Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 6. Mär 2013, 08:12

Hallo zusammen,

ich dachte mir es wäre doch schön auch mal meinen Fortschritt in Sachen Malerei und Bastelei an das Forum weiter zu geben. Böswillige Kritik sowie Flames und ähnliches sind ausdrücklich erwünscht, aber bitte per PM zu hinterlassen. :rofl

Aktuelle Projekte:

- Aufbau Imperiale Armee -abgeschlossen- (Bilder folgen)
- Bemalung Imperiale Armee -95% abgeschlossen- (Bilder folgen)
- Bemalung Grey Knights -abgeschlossen- (Bilder folgen)
- Aufbau Adeptus Sororitas -30% abgeschlossen-
- Bemalung Adeptus Sororitas -30% abgeschlossen-
- Aufbau Morat Aggression Force -95% abgesclossen-

Ohne weitere Platzhalter zu setzen in denen Bilder folgen steht hier mal einige Bilder...

Sorobemalaktion
Bild

Sly Marbo
Bild

Epischer Moment...
Bild
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Di 19. Mär 2013, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von Krautwerk » Mi 6. Mär 2013, 12:40

Na dann, imperialer Waffenbruder. Die Stosstruppen von Cadia grüßen dich ;) :)

Bin schon auf die Bilder von der Garde gespannt.

Hab meinen Fotoapperat am Sonntag dabei, weil ich ein paar Bilder von Whiros und meinem Spiel machen wollte. Kann ja dann auch ein paar von eurem knipsen.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 6. Mär 2013, 12:47

Ja gerne, ich will mal zusehen das zumindest meine Vendetta schonmal ihr Facelift in Grün bis Sonntag bekommen hat. Der Rest an Fahrzeugen ist aktuell Stahlfarben.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 13. Mär 2013, 09:48

So hier mal ein kleines Update...
Die Vendetta ist soweit fertig, einzig die magnetisierten Waffensysteme fehlen noch. Diese werden entgegen dem allgemeinen Grünton der Dette eher in Stahlfarben gehalten sein. Bilder knipse ich heute Abend.

Chimäre hat ebenso ihr Facelift bekommen und ist abgeschlossen. Hier würde ich gerne noch eine Reihe Einschusslöcher platzieren, mal sehen was die Baumarktbohrerfachabteilung (Ja das habe ich bewusst so geschrieben :lol: ) so zu bieten hat... Bilder heute Abend.

@ SoC Kannst du mir vielleicht die Pics vom Spieletreff zukommen lassen oder hier hochladen?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von Krautwerk » Mi 13. Mär 2013, 18:37

DermitdemBlumentopf hat geschrieben:@ SoC Kannst du mir vielleicht die Pics vom Spieletreff zukommen lassen oder hier hochladen?
Bild

Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 13. Mär 2013, 20:15

Super Bilder danke SoC... 8-)

Wie brauchen definitiv mehr Soldaten auf dem Feld...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6039
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von Zigor » Mi 13. Mär 2013, 23:29

sieht doch gut aus :)

p.s. auf usnerer vereins-facebook seite http://www.facebook.com/TTCRM findest du auch einiges an 40k Bildern, u.a. auch das Gelände von SoC wird gezeigt...
ist recht nett in szene gesetzt!
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 19. Mär 2013, 06:58

So hier mal ein Update in Sachen Morat. In Live sehen die irgendwie besser aus... :wall

Meine komplette MAF ist bemalt, aber Gestern hat mich dann doch noch mal der Ehrgeiz gepackt und ich habe die ersten beiden auf Version 2.0 gebracht... Daturazi ACTION!!!

Viiiiiiel zu lernen du noch hast, Topf!!!

Bild

Bild

Bild

Bild
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von Krautwerk » Di 19. Mär 2013, 11:16

Meine komplette MAF ist bemalt, aber Gestern hat mich dann doch noch mal der Ehrgeiz gepackt und ich habe die ersten beiden auf Version 2.0 gebracht... Daturazi ACTION!!!
:o Speedy Gonzalez! Wann hast du dich dafür entschieden Infinity zu spielen...vor ner Woche. ^^ Ehrgeiz und Fleiß sind beim Malen das Wichtigste! :) :up
Viiiiiiel zu lernen du noch hast, Topf!!!
Wer hat das nicht! Man lernt nie aus und man muss ständig am Ball bleiben. Wie sagte doch immer Mr. Myagi: "Auftragen, polieren, auftragen, polieren, Daniel-san." ;) :D

Tipp: Apropo...
Als nächstes würde ich versuchen die Farben dünner aufzutragen.
-Beim Grundieren nicht direkt auf die Mini halten, also nicht Voll-Gas auf die Mini. Sonst hast du da schon zu Beginn ne dicke Schicht Grundierlack drauf, die du nicht brauchst.
-Lieber annebeln, heißt mit Schwung leicht ansprühen. Mache das sogar mit schwarz und dann nochmal mit weiß, sodass dann nur ne ganz dünne Schicht drauf ist. Vorteil von weiß/schwarz, dass die Konturen besser rauskommen, was es einfacher beim Bemalen macht.
-Dann Farben verdünnen. Man malt eigntlich nie direkt aus dem Topf, weil die Farben da sehr dickflüssig sind und das dann später auf der Mini sehr verkrustet aussieht.
Ich hab ne kleine Palette in die ichein wenig Farbe mache und dann immer ein wenig Wasser beigebe. Andere arbeiten mit ner Nass-Palette.

Generell Tipps: Soll nicht von oben herab sein, sondern dir helfen. Die Tipps braucht jeder und bringen einen voran (klar gibts auch Leute die dir mal einen reinwürgen wollen und an kaum nachvollziehbaren Stellen rummäkeln). Aber eher...dass manche beleidigt reagieren und sich in ihrer Malerehre gekränkt fühlen, wenn man mal nen Tipp gibt, finde ich da halt schade. Weil grade über konstruktive (!) Kritik lernt man.
DermitdemBlumentopf hat geschrieben:In Live sehen die irgendwie besser aus... :wall

Das wissen wir alle, dass das mit dem Mini-fotografieren so ein Kreuz ist. :D ;) Kommt auch noch, immer mal rumprobieren. Bei Tageslicht (wenn draußen, nicht direkt in die Sonne stellen) oder mit Tageslichtlampe (also Tageslichtbirne) fotografieren (die ist übrigens auch sehr angenehm zum bemalen und "verfälscht" die Farben nicht so).

Weiter so. Freu mich auf mehr! :)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Blumentopf´s Galerie des Wahnsinns

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 19. Mär 2013, 11:24

Son of Cadia hat geschrieben:Generell Tipps: Soll nicht von oben herab sein, sondern dir helfen. Die Tipps braucht jeder und bringen einen voran (klar gibts auch Leute die dir mal einen reinwürgen wollen und an kaum nachvollziehbaren Stellen rummäkeln). Aber eher...dass manche beleidigt reagieren und sich in ihrer Malerehre gekränkt fühlen, wenn man mal nen Tipp gibt, finde ich da halt schade. Weil grade über konstruktive (!) Kritik lernt man.
Ich bin wirklich für alle Tipps dankbar und versuche soviel ich kann aufzusaugen :ugeek: , ich will schliesslich das die auch mal so schick wie eure aussehen... :up

Das das bei den ersten paar Minis nix wird war mir klar, ich freue mich aber trotzdem immer über jede fertige Mini und wartet es nur ab in mir schlummert irgendwo ein Miniatur Picasso... Nur das verdammte ........ will nicht wach werden... :rofl
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten