlig da entgrate ich lieber 3mm Infanterie.

Jetzt wo das Sprühwetter besser ist werde ich mich nochmal hinsetzen und meine Farbschematests weitermachen.



Infintiy Aleph

Eine sehr alte Baustelle. Hier gehen mir zusätzlich die Bases aus. Kernproblem ist aber das ich inzwischen lieber Speedpainting betreibe. Was den Figuren aber nicht gerecht wird. Da muss ich mal über einen Kompromiss nachdenken. Neue Edition von Infinity und Code One wird aber sicher wieder leben in das Projekt drücken.



DropUniverse Scourge

Meine Truppen für Dropfleet und Dropzone sind schon länger nicht weiter gemacht worden. Da ich immer die ganzen Sammlung auf einmal bemale, ist das immer ein bisschen mit Vorbereitung und Nachbereitung verbunden.

Wichtigster Motivaitons Faktor ist das das Spiel im Club gespielt wird (wenn gerade keine Pandemie herrscht). Das Update der Reglen, die neue Starterbox und der neue Commadner helfen auch dabei viel über dieses Projekt nachzudenken. Wenn Interesse besteht kann ich mich gerne tiefer eingehend dazu äußern.



Black Seas

Hier war Stillstand weil ich nicht so recht wusste wohin es gehen soll. Aktueller Plan bleibt erstmal die Grundbox anmalen, und riggen. Hier hab ich den Fehler gemacht die Masten shcon zu verkleben. Das mach ich mit Sicherheit nicht nochmal. Wenn ich diesen Motivationskiller überwunden habe sollte es eignetlich sehr schnell ghen. Ein erstes Testmodel hat mich noch nicht völlig überzeugt, aber es wird.

Wie es danach weitergeht ist die Frage. Sicher ist nur das eine Packung Third Rates kommen wird. Gunboats wären cool sowie die Box mit den Händlern. Preise sind allerdings ziemlich gesalzen, das bremst weitere Ausbaupläne natürlich. Ach wenn man sich doch nur auf ein Spiel konzentrieren könnte :D



3mm Sci Fi

Meine dritte 3mm SciFi Armee liegt in Tütchen im Schrank. Das ist wieder so ein zwei Abende Projekt und dann steht das. Hier muss ich mal Bases zählen . Und Nachschub ordern. Dann kann ich auch endlich mal meine Regeln mit zwei großen Armeen testen :)



Dieselkrieg

Meine Megabaustelle. Viel zu tun wie immer. Es geht langsam voran. Aktuell muss ich mal Einheitenbeschreibungen schreiben. Das sollte diese WE passieren.



Eigene Minis machen

Ich wusel gerade rum in Blender und übe ein wenig das Modelieren von 6mm Figuren. Gar nicht so einfach. Aktuell mache ich ein paar Wraithguard für einen Freund. Hier werde ich diese Wochende auch weitermachen.



Illustrationen für Farside Encoutner

EIn Freund braucht ein bisschen Bildmaterial für seine Regelwerk und ich teste mich da langsam ran. Aktuell muss das Linework coloriert werden. Wenn mir der Test gefällt zeige ich das heir natürlich und dann geht es weiter mit dem Cover.





geplante Projekte

Disorbital Miniaturenshop

Schon länger plane ich ja einen eignen MIniaturenshop. HAbe die tage mal grob Kostenspielchen gemacht und das war SEHR ernüchternd. Effektiv kann man davon ausgehen das man wirklich nichts verdient. Nicht mal genug um den Lauf des Geschäft voll zu tragen. Das ist ziemlich heftig. Aber ich hatte mit sowas ähnlichem gerechnet und bin nur leicht geshcockt. :D

Am Ende muss man vielleicht erstmal auf Etsy gehen. Ich nehme gerne jeden Ratschlag an.



Microfleet Raumschiffe

Mit meinem Kumpel Tim Popelier. Seines Zeichnes Modelierer versuchen wir gerade eine reihe von Raumschiflotten im Microfleet Maßstab herszustellen.. Es kommen mehrere Spiele auf den Markt die größere Schiffszahlen erlaube und Mircoflotten sind da ne ziemlich coole Angelegenheit. Speziell A Billion Suns vom Gaslands Autor steht da auf unserer Liste.



Saga Dark Age Irish von Wargames Atlantic

Wargames Atlantic haben eine ganze Reihe interessante Boxen in der mache. Die erste Box die ich mir ansehen werde wird die Dark Age Irish sein. Falls ihr interess habe würde ich mal einen Post zu diesem Hersteller machen und meine Gedanken dazu äussern.



Victrix Wikinger

Einen Testdude habe ich gebaut, aber die Zukunft hängt vor allem davon ab wie die Pandemie verläuft, da dies ein Gemeinschaftsprojekt ist. Im Endeffekt werden es einfachmehr Dark Age Armeen. Vielleicht diesmal Jomswikinger oder sowas.



Zone Raiders

Ja, auf das Regelwerk hab ich bock. Vor allem auf die Colaborativen Missionen. Hier bin ich am überlegen 15mm anzufangen und zwar genauer Darkest Star Games.



6mm Fantasy

Eine komplette Armee liegt hier auf Lager die angemalt und gebased werden will. Hier gibt es nur Eine Frage. Welches Regelwerk aka welche Bases? Irgendwelche Ideen?



6mm Samurai

Ein Kumpel mit dem ich quasi alle Samurai Projekte mache hat 6mm baccus Samurai ins Auge gefasst. Da sage ich natürlich nicht nein. Daher werden wir wohl gemeinsam ein bisschen 1:1 Samurai Armeen ausprobieren. Müssen uns nur auf ein Regelwerk einigen :D Auch hier nehme ich gerne Vorschläge entgegen.



Abgeschlossene Projekte

Gundam Truppe

Auch wenn ich das System nie Spielen werde hatte ich großen Spaß mit dem Mini Projekt. Prepainted Sammelfiguren auf Bases klatschen fertig. Vielleicht findet sich ja ein anderes Mecha Regelwerk mit dem ich die Zakus mal ausführen kann.



_________________________________________________





So, das der aktuelle Stand. Ich pack auch gleich mal nen Projekt aus gucke was da wird. Bilder würde ich dann bei Interesse Nachreichen.

Antworten