Verrückte Mal-Challenge

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Bam » Mo 14. Okt 2019, 15:17

Was bedeutet dies?
Da es mir auf den Sack geht das ich viele meiner Miniaturen meiner vielen System schon fertig habe aber den Rest nicht und ich endlich NUR mit bemalten Minis spielen möchte habe ich mir diese kleine Challenge für mich überlegt.
Ich werde bis zum Ende diesen Jahres ALLE und ich meine ALLE meine restlichen unbemalten Minis für meine folgenden Systeme fertig bemalen:
- Infinity: Red Veil Starter Box
- Robotech Tactics Starter box + 4 Erweiterungen
- Battletech
- Dropfleet Commander
- Dropzone Commander
- Alien vs Predator
- Dr. Who Starter Box
- Gates of Antares, Isorians

Eine genaue Aufstellung der Minis folgt im Laufe dieser Woche.
Der Startschuss wird dann am 21.10.2019 beginnen und ab da 70 Tage betragen.
"Aber was bringt uns das als Club?" werdet ihr fragen, die Antwort is kurz und Knapp: Nix ^^
Ich werde euch regelmässige Updates geben zum Stand meiner Challenge und dies natürlich mit Bildern beweisen.
Die Challenge an mich selbst beinhaltet auch das ich ab nä Woche bis zum 01.01.2020 KEINE Miniaturen oder Gelände kaufen werde (jaja lacht nur ich mein das ernst).
Wenn ich es schaffen sollte bis zum Jahresende fertig zu werden werde ich mir ein neues Spielsystem inkl. evtl. Erweiterung nach Wahl gönnen, wenn ich es aber nicht schaffe werde ich per D6 auswürfeln wieviele Monate zu meinen 3 Monaten Kaufverbot hinzu kommen und ich gebe an einem Spieletreff für alle Anwesenden einen aus.

Also bleibt immer dabei und ich gebe euch über die Woche regelmäßig Updates
Zuletzt geändert von Bam am Di 26. Nov 2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Fritz » Mo 14. Okt 2019, 16:57

dann drück ich "uns" mal die Daumen - was auch immer dabei heraus kommt, einer wird gewinnen :D

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Angbar » Di 15. Okt 2019, 11:38

Also wenn du es schaffst den Pile of Shame wirklich auf 0 zu reduzieren sollte dir ein Denkmal gestiftet werden. :party
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Theraplug » Di 15. Okt 2019, 12:38

Dann viel Erfolg dabei! Bin mal gespannt auf die ersten Bilder. Cool wäre vielleicht ein Gesamtbild von jetzt um das Ausmaß zu verstehen :)
Mein Pile of Shame ist inzwischen auf 15 Modelle beschränkt die bald auch fertig sind. Ich hab mir diese Aufgabe schon länger gestellt und das Kaufverbot hört für mich in der Sekunde auf in der das 15te Modell versiegelt ist :bounce
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Bam » Di 15. Okt 2019, 13:19

Ein vorher Bild ist eigentlich keine Schlechte Idee danke dafür....

Nunja ich habe schonmal eine grobe Zahl der Minis die noch volle, halbe oder wenig Aufmerksamkeit noch brauchen und die beläuft sich auf unfassbare 396 Minis, jetzt sei aber dazu gesagt das es natürlich hauptsächlich normalgroße Miniaturen sind aber auch einige kleine und nur 2-3 große (noch nich ma Cybot größe) und viele sind auch schon fertig wo zbsp nur noch die Base Fehlt weshalb ich davon ausgehe das ich 2/3 meiner Pile of Shame in 1-1,5 Wochen fertig bekomme aber das Bild mache ich definitiv :D

PS: Ein Denkmal wär nicht schlecht ^^
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Krautwerk » Di 15. Okt 2019, 22:02

Ich versteh den Sinn nicht :?:
Ist es nicht elementarer Bestandteil dieses Hobbys einen riesigen Berg an Plastik und Zinn anzuhäufen, den man niemals zu seinen Lebzeiten bemalt bekommt?
Alles zu horten und zu hüten...mein Schatz?
Seinen Nachfahren unermesslichen Reichtum in Form von kleinen Zinnsoldaten und verschweißten Plastik- Bausätzen zu vermachen, die den Verbliebenen aus allen Ecken und Schrankritzen des Hobbyzimmers entgegenstürzen?
Was ist mit der unermesslichen Freude, beim Öffnen eines Schrankes ein längst vergessenes Projekt zu entdecken, weil man seit Jahren den Überblick verloren hat?
Was mit dem Kitzel der Gefahr, ninjahaft an der besseren Hälfte vorbeizutänzeln um die nächste Streitmachtbox zu den anderen Ungeöffneten zu legen!?

Ein Tabletop-Spieler/ Modellbauer/ Wargamer der all seine Projekte abgeschlossen und all seine Miniaturen bemalt hat, das gleicht einer mythischen Gestalt....

Spaß beiseite :D
Ich drück dir die Daumen! Hau rein! :!:
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Brethard » Di 15. Okt 2019, 22:25

Krautwerk hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 22:02
Ich versteh den Sinn nicht :?:
Ist es nicht elementarer Bestandteil dieses Hobbys einen riesigen Berg an Plastik und Zinn anzuhäufen, den man niemals zu seinen Lebzeiten bemalt bekommt?
Alles zu horten und zu hüten...mein Schatz?
Seinen Nachfahren unermesslichen Reichtum in Form von kleinen Zinnsoldaten und verschweißten Plastik- Bausätzen zu vermachen, die den Verbliebenen aus allen Ecken und Schrankritzen des Hobbyzimmers entgegenstürzen?
Was ist mit der unermesslichen Freude, beim Öffnen eines Schrankes ein längst vergessenes Projekt zu entdecken, weil man seit Jahren den Überblick verloren hat?
Was mit dem Kitzel der Gefahr, ninjahaft an der besseren Hälfte vorbeizutänzeln um die nächste Streitmachtbox zu den anderen Ungeöffneten zu legen!?
:up das sehe ich auch so. :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Bam » Mo 21. Okt 2019, 16:18

So heute Gehts los und hier mal ein Bild des 3/4 Haufens der bearbeitet werden möchte :D
75220823_694105624430259_8563732375211606016_n.jpg
74893032_694105631096925_7387191750227394560_n.jpg
74349634_694105687763586_3738379039547588608_n.jpg
Dann sag ich mir mal frohes schaffen :rofl
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Zigor » Mo 21. Okt 2019, 22:49

Krautwerk hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 22:02
Ich versteh den Sinn nicht :?:
Ist es nicht elementarer Bestandteil dieses Hobbys einen riesigen Berg an Plastik und Zinn anzuhäufen, den man niemals zu seinen Lebzeiten bemalt bekommt?
Alles zu horten und zu hüten...mein Schatz?
Seinen Nachfahren unermesslichen Reichtum in Form von kleinen Zinnsoldaten und verschweißten Plastik- Bausätzen zu vermachen, die den Verbliebenen aus allen Ecken und Schrankritzen des Hobbyzimmers entgegenstürzen?
Was ist mit der unermesslichen Freude, beim Öffnen eines Schrankes ein längst vergessenes Projekt zu entdecken, weil man seit Jahren den Überblick verloren hat?
Was mit dem Kitzel der Gefahr, ninjahaft an der besseren Hälfte vorbeizutänzeln um die nächste Streitmachtbox zu den anderen Ungeöffneten zu legen!?

Ein Tabletop-Spieler/ Modellbauer/ Wargamer der all seine Projekte abgeschlossen und all seine Miniaturen bemalt hat, das gleicht einer mythischen Gestalt....

Spaß beiseite :D
Ich drück dir die Daumen! Hau rein! :!:
:rofl Sehr geil... Und sehr richtig :!:
@bam: viel Erfolg ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Verrückte Mal-Challenge

Beitrag von Ivo » Di 22. Okt 2019, 15:55

demnach bin ich eine mythische gestalt.. ich hab nie einen pile of shame (Seitdem ich vor 3 Jahren angefangen hab).. ich bemal immer was ich kauf und kauf dann erst neues.. alles andere wäre mir zu teuer.. spiel ja nur gw systeme

Antworten