[DBMM] Franks Fritzens Russen

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Theodenatas » So 31. Mai 2020, 15:48

Hallo und nochmals ein Kompliment zur Figuren und Armeewahl. Auch die Ausführung finde ich erste Sahne!
Für Ergänzungen empfehle ich einen Blick bei "Donnington" (https://shop.ancient-modern.co.uk/). Vorallem die New Era Figuren sind sehr gut und auch kompatibel zu deinen Mirliton. Der Vorteil: Sie verkaufen die Püppchen einzeln... Kanonen haben die auch!
Übrigens sind die Russen alles andere als Hoffnungslos: In Mailand hat schon jemand die Buch 3 Epoche mit Russen gewonnen
Viel Spass und Freude
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Mo 1. Jun 2020, 22:48

Danke Danke liebes Publikum! Ich werd mich bemühen, in den Spielen, die da kommen, möglichst viel Unheil anzurichten - aber ich freu mich am meisten, wenn es eine gelungene Simulation wird.

Danke auch für den Hinweis auf Donnington, da finde ich in der Tat so einiges, was ich am besten schon vor ein paar Monaten gehabt hätte, z.B. die 2 Handäxte.

Der Vollständigkeit halber will ich auch ein Camp (IrrBgO) mit "wagon-laager" bauen, ob ich das jemals einsetze wage ich zu bezweifelnd, aber Haben ist besser als Brauchen. :D

Als nächstes wie gesagt die Erweiterung auf 400 Punkte, d.h. noch mal einen großen Schwung Cav *uff* :cry:

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Di 23. Jun 2020, 13:32

hab mal ein 0,5FE M (Marsh also Sumpf) für meine Russen gebastelt - es folgt ein weiteres in Größe 1 FE - selbiges dann noch mal für den Wald.
IMG_4427.JPG

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Di 23. Jun 2020, 18:43

Fritz hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 13:32
:omfg und dann nachträglich festgestellt, dass das Teil mit ca 30x24 sowohl zu groß als auch zu klein für DBMM ist... dann wird's eben woanders eingesetzt

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Do 25. Jun 2020, 18:07

ums mit The Cure zu sagen: A Forrest!
QwxHFWKbRwO7Tr+hi3W6SQ.jpg

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Fr 26. Jun 2020, 08:02

Frank, Frank ... so langsam wirst Du mir unheimlich ...
Auch Dein Gelände ist SEHR schön.

Und zu Deinem Vierjahresplan kann man nur sagen, das offensichtlich alles unsere Versuche gescheitert sind,
Dir DBMM abspenstig zu machen. Das finde ich super. Du hast mit Deiner Hartnäckigkeit (wie Jens im übrigen auch) unter Beweis gestellt, dass Du unsere kleine Spielerschar bereichern wirst. Jetzt müssen wir Dich nur noch auf ein Turnier schleppen. Zeit wird es ja wieder einmal - ich weiß schon gar nicht mehr wie Würfel aussehen ...

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Jensinion » Fr 26. Jun 2020, 08:30

Die Russen machen einen auf Landschaftsgärtner - cooles Gelände! :up

Der Sumpf mit 30x24cm ist zwar etwas klein, aber als 1FE-Geländeteil dürfte der doch dennoch legal sein...? :? Vielleicht will man ja mal so einen kleiner geratenen Sumpf legen :D

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Fr 26. Jun 2020, 09:20

auch wenn es die Ghulam von Mirliton sind, sie sehen m.W. gut genug nach BRD aus (Berüstete Russische Drushina) - drei Fahnen für Aschenputtel (später machte man dann Fuchsschwänze an Antennen draus)
0aUPCRh3Q4KZlfyfMkvmRg.jpg
Zuletzt geändert von Fritz am Fr 26. Jun 2020, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Fr 26. Jun 2020, 09:26

additz hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 08:02
Frank, Frank ... so langsam wirst Du mir unheimlich ...
Auch Dein Gelände ist SEHR schön.
Danke dörr Hör - es ist ziemlich schnell hingeschlotzt: ein Brettchen Sperrholz, dass sich zum Glück unter der Strukturpaste (großflächig mit Pinsel aufgetragen) gar nicht groß verzogen hat, Rückseite mit Mod Podge (best stuff ever) versiegelt, braune und beige Grundierung drauf, bissl Vallejo Water Effekt für den Wasser Effekt und dann ordinäres Grassstreu......die "Bäume" gibts bei mir im Wald um die Ecke...ein paar Tufts verbessern dann immer den hoffentlich guten Eindruck
additz hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 08:02
Und zu Deinem Vierjahresplan kann man nur sagen, das offensichtlich alles unsere Versuche gescheitert sind,
wie ich den Planmacher kenne, ist der Plan bestimmt schon wieder geändert worden
additz hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 08:02
Dir DBMM abspenstig zu machen. Das finde ich super. Du hast mit Deiner Hartnäckigkeit (wie Jens im übrigen auch) unter Beweis gestellt, dass Du unsere kleine Spielerschar bereichern wirst. Jetzt müssen wir Dich nur noch auf ein Turnier schleppen. Zeit wird es ja wieder einmal - ich weiß schon gar nicht mehr wie Würfel aussehen ...
Gruß Axel
Ich find DBMM mindestens faszinierend, zumal ich aktuell noch nicht mal die Bewegungsregeln komplett verstanden hab. Hab mir inzwischen auch DBR bestellt - im 5. Jahr meiner Planänderungsreihe werd ich ggf. mal endlich mit 30jK anfangen. (oder auch früher)
Thema Turniere - ich werds probieren! Ihr kennt meine Einstellung dazu.
Zuletzt geändert von Fritz am Fr 26. Jun 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Fr 26. Jun 2020, 09:35

Jensinion hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 08:30
Die Russen machen einen auf Landschaftsgärtner - cooles Gelände! :up

Der Sumpf mit 30x24cm ist zwar etwas klein, aber als 1FE-Geländeteil dürfte der doch dennoch legal sein...? :? Vielleicht will man ja mal so einen kleiner geratenen Sumpf legen :D
ja dachte ich mir dann auch - es heißt ja, dass das Gelände in das entspreche Viereck passen muss, nicht, dass es dieses optimal ausfüllen soll - ich find kleine Sümpfe grundsätzlich besser als große!
Zuletzt geändert von Fritz am Fr 26. Jun 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten