[DBMM] Jensinions Frühe Mykener

Immer gut recherchiert
Antworten
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 550
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (am Liebäugeln), Scouts Out! (am Liebäugeln)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

[DBMM] Jensinions Frühe Mykener

Beitrag von Jensinion » Sa 17. Sep 2022, 20:01

Mein diesjähriges DBMM-Armeeprojekt ist fertig gestellt! Es handelt sich um eine bronzezeitliche frühmykenische Armee aus der Zeit von 1600 - 1250 v. Chr., deren hauptsächliche Truppentypen Streitwagen und Lanzenträger sind. Wie immer bei mir, ist es praktisch die komplette Liste (Early Mycenaean, Armeebuch 1, Liste 18) 8-)

Die Figuren wurden nach meinen exakten Farbvorgaben vom Paintingservice Fernando in Sri Lanka bemalt, außer das Lager und die Generäle, die ich selbst bemalt habe. Die Basierung ist ebenfalls von mir. Die Armee besteht aus 15-mm-Figuren von Museum Miniatures, und zwar noch deren alte, mittlerweile nicht mehr lieferbare Mykene-Range, die mir aber - persönlich - tatsächlich sogar besser gefällt, als die neue.

Das neue Projekt für den Paintingservice, das nächstes Jahr fertig gestellt sein wird, ist die Armee Karls des Großen (Carolingian Frankish), die bereits bei Fernando eingetroffen ist :party

Die komplette Armee.
Die komplette Armee.
1. Two-Horse Two-Crew Chariots, Reg Kn (F) bzw. Reg Cv (O). 2. Libyans, Irr Ax (I). 3. Libyans, Irr Ps (I).
1. Two-Horse Two-Crew Chariots, Reg Kn (F) bzw. Reg Cv (O). 2. Libyans, Irr Ax (I). 3. Libyans, Irr Ps (I).
4. Archers, Irr Ps (O). 5. Line Archers, Reg Ps (O). 6. Line Spearmen, Reg Pk (X). 7. Libyans, Irr Bw (I).
4. Archers, Irr Ps (O). 5. Line Archers, Reg Ps (O). 6. Line Spearmen, Reg Pk (X). 7. Libyans, Irr Bw (I).
8. Slingers, Irr Ps (O). 9. Archers, Irr Bw (I). 10. Line Spearmen, Reg Pk (I). 11. Phylians, Reg Ax (I).
8. Slingers, Irr Ps (O). 9. Archers, Irr Bw (I). 10. Line Spearmen, Reg Pk (I). 11. Phylians, Reg Ax (I).
Die Generalität in Streitwagen, Reg Kn (F).
Die Generalität in Streitwagen, Reg Kn (F).
Das Lager in Form eines mykenischen Festungsportals, mit dem eigenen 3-D-Drucker ausgedruckt.
Das Lager in Form eines mykenischen Festungsportals, mit dem eigenen 3-D-Drucker ausgedruckt.
Und noch einmal die komplett aufmarschierte Armee.
Und noch einmal die komplett aufmarschierte Armee.

Gruß Jens

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 595
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Frühe Mykener

Beitrag von vodnik » Sa 17. Sep 2022, 23:03

...herzlichen Glückwunsch, das sieht nach einer sehr stattlichen Truppe aus. Die Schwachstelle aller Streitwagenheere sind jeweils die Streitwagen, die als Reiterei kämpfen aber wegen der grösseren Base etwas schwerfällig sind...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: [DBMM] Jensinions Frühe Mykener

Beitrag von Theodenatas » So 18. Sep 2022, 11:44

Tolles Projekt :up
Eine Armee muss immer im Kontext gesehen werden. Buch I Armeen kämpfen üblicherweise unter sich und dann passt das schon mit den Streitwagen. Ich muss Trojaner im Januar bestellen :) dann könnten wir im Sommer um Troja kämpfen auch was Schönes als Demo Game :D :lesen
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Antworten