[BA/CoC] March To Hell WK 2

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

[BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von MrKenny » Di 27. Apr 2021, 10:13

Guude!

Ich dachte ich zeig euch mal, was bei mir gerade auf dem Maltisch passiert.

Durch einen Resin-Drucker (Elegoo Mars)und einer STL-Kickstarter Kampagne (March To Hell von 3DBreed.es) konnte ich einen Teil meiner Familie für das Hobby - leider nur kurzzeitig - begeistern.

Wir druckten Armeen für Britische, Deutsche, Japanische Streitkräfte und die US-Marines und trafen uns einmal die Woche zum Bemalen der Minis. Doch durch Lockdown, Corona und die Geburt meiner Tochter wurde aus den Treffen ein "Hier Kenny, wir haben kein Bock mehr, du machst das doch so gerne". Also, da ich nichts gerne wegschmeiße und trotz katholischer Erziehung Einflüsse der protestantischen Arbeitsethik in mir habe machte ich mich ans Werk.

Ich wollte mit denen Bolt Action zocken, da ich es für ein einfaches Regelwerk hielt und man schnell zum Würfel schmeißen kommt, aber da ich im Prinzip der Last-Man-Standing bin, habe ich mich auf von Chain of Command inspirieren lassen. Die Aussage: "Play the period not the rules" ist einfach sehr cool.

Stand jetzt bin ich mit der ersten Welle an Drucken fertig. Um alle Armeen auf Platoon-Größe zu heben muss ich nochmal an den Drucker. Auch kommen noch ein paar Panzerchen und Unterstützungswaffen hinzu.

Vorlage für die Uniformen sind Internetfunde. Ich habe mich nicht von einer Kompanie, oder ähnlichem leiten lassen, da ich die Armeen so offen wie möglich gestalten wollte. Da geht ein wenig Akkuratesse flöten, aber ich bin eh mehr "authentisch ist mir akkurat genug"-Typ.

Das Graffiti auf dem Panzer ist meiner Tochter gewidmet, da ich eine Zeit lang für sie die ganze Nacht singen musste, nannte uns meine Frau die Nachtigallen. Sie war auch diejenige, die das Graffiti heimlicherweise drauf machte.

Lange Rede gar kein Sinn, hier die Fotos meiner bisherigen Ergebnisse:

Bild
USMC 1

Bild
USMC 2

Bild
Deutsche 1 (Bei der blöden MP40 ist die spitze abgebrochen und ich habe mir schnell mit einer Zahnstocherspitze geholfen. Trust me, I'm an Engeniee... I'm good in math!

Bild
Deutsche 2

Bild
Japaner 1

Bild
Japaner 2

Bild
Briten 1

Grundiert mit Vallejo Grundfarben und Bemalt mit "Farbsets" von unterschiedlichen Firmen, Scale 75, Vallejo, wasweissich.
Zum Schluss gab es noch eine Dicke Tinktur vom Quickshade Strong oder Dark Tone drauf. Ist Geschmackssache, mir gefällt's aber ganz gut.
I am the swarm!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von Zigor » Mi 28. Apr 2021, 10:39

Das ist doch mal ne ordentliche Truppe :up Bzgl CHAIN OF COMMAND sind wir auch alle offen. Schon ein paar mal getestet, aber Mangels Spielmöglichkeiten aktuelll noch nicht "der große Wurf" im Verein. Die meisten zocken doch eher Bolt Action.

Ich bin auch großer Freund von "Play the period not the rules" :-D

Bzgl der Bemalung: Evtl noch mal mit Mattlack/Antishine drüber, ansonsten passts doch..!
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von mave » Mi 28. Apr 2021, 10:45

Wobei man ergänzen muss, dass man bei CoC auch eher an 28mm als Maßstab denkt, da hat ja jeder aus dem einschlägig bekannten Spielerkreis schon was. Für 15mm sind gerade einige ganz heiß auf Battlegroup (darunter ich :lol: ). Ist vielleicht auch was für dich. Schöne Mischung aus schnellem Spiel und taktischen Elementen.

Ich muss ehrlich sagen, die Miniaturen aus dem Kickstarter gefallen mir nicht so richtig. Deine Drucke sind einwandfrei, keine Frage. Aber die Sculpts sind nicht so meins. Wirkt alles ein bisschen "Toy Story"-esk. Freue mich aber trotzdem drauf, sie mal auf dem Feld der Ehre zu sehen!
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von MrKenny » Mi 28. Apr 2021, 12:10

zigoR hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 10:39
Bzgl der Bemalung: Evtl noch mal mit Matlack/Antishine drüber, ansonsten passts doch..!
Danke!
Hier im Forum gelesen und alles dafür bestellt. Wird demnächst drauf gemacht!
mave hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 10:45
Wobei man ergänzen muss, dass man bei CoC auch eher an 28mm als Maßstab denkt, da hat ja jeder aus dem einschlägig bekannten Spielerkreis schon was. [...]

Ich muss ehrlich sagen, die Miniaturen aus dem Kickstarter gefallen mir nicht so richtig. Deine Drucke sind einwandfrei, keine Frage. Aber die Sculpts sind nicht so meins. Wirkt alles ein bisschen "Toy Story"-esk. Freue mich aber trotzdem drauf, sie mal auf dem Feld der Ehre zu sehen!
28mm und nichts anderes! Bisher... :hmmm

Mich hat der Kickstarter halt direkt total angesprochen. Es gibt aber auch Möglichkeiten die so zu skalieren, dass die gut in die Warlord Games Modelle passen. Da hat jemand in deren Facebook Gruppe 'ne ganze Studie zu gemacht. Empirisch in verschiedenen Skalierungen der verschiedenen Achsen.

Auch deren Nachfolgeprojekt, "Rome" ist direkt in meinen Datendump gelandet und wartet auf die Druckerei. Habe hier schon Victrix Karthager, die werde ich dann schön noch mit 3DBreed Elefanten und Söldnern aufstocken.
I am the swarm!

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von mave » Mi 28. Apr 2021, 12:56

MrKenny hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 12:10
28mm und nichts anderes! Bisher... :hmmm
Ich denke, da ist niemand hier ideologisch. Wollte mit dem Kommentar nur für dich ersichtlich machen, wo bisher so die Schwerpunkte lagen. Was nicht heißt, dass sich das nicht ändern kann :lol:
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von Zatho » Do 29. Apr 2021, 10:14

MrKenny hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 12:10

28mm und nichts anderes! Bisher... :hmmm
So fängt das immer an......und schwups, biste drin! :wayne

Bin auch auf deine Truppe gespannt.....sieht sehr "knuffig" aus! :roll:
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von MrKenny » Do 29. Apr 2021, 21:59

Freue mich darauf sie auf die Schlachtfelder des Clubs zu führen.

Der Stil erinnert mich ein wenig an das PC-Spiel „Foxhole“. Eine Google Bildersuche zeigt was ich meine.

Bild

Hier Waffenteams fertiggeworden und trockenen noch: Britisches Vicker HMG, 2 Deutsche LMG-Teams und ein Schweres Mörser Team.
I am the swarm!

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von MrKenny » Do 6. Mai 2021, 20:46

Die nächsten Japaner sind fertig:

Bild

Nu erst mal wieder drucken.
I am the swarm!

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von MrKenny » Di 25. Mai 2021, 08:24

Die beiden Shermans sind nun fertig. Dem einen haben Ketten und farbe gefehlt, dem andern Dreck.

Habe dafür Schminke von meiner wundervollen Frau in die Hand gedrückt bekommen. Die Rufnamen entsprechen privaten erlebnissen, genau wie die Nummern vorne. Ich nehme mir raus, da ich sowieso nicht akkurat bin, auch da ein wenig Spielraum für fantasie zu lassen.

Bild

Bild

Bild
I am the swarm!

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA/CoC] March To Hell WK 2

Beitrag von mave » Di 25. Mai 2021, 11:54

Also die Türme wirken irgendwie falsch, da kommt der innere Knöpfezähler durch. Nicht deine Bemalung oder dein Druck sondern das Design per se. Geht das nur mir so?
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Antworten