Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Zweiundvierzig
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:54
Spielsysteme: Star Wars Legion

Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von Zweiundvierzig » Fr 6. Jan 2023, 16:29

Hello there!

Ich bin seit Ende der 1980er Tabletopspieler und Tabletophobbyist - immer mit Schwerpunkt Hobbyist - und noch etwas länger Star Wars-Fan. Wie unschwer zu erraten ist, spiele und sammele ich Star Wars Legion. Ich bemale meine Minis und spiele ausschließlich mit bemalten Minis und Modellen - mir ist das Ergebnis wichtiger als die investierte Zeit. Meine erste Legion-Truppe sind Rebellen: Troopers und Mandalorianer um Leia Organa und Sabine Wren. Ich habe eine Menge der Minis umgebaut, so dass keine zwei dieselbe Pose haben (Mandos), dass ich drei verschiedene DLT20A-Troopers und mehr Variation in Spezies und Ausrüstung bei den Rebel Troopers habe, und sogar Leia habe ich umgebaut, um ihre Ausrüstung korrekt darzustellen. Ich verwende keine 3rd-Party-Teile, keine 3D-Prints oder ähnliches - Alle verwendeten Elemente stammen entweder von offiziellen Star Wars Legion-Minis, oder sind komplett selber gebaut und/oder modelliert. Ich verwende auch keine Decals - alle Embleme und andere Verzierungen sind gemalt. Hier ein paar Minis aus meiner Rebellentruppe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mehr Minis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich habe vergangenes Jahr auch damit begonnen, diverse größere Vehikel aus Star Wars so akkurat wie möglich für Star Wars Legion komplett selber zu bauen, und orientiere mich dabei an den originalen Filmmodellen, von denen es inzwischen hunderte extrem gute Fotos aus allen Winkeln und zu allen Details im Netz herumschwirren. Ein ca. 300 Stunden-Projekt war ein Lambda-class Imperial Shuttle, und gegenwärtig arbeite ich an einem AT-AT mit schwenkbaren Kopf und posierbaren Beinen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, dass war erstmal eine kleine Vorstellung meiner Star Wars Legion-Hobbytätigkeiten in den vergangenen beiden Jahren. Ich plane, in Kürze mal im Verein vorbei zu schnuppern.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von Zigor » Fr 6. Jan 2023, 18:34

Wow, das ist... Krass :shock: :love

Insbesondere das Lambada Shuttle ist extrem krass am Original. Hut ab... Ich gehe davon aus, du bist in diversen Facebook Gruppen zum Thema? Ich glaube auch deine Bilder dort schon gesehen zu haben....


Noch mal, ganz großes Kino :up

Ich bin aktuell auf der Suche nach Material für den oberen Geschützturm des Falcons. Möchte meinen Hasbro Spielzeug Falcon pimpen...
Wenn du da coole Referenzen zur Hand hast, lass hören..
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von MrKenny » Fr 6. Jan 2023, 18:35

Ah general zweiundvierzig!

Beeindruckend und einschüchternde Sammlung!

:shock:

Ich selbst spiele kein Legion, aber dein Zeug würde ich gerne Aktion sehen.

Willkommen und hoffentlich bis bald!!
I am the swarm!

Zweiundvierzig
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:54
Spielsysteme: Star Wars Legion

Re: Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von Zweiundvierzig » Fr 6. Jan 2023, 19:22

Zigor hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 18:34
Insbesondere das Lambada Shuttle ist extrem krass am Original. Hut ab... Ich gehe davon aus, du bist in diversen Facebook Gruppen zum Thema? Ich glaube auch deine Bilder dort schon gesehen zu haben....
Danke! Ja, das stimmt - auf Facebook, natürlich in meinem 'Heimatforum' der Tabletopwelt, und auf Ontabletop habe ich mit dem Shuttle kürzlich sogar einen Preis gewinnen können. Ich zeige meine Sachen gerne her, und bringe sie auch gerne - soweit machbar - zu Veranstaltungen mit.
Zigor hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 18:34
Ich bin aktuell auf der Suche nach Material für den oberen Geschützturm des Falcons. Möchte meinen Hasbro Spielzeug Falcon pimpen...
Wenn du da coole Referenzen zur Hand hast, lass hören..
Hier hast Du 152 sehr gute Fotos vom originalen Millennium Falcon Studiomodell, das der ILM Modelshop damals für Empire Strikes Back gebaut hat (erkennbar an den beiden kastenförmigen Ausbuchtungen für das Landegestell am Rumpf vorne, die das etwas größere Modell für Star Wars A New Hope noch nicht hatte):

ESB Millennium Falcon Stodio Model

MrKenny hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 18:35
Ich selbst spiele kein Legion, aber dein Zeug würde ich gerne Aktion sehen.

Willkommen und hoffentlich bis bald!!
Danke! Ich nehme mir fest vor, Anfang Februar vorbei zu kommen.

Zweiundvierzig
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:54
Spielsysteme: Star Wars Legion

Re: Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von Zweiundvierzig » Fr 6. Jan 2023, 19:25

Oh sorry - habe beim Link was falsch gemacht und er funktioniert nicht richtig. Hiermit sollte es gehen:

https://modelermagic.com/millennium-fal ... dio-model/

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von Zigor » Fr 6. Jan 2023, 20:12

Zweiundvierzig hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 19:25
Oh sorry - habe beim Link was falsch gemacht und er funktioniert nicht richtig. Hiermit sollte es gehen:

https://modelermagic.com/millennium-fal ... dio-model/
Sehr gut, hilfreich 😀👍

Ich liebe dieses kit bashing. Muss auch massig am Hasbro Falcon ergänzen
Dateianhänge
IMG-20221211-WA0046.jpg
IMG-20221211-WA0050.jpg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von Brethard » Sa 7. Jan 2023, 23:31

Krass geile Sachen! :bravo
Großes Kino! :love
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Zweiundvierzig - A long time ago in a galaxy far, far away....

Beitrag von MacGuffin » Do 12. Jan 2023, 08:15

Impressive. Most impressive.
- D. Vader
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten