SAGA - am Ende der Zivilisation (Arthur & Aetius)

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

SAGA - am Ende der Zivilisation (Arthur & Aetius)

Beitrag von Fritz » Mo 20. Jan 2020, 17:35

Nachdem sie bei mir fast zwei Jahre rumgestanden haben und mir die Augen von den 15mm WW2 Minis wehgetan haben, hab ich neulich kurz entschlossen mal die späten Römer angefangen zu bemalen - Anlass war ehedem ein Einstieg in SAGA, hab sogar die Regeln(Version 1), das Völker Kompendium und Arthus & Aetius hier. Wird SAGA im Verein denn noch aktiv gespielt? Ggf die v2? Ich wäre interessiert an einem Einstiegs Spiel, meine Römer gegen was auch immer.....
oder gibt es andere "sinnvolle" Systeme für die Periode?

WIP
fullsizeoutput_2377.jpeg

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: SAGA - am Ende der Zivilisation (Arthur & Aetius)

Beitrag von Thorben » Mo 20. Jan 2020, 17:59

Aktiv gespielt im Verein....hmm.
Will mal so sagen...viele haben passende Minis und die Regeln. (Wenn auch wohl meist die erste Edition.)
Wenn du nur mal reinschnuppern willst, findet sich bestimmt jemand der sein Zeug für ein, zwei Partien entstaubt und mitmacht.
Wenn du mit dem Gedanken spielst es häufiger zu spielen, gewöhn dich an den Gedanken das Ganze dann auch selbst in die Hand zu nehmen. Besorg dir die 2te Edition, biete Einführungsspiele an und normale Partien, bastel eine Liga, etc.
(Jedwede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Systemen im Verein ist rein zufällig!)

Der gemeine Vereinler wird, nein, es dir nicht danken, aber VIELLEICHT geneigt sein, hin und wieder mitzuspielen...

(Ausser Marc, der sagt: 'Es ist tot!') :D
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: SAGA - am Ende der Zivilisation (Arthur & Aetius)

Beitrag von Fritz » Mo 20. Jan 2020, 18:33

... das erinnert mich ein wenig an die Situation in den überrannten Castra nach dem Germanensturm :cry:

Antworten