Halblings (Eis-) Hockey

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Sa 5. Jun 2021, 11:07

Nicht nur aufgrund der aktuellen Eishockey-WM,
das erste Spiel auf dem Brett über 3 Drittel (zu Gast bei Junior).
Junior = Screaming Beavers (gelb)
Ich = Bulldogs (blau)

Hier das 1:0 für die "Screaming Beavers" durch deren Starspieler "Dancing Frederic"
Bild

Nochmal etwas näher
Bild

Im Verlauf zogen die Beavers bis zur Mitte des 2. Drittels auf 3:0 davon.
Kurz vor Ende des 2. Drittel konnten aber endlich meine Bulldogs mit einem heroischen (kann auch sagen verzweifelten) 6-Würfel-Torschuß
und nur noch einen ReRoll auf 3:1 verkürzen.
Man beachte auch die 6 "empty" Resultate und kein einziger "Fail" Würfel (wo wart ihr als ich euch früher brauchte)
Bild

Im 3. Drittel konnten die Bulldogs noch auf 3:2 verkürzen, aber die Niederlage nicht mehr abwenden.

Ich muß sagen, das Spiel gefällt mir mittlerweile deutlich besser als Blood Bowl

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Mi 4. Aug 2021, 17:25

Auch in diesem Projekt gehts langsam weiter bzw. das Dutzend Projekte die ich seit ca. 1,5 Jahren offen habe, werden jetzt doch nach und nach beendet :)

Bild

Die Spielfeldumrandung, die Anzeigentafel, die Turn- und Rerollmarker sind fertig. Außerdem hat sich nun doch eine Verwendung meiner bislang unverwendeten "Halblingsstadthäuser" ergeben, nachdem ich zuerst ein paar neue Gebäude drucken lassen wollte.
Wie die zuletzt platziert werden, muß man noch sehen, da ja auch eine kleine Zuschauertribühne mit johlenden Halblingen Platz finden muß.

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Mo 23. Aug 2021, 14:41

Auch diese Erweiterung nähert sich schneller als gecht, dem (CON-tauglichen) Ende zu.

Was jetzt noch fehlt, sind die johlenden Halblingsfans (und ev. auch noch ein paar andere Fraktionen), die lasse ich demnächst mal drucken,
dann bin ich eigentlich fertig.
Details können und werden natürlich immer noch/wieder dazu kommen. Aber da gucke ich dann ganz am Schluß, was in meinen Bitboxen noch da ist bzw. gucke in meine 3D-Druckfiles-Fundus, was sich noch anbietet

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei Hauptfragen, die immer noch nicht abschließend für mich geklärt sind, sind noch offen.

1. Füge ich noch ca. 2mm Eisfläche (NOCH Wassereffekt) hinzu, bzw. ist das überflüssig

2. "Beschneie" ich ganz am Schluß die gesamte Platte. Dann passt es aber nicht zu meinen anderen Halblingsgeschichten...

Aber da ist ja noch Zeit zum überlegen.

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » So 5. Sep 2021, 09:55

So, werde nun die Spielfläche doch mit einer Eis-/Wasserfläche von NOCH versehen.
Wie man am aktuellen Bild sehen kann, sind einige Dinge passiert bzw. "Aha-Effekte" aufgetreten, die aber auch ihr gutes haben ;)

Bild

Die erste Erkenntnis war, eine Flasche Fertigwasser von Noch reicht gut aus für die Spielfläche, das wäre/ist schon mal gut.

Die zweite Erkenntnis war, das sich die wasserfesten Edding-Linien durch das "Wasser" auflösen bzw. aufquellen.
Nach einem ersten ärgern, also das ganze Wasser wieder raus und alles saubergewischt.

Die dritte Erkenntnis war dann, nachdem ich ja nochmal mit weiß drüber gepinselt habe, daß sich dadurch aber nun durchaus ein "Eiseffekt" ergibt, wenn die Farbe relativ dick verwendet und mit einem groben Breitpinsel locker drüber gepinselt wird.
Bild

Damit hatte das ganze schon mal was gutes. Werde daher auf die Grundfläche die Felder leicht mit Bleistift einzeichnen, die lösten sich nämlich nicht auf.
Und dann das Wasser drauf, und wenn das trocken ist, nur die farbigen Markierungen dann direkt auf die Eisfläche auftragen.

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » So 3. Okt 2021, 12:10

So, auch dieser Teil von Hobbingen steht kurz vor Fertigstellung.
Es hat nun doch leicht geschneit.

Es fehlen nur noch die Fans, die man weiter vorne sieht, die sind gerade im Druck,
dann natürlich noch Kleinigkeiten und Details.

Aber im Prinzip können sich meine Kleinen auf`s Eis wagen

Bild

Bild

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Zigor » Mo 4. Okt 2021, 21:14

Cool im wahrsten Sinne des Wortes 😅

Wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt 👍👍👍
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » So 24. Okt 2021, 14:01

So, nachdem nun auch ein paar 3D-Druck-Halblinge endlich eingetroffen sind, ist diese idiotische Idee auch (CON-tauglich) fertig.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wobei fertig immer relativ ist, sprich sollte ich immer wieder mal auf passende kleine Ideen/Figürchen stoßen,
wie z.B. das
Bild

dann werde ich das natürlich immer wieder mal hinzufügen.
Aber spiel- und zeige-technisch ist es fertig.

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von MrKenny » Di 26. Okt 2021, 23:25

Das sieht großartig aus!

Ich freu mich schon drauf die Platte in echt auf der Con zu sehen!

Kleine Easter Eggs und Szenen machen auf solchen Platten immer besonders viel Spaß. Beim hinzufügen und entdecken.

Tolles Teil!
I am the swarm!

Antworten