Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Beitrag von Bayernkini » Sa 24. Jul 2021, 18:03

So, die Spielplatte ist auch fertig, nur noch 2-3 Testspiele für die Feinabstimmung der Regeln, dann habe fertig.

Die Bilder einfach mal unkommentiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Übrigens wirds dann für die Demoplatte auf CONs noch ein paar "Scaling the walls" bases geben, für die Show 8)
Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Beitrag von Bayernkini » Sa 24. Jul 2021, 18:16

Übrigens die Microscale "Schnapsidee 5.0" ist schon im Nebel zu erkennen.
Werde das dann wohl mit ähnlichen Spielkonzept umsetzen, und Plattengröße könnte auch reichen (notfalls muß ich die Gärten und Wald drum rum kleiner machen)

Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Beitrag von Bayernkini » Mo 26. Jul 2021, 17:16

Und auch die für meine Microscale angepassten Regeln sind fertig.

Wie immer einfach und schnell (wobei schnell relativ ist, das Spiel dauert trotzdem ca. 90 Min.)

Bild
Bild
Bild

Nochmal in Kurzfassung als Spielhilfe (die Langfassung wird verm. nach dem ersten Spiel nicht mehr benötigt)
Bild

Und die LOS/Movement - Chart (Hilfe)
Bild


Und wie oben angedeutet, das ganze kann ich mir ähnlich mit einer kleinen Hougoumont-Szenarioplatte ebenfalls vorstellen ;)

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Beitrag von Bayernkini » Fr 30. Jul 2021, 12:36

So, nun die Platte endgültig fertig, inkl. der "Scaling Walls" Basen 8-)

Santa Anna (runde Base) überwacht den Angriff seines "Kanonenfutters"
Bild

Die Nord-westliche Ecke, verteidigt von Travis
Bild

Und die Süd-Westliche, verteidigt von Bowie
Bild

Zum Abschluß noch eine Alamo-Film gefunden, bislang nur in englisch. Mal schauen ob und wo ich den noch auf deutsch herbekomm.
Ein ganzer Film auf englisch ist zu anstrengend und mein englisch zu schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=Aq1tbaR9g3Q&t=300s

Und dann habe ich gerade noch einen passenden "Schund" dazu ausgelesen, aber unterhaltsamer Schund ;)
Bild

Antworten