Seite 1 von 2

Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: Sa 10. Jul 2021, 10:19
von Bayernkini
Nachdem mein Rorkes Drift Thema inkl. Regeladaption von "Victoria Cross II" fertig ist und geklappt hat
viewtopic.php?f=22&t=3438#p46146

frage ich mich, ob das mit demselben Spielprizip nicht auch hier funktionieren müßte........

Bild

Wer´s erkennt, erhält 100 Punkte 😉
Schaun´mer mal ob und wie´s weiter geht.......

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: So 11. Jul 2021, 09:17
von Bayernkini
Diesmal scheint alles schneller und einfacher zu sein, diese Schnapsidee umzusetzen.
Bin nämlich auf Boardgamegeek auf das Spiel gestoßen

https://www.boardgamegeek.com/image/137 ... -men-alamo

vom selben Publisher und Gamedesigner wie "VictoriaCrossII" bei meine Rorkes Drift Projekt.
Und wenn man den Spielplan und Regeln anguckt, bemerkt man auch ein ähnliches Spielprinzip

Bild

Somit dürfte schon mal die erste Hürde, das 3D Spielbrett deutlich einfacher zu erstellen zu sein, da ich ja bereits eine schöne Vorlage habe.

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: So 11. Jul 2021, 13:43
von Zigor
DAs sieht vielversprechend aus! Bin sehr gespannt! :)

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: So 11. Jul 2021, 23:42
von Fritz
:bravo

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 17:24
von Bayernkini
So, daß gedruckte Modell ist da, hier eine Stellprobe,
damit ich nun die Spielplatte entsprechend skizzieren und bearbeiten kann

Bild

Bild

Diesmal wirds mit der Grundplatte einfacher, da hier ja nur ein paar Bäche ausgeschnitten werden müssen, ansonsten ist´s eben.

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 19:07
von Baumzebra
Da bin ja Mal gespannt drauf.

Als Kind habe ich (in meiner Cowboy und Indianer Phase) zwei Bücher von Tom Hill gelesen, in einer ging es auch um die Schlacht von (oder um, was wäre richtig?) Alamo.

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: So 18. Jul 2021, 15:38
von Bayernkini
Wie bereits gesagt, diesmal geht der "Plattenbau" schneller, jetzt fehlen nur noch ein paar Bäumchen und Büsche 8)

Bild

Bild

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 15:43
von Bayernkini
Verteidiger sind fertig,

Bild

Bild

Bild

demnächst zeichne ich die Sektionen ein und dann schmücke ich das Brett noch ein wenig aus.

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 17:50
von Fritz
Sieht flott aus! :love

Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - ALAMO - Es könnte weitergehen....

Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 00:10
von vodnik
...super Projekt, aber wird diese Belagerung bei uns in Europa etwa zu oft nachgespielt...