Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Immer gut recherchiert
Antworten
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Beitrag von Jensinion » Mo 6. Dez 2021, 20:28

Keine große Sache, aber etwas, das schon seit längerer Zeit auf meiner To-Do-Liste stand und das ich jetzt endlich geschafft habe: Eine Box mit diversen Geländeteilen, um die DBMM-Schlachtplatten zu garnieren :D Klein, leicht und transportabel, wie immer bei mir, um es per Fahrrad oder Öffis mitnehmen zu können.
DBMM-Gelaendebox.jpg
In Kombination mit meinen bedruckten Geländestücken lassen sich visuell noch ansprechendere Schlachtfelder generieren, um die vielen bemalten Minis noch besser zur Geltung zu bringen!

Gruß Jens

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Beitrag von Zigor » Mo 6. Dez 2021, 22:56

Das kann ich nur bestätigen, tolle Figuren benötigen auch tolles Gelände :up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Beitrag von BierWurst » Di 7. Dez 2021, 08:13

Richtig cool... :up

Aber dir fehlt noch Power-Shizzel... :rofl
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Beitrag von Jensinion » Di 7. Dez 2021, 10:09

Was mir tatsächlich noch fehlt, sind ein paar kleine Gebäude (so max. ca. 3 bis 4 cm an der langen Kante, also wirklich sehr klein), am besten generisch von Antike bis Mittelalter verwendbar. Selber drucken kann ich leider nicht. Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle? :?

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Beitrag von vodnik » Di 7. Dez 2021, 12:26

...die Häuser kann man offenbar selber machen: http://18thcenturysojourn.blogspot.com/ ... pairs.html mit Hartschaum & green stuft...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Beitrag von vodnik » Di 7. Dez 2021, 13:17

...ich muss noch mal stören. An der Tristesse 19 habe ich gegen Bierwurst gespielt:
Bild
...dabei habe ich dieses BUA gesehen. Von welchem Hersteller sind diese Bauten???
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Beitrag von Jensinion » Di 7. Dez 2021, 17:02

Das weiß ich nicht, aber Littlewars.TV bieten einen Papierbastelbogen zum Selbstausdrucken sowohl für antike Gebäude als auch für Befestigungen an. Für 6mm, aber man kann das ja für den Druck auch selbst wie gewünscht skalieren. Der Gebäudebogen kostet nix, und die Häuschen sind klein und leicht, also eigentlich genau richtig für meine Zwecke...
ancient-city-buildings-cover_3.jpg
s101300147736500852_p8_i1_w637.jpg
s101300147736500852_p8_i1_w637.jpg (12.38 KiB) 2203 mal betrachtet

Antworten