Tarnkappe WW2 Minis

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
Tarnkappe
Vereinsmitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:37
Spielsysteme: Bolt Action

Tarnkappe WW2 Minis

Beitrag von Tarnkappe » Mo 6. Sep 2021, 21:45

Ich freue mich diesen Thread mit meinen Belgiern starten zu können:

Diese haben mich jetzt ein Stück begleitet. Es hat mich historisch in ein mir weniger bekannten Bereich des WW2 geholt. Die Belgier haben bekanntermaßen "nur" 18 Tage stand gehalten, dafür aber tapfer gekämpft.

Besondere Bekanntheit haben die Chasseurs de Ardennais erlangt. Von Sabaton besungen und von Erwin Rommel anerkennend grüne Wölfe genannt, haben diese den deutschen Vormarsch zwar nicht stoppen können, aber dennoch verlangsamen können.

Spieltechnisch sind ungefähr 1000-1200 Punkte für  BOLT ACTION  abgebildet. Wie diese sich spielen werden, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass sich diese gut gegen Blitzkrieg Deutsche spielen lassen und ich freue mich auf early war matches.

Die Figuren sind alle von Warlord Games. Der t15 Panzer (Mitte) ebenfalls. Der ACG1 und der Citroen-Kegresse Halftrack von MadBob Miniatures.
Dateianhänge
20210906_145834.jpg
20210906_145328.jpg
20210906_144733.jpg
20210906_144144.jpg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Tarnkappe WW2 Minis

Beitrag von Krautwerk » Di 7. Sep 2021, 09:11

Sehr cooles Projekt! :love

Ich pinsel heute Abend die letzten Blitzkrieg-Deutschen fertig für unser Match. :bounce
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Tarnkappe WW2 Minis

Beitrag von Zigor » Mi 8. Sep 2021, 23:42

sehr cool!!! Finde das Early War Setting ja ohnehin sehr spannend und habe die Franzosen schon länger auf dem Zettel... vielleicht ein Spontankauf zu Weihnachten? mal sehen :xmas

Ich bleibe gespannt
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Tarnkappe
Vereinsmitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:37
Spielsysteme: Bolt Action

Re: Tarnkappe WW2 Minis

Beitrag von Tarnkappe » Mo 17. Jul 2023, 22:30

20230717_220245.jpg
Diese Blitzkrieg Deutsche sind einsatzbereit! Das schwere Gerät muss noch finalisiert werden.

Eine "deadline" ist leider sehr motivierend für mich! Freue mich aber auf kommende Spiele.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Tarnkappe WW2 Minis

Beitrag von Krautwerk » Di 18. Jul 2023, 11:04

Sehr cool! :up :love

Ich freue mich auf unser Spiel! Early war Sowjets stehen bereit :aufsmaul :party
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten