Jensinions 3D-Projekte

Immer gut recherchiert
Antworten
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Jensinions 3D-Projekte

Beitrag von Jensinion » Mo 16. Mai 2022, 19:57

Anlässlich einer unerwarteten "Coronaprämie" von der Arbeit habe auch ich mir jetzt einen 3D-Drucker gegönnt :) Meine ersten Testmodelle waren die U.S.S. Monitor und die C.S.S. Virginia aus dem US-Bürgerkrieg in 1:600. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und Performance des Druckers, der zur Klasse der Einsteigermodelle gezählt werden kann. Die Fotos zeigen die Modelle, wie sie direkt aus dem Drucker kamen, ohne Entgraten und Schleifen.

virginia_und_monitor.jpg
virginia_und_monitor.jpg (83.89 KiB) 1945 mal betrachtet

Kontext zu diesen legendären "ironclad" Schiffen und in einem Tabletopspiel in Aktion zu sehen sind sie in der Episode "Battle of Hampton Roads Wargame" auf Littlewars.TV: https://www.youtube.com/watch?v=GnV6KqI3gGA

hampton_roads.jpg

Das nächste Projekt werden Gebäude und Belagerungsmaschinerie für eine Erweiterung des DBMM-Regelwerks für Belagerungen, an der ich zur Zeit arbeite, sein :D

Gruß Jens

Antworten