Phils "Mortal Gods" Lochoi

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Phils "Mortal Gods" Lochoi

Beitrag von PhilKraft » Do 7. Jul 2022, 20:22

Hi Leute,
heute habe ich meine Truppe "Perser" für Mortal Gods fertiggestellt. Die Miniaturen sind zum größten Teil von Victrix, ein kleinerer Teil von Footsore. Die Truppe besteht aus einem Anführer, einem Helden, 3 Speerträgern ("Nicht-Speerträger" :-D), 3 Unsterblichen, 3 Bogenschützen, einem 3er Trupp "Sparabara" (die mit dem großen Schild) und 3 Ägyptischen Marinesoldaten (JA...Ägypten war im 5 Jh.v.Chr. ein Vasall der Perser). Insgesamt sind das knapp 300 Punkte, eine gängige Größe für ein Spiel "Mortal Gods". Für größere Spiele ergänze ich die Truppe mit bis zu 200 Punkten kushitischer Söldner, die ich euch im nächsten Post vorstelle.
Für alle Interessierten: Mit den Plastikboxen von Victrix ("Persian Archers" und "Persian unarmoured Spearmen") kann man wunderbar alle verfügbaren Standarteinheiten der Perser bauen und die Minis reichen sogar noch für bis zu 3 weitere Freunde: Also -> Perfekt zum teilen und somit sparen.
Foto 07.07.22, 20 12 56.jpg
Foto 07.07.22, 20 12 30.jpg
Foto 07.07.22, 20 11 54.jpg
Foto 07.07.22, 20 11 15.jpg
Foto 07.07.22, 20 09 12.jpg

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Phils "Mortal Gods" Lochoi

Beitrag von Zigor » Do 7. Jul 2022, 20:29

:bounce :love ich bin verliebt.... Da du mich ja bereits vorletzte Woche mit dem Thema angefixt hast, und du mir zudem noch Figuren geschenkt hast, die auch noch wunderbar zu meinen Victrix Griechen passen, steht einem Einführungsspiel nichts entgegen..m

Top arbeit an den Persern, sehen einfach Klasse aus

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Phils "Mortal Gods" Lochoi

Beitrag von MrKenny » Fr 8. Jul 2022, 09:59

Ja Nice.

Meine Griechen sind nach dem Vorbild von Footsores Söldnern ausgedruckt.

Kam leider noch nicht zum bemalen.
Dein Angebot mit dem Kopieren der Karten würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn's noch steht.

Grüße!
I am the swarm!

Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Re: Phils "Mortal Gods" Lochoi

Beitrag von PhilKraft » Sa 16. Jul 2022, 22:54

Das klingt doch cool! Zeig gerne mal ein Bild von einer deiner gedruckten Minis. Bin neugierig! Ich empfehle auf jeden Fall Decals für die Schilder, die Designs willst du nicht mit der Hand malen...und geile Schilde holen bei den Minis richtig was raus. Kannst ja mal den Durchmesser von so nem Schild messen, dann kann ich nen Tip abgeben welcher Hersteller passt. Das mit den Karten mache ich gerne für dich. Ist zwar etwas Arbeit - anhand der Menge - aber das lohnt bestimmt für weitere Neuspieler in der Zukunft.

Antworten