sengoku jidai

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Fr 7. Mai 2021, 16:48

Fritz@: ich habe heute mit dem Caliverfritzen ('tschuldigung) telefoniert; er hat die neuen ADG-Regeln offenbar gestern bekommen. Die Ware ist jetzt unterwegs & soll Mitte kommender Woche da sein...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: sengoku jidai

Beitrag von Fritz » Fr 7. Mai 2021, 21:30

das passt schon, ich bin ja auch nur ein Decknamenfritze - die Caliver können mich mal kreuzweise ;) oder frei nach Monty zu antworten: I don't want to talk to them no more, them empty headed animal food trough wipers. I fart in their general direction.

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: sengoku jidai

Beitrag von Fritz » Fr 7. Mai 2021, 21:37

p.s.: ich glaub nicht, dass man für ADG duweistschonwem Geld geben muss... North Star scheint die auch zu verkaufen

http://www.artdelaguerre.fr/adlg/v3/upl ... nglish.pdf

p.p.s.: nachdem ich zwei nicht ganz kleine Bestellungen aus UK heftigst verzollen musste und gar eine absolute Wucherrechnung von TNT Express bekam (ich hoff, die sprengen sich demnächst selbst), meide ich den Kauf beim Engländer, wo es nur geht . Scheiß Brexit

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Sa 8. Mai 2021, 00:42

...ich denken nicht, dass ich dir mit: wer wird denn gleich in die Luft fliegen wollen... helfen könnte. Noch habe ich ja meine Regeln nicht. Aber bei uns gab es die Steuern schon immer, EU sei dank, wehrt euch doch einfach, aber nicht schon wieder mit Adolf...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: sengoku jidai

Beitrag von Fritz » Sa 8. Mai 2021, 08:58

vodnik hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 00:42
...ich denken nicht, dass ich dir mit: wer wird denn gleich in die Luft fliegen wollen... helfen könnte. Noch habe ich ja meine Regeln nicht. Aber bei uns gab es die Steuern schon immer, EU sei dank, wehrt euch doch einfach, aber nicht schon wieder mit Adolf...
Herrje nichts läge mir ferner, ein einfaches nicht gleich die Contenance verlieren wäre passender - HB und ähnliches rauch ich ja nicht mehr ;)

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Sa 15. Mai 2021, 14:38

Fritz@: vorhin sind meine ADG-Regeln anggekommen, hat lange gedauert, aber der Mann hat Wort gehalten. Jetzt muss ich mich etwas schlau machen um zu sehen, was für Änderungen da sind :lesen :lesen :lesen
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Sa 22. Mai 2021, 14:08

Fritz@: ich denke, ich kann auch weiterhin problemlos bei Caliver Books bestellen. Ich habe am 16. 5. Borders of Blood bestellt & heute sind die Regeln angekommen. Aber ich denke, dass ich da nur Ideen erhaschen kann & die Uniformen. Komischerweise hat es da auch weibliche Soldaten dabei. Ist die Quotenregelung bei den Machos schon so weit fortgeschritten, oder mussten in Lateinamerika die Frauen damals schon ihren Mann stehen?

...die Regelnsind eher Black Powder nachempfunden, sodass ich wohl bei HFG nachschlagen kann...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Do 8. Jul 2021, 09:46

...wieder unterwegs:
Bild
...in diesem Haus haben wir 3x jeweils 1 Monat wohnen können. In dem, mit dem verdeckten Motorrad davor...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: sengoku jidai

Beitrag von Fritz » Di 13. Jul 2021, 18:20

vodnik hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 14:08
Fritz@: ich denke, ich kann auch weiterhin problemlos bei Caliver Books bestellen. Ich habe am 16. 5. Borders of Blood bestellt & heute sind die Regeln angekommen. Aber ich denke, dass ich da nur Ideen erhaschen kann & die Uniformen. Komischerweise hat es da auch weibliche Soldaten dabei. Ist die Quotenregelung bei den Machos schon so weit fortgeschritten, oder mussten in Lateinamerika die Frauen damals schon ihren Mann stehen?

...die Regelnsind eher Black Powder nachempfunden, sodass ich wohl bei HFG nachschlagen kann...
Ich hab mich mal durch die etwas verworrene homepage von denen gewühlt und "heraus gefunden" , dass ich letztes Jahr bei Minifigs (a subdivison of Caliver) bestellt&bezahlt&Nichts bekommen hatte - die sind definitiv auf meiner blacklist, Caliver an sich (noch ;) ) nicht, da bestellt ich jetzt mal FOG.

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Mi 14. Jul 2021, 23:32

...diese Regeln habe ich nie gespielt, mir aber von den damaligen Testern sagen lassen, dass sie nicht an das alte DBM reichen. Zum Teil waren da einige interessante Armeen modernisiert worden. Ausserdem hat FOG bei uns kein Schwieln spielen wollen. Hier wird nur noch Triumph! gespielt...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Antworten